Kein Ton bei Live Übertragung Hockey EM etc

vor 2 Monaten

Wie bereits bei der Hockey EM habe ich nun auch bei der Basketball EM kein Ton bei der Live Übertragung. Über Smart Phone und Lap-top habe ich das Problem nicht. Wenn ich die Höhepunkte der Spiele anschaue besteht das Problem nicht. Auch bei der Live Übertragung der 3. Liga besteht das Problem nicht.

Den Cache des Fernseher habe ich bereits geleert

Geladen ist die Magenta App Version 7.3.1

Samsung QE55Q7FGM

Seriennummer QAFA3SCJC01668D

Softwareversion T-KTMDEUC-1400.3, BT-S

Sub Micom Version T-KTMOCTV-1113T-KTMOCJP-1113

e-manual-Version KTMDVBEUL-3.1.3

Fehlermeldung wird keine angezeigt ich habe lediglich keinen Ton.

Gibt es hier bereits Lösungsvorschläge?

Gruss U. simon

226

0

29

    • vor 2 Monaten

      Hey @Uwe.Simon1,

       

      So macht das Ganze natürlich keinen Spaß.

       

      Ich habe das Ganze mal an die Kollegen aus der Fachabteilung gegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo, jetzt hat es gestern funktioniert und heute ist wieder kein Ton vorhanden. Da soll einer verstehen.  Die Highlights  mit Ton, die Live Übertragung kein Ton.

      Gruß Uwe

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @Uwe.Simon1

       

      Sehr merkwürdig. Wir warten mal ab, was die Fachabteilung sagt.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Nächstes Spiel wieder kein Ton. Und ja ich habe wieder alle Schritte durchgeführt. Warum muss ich so etwas bezahlen?!

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      @Till356 wir warten noch auf eine Antwort zu dem Ticket.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Wie ist der Stand der Dinge ? Ton funktioniert noch immer nicht. Wenn die Basketball EM vorbei ist hat sich das Problem von alleine gelöst. Das sollte allerdings nicht der Anspruch von Magenta sein.  Auch ist dieser Zustand unbefriedigend und nicht zu akzeptieren. Übrigens sind hiervon auch andere User betroffen siehe  https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-sport-kein-ton-bei-live-spiel-auf-samsung-tv-app/688d5c3bd7a13149ff2fd76d?commentId=68b2d5b0d9a8f6366a40ae75&replyId=68b473c6fa201167e1a6b9d7 

      3

      von

      vor einem Monat

      Hey @Uwe.Simon1,

       

      ich habe eine Antwort von der Fachabteilung bekommen. Die Kollegen haben einige Fragen, wie zum Beispiel: Die aktuelle Version der MagentaSport App ist die 11.3.1.
      Die der TV App ist 1.7.3.
      Welche nutzt du?
      Ist die Firmware des TVs aktuell?
      Nutzt du Werbeblocker, Trackingblocker, PiHole oder Ähnliches?
      Welches Baujahr hat der TV?
      Nutzt du eine Soundbar o.ä.?

       

      Magst du mir die einmal beantworten?

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      auf meinem Fernseher ist die TV App 1.7.3 installiert.

      Die Firmware des TV ist aktuell

      Ich nutze keine Werbeblocker oder ähnliches.

      Ebenfalls benutze ich keine Soundbar.

      Mein TV ist Baujahr 2018.

      Es stellt sich die Frage weshalb die Ton Probleme ausschließlich bei den Live Übertragungen der Deutschen Mannschaft auftreten. Bei sämtlichen andere Live Übertragungen und auch bei den Highlights gibt es keine Tonprobleme.

      Auch wenn ich die App neu installiere erhalte ich immer die Version 1.7.3.

      Wie bereits erwähnt habe nicht nur ich  das konkrete Problem.

      Gruß U. Simon 

      von

      vor einem Monat

      Hey @Uwe.Simon1,

       

      Alles klar, danke dir für die Infos. Habe eben alles einmal weitergegeben.

       

      Ich melde mich bei dir, sobald es neue Infos gibt.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Bei mir natürlich das selbe Problem. Ich freue mich schon bei Olympia noch mehr für vermutlich noch weniger zu bezahlen. 

      0

      0

    • vor einem Monat

      Ich habe das gleiche Problem. Kein Ton auf dem Smart TV in der Magenta Sport App, nur bei den Deutschlandspielen. Habe auch schon alles ausprobiert. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Zum Glück laufen die Spiele auf RTL…

      Gruss, J. Koch

      0

      0

    • vor einem Monat

      Beim letzten Spiel hab ich mir gar nicht die Mühe gemacht „diesen merkwürdigen Einzelfall“ der keiner genaueren Überprüfung der Telekom Bedarf zu erwähnen. Es natürlich nicht funktioniert heute auch wieder nicht ich weiß echt nicht wieso ich dafür gezahlt habe 

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Hi @Till356

       

      ich weiß, dass es aktuell nervtötend ist. Wir können leider nur um Geduld bitten. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Wie soll es anders sein, wieder kein Ton bei der Live Übertragung der Deutschen Mannschaft. @Dorothea T.  wie lange sollen wir noch Geduld haben? Bis die EM vorbei ist und das Problem sich von alleine gelöst hat. Tatsächlich stellt sich Magentasport hier ein Armutszeugnis aus. Seit der Hockey EM besteht das Problem bei sämtlichen LIVE Übertragungen der Deutschen Mannschaft und nur bei diesen Übertragungen  und man findet keine Lösungen. Traurig!

      3

      von

      vor einem Monat

      Hey @Uwe.Simon1,

       

      die Fachabteilung fragt, ob du den APP- Cache im Smart Menü schon gelöscht hast? Dafür musst du auf die APP und auf "Details anzeigen"; dort kannst du dann den Cache löschen.

       

      Gerne ausprobieren und Bescheid geben.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      von

      vor einem Monat

      s. meine Anfrage bzw. Mein Kommentar von vor 12 Tagen, und ja ich haben mein Cache gelehrt

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Uwe.Simon1 ,

       

      alles klar, da gebe ich dir recht - habe die Fachabteilung informiert.

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier. ✌️

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Wie nicht anders zu erwarten: 

      Ich schaue fast jedes Spiel der Eurobasket 2025 auf dem Smart TV. Lediglich die Deutschland Spiele sind LIVE ohne Ton. Auch heute wieder. Das ist echt traurig.

      In der Smartphone App und auf dem PC laufen auch diese Spiele übrigens ohne Probleme.

      Ist es denn so schwierig herauszubekommen, was bei den Live-Übertragungen der Deutschen Mannschaft technisch anders gemacht wird als bei den anderen Übertragungen?

      11

      von

      vor 22 Tagen

      Guten Abend @Uwe.Simon1,

       

      es gibt eine Nachfrage zur Versionsnummer und der verwendeten App. Du nutzt also nicht die Magenta Sport App, sondern die Magenta TV App? Und ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was nun konkret nicht funktioniert. 

      Kannst du das für mich nochmal ganz kurz und klar sagen? Irgendwie erschließt es sich mir nämlich nach dem Startposting noch nicht ganz. Also nur das, was nicht geht, nicht das, was geht. Und wann es nicht geht. Das wird bei der Problemlösung helfen, auch wenn ich verstehe, dass es frustrierend ist.

      Ich kann auch anrufen, falls es dir lieber ist. Also, so alles noch aktuell ist - es ist ja leider echt viel Zeit ins Land gegangen.

       

      Dennoch alles Gute,

       

      Johannes

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @Johannes,

      tatsächlich kann ich nicht verstehen weshalb Du aufgrund des Threads nicht verstehen kannst was nicht funktioniert hat. Alle Live Übertragungen der Deutschen Mannschaft sowohl bei der Basketball als auch bei der Hockey EM waren ohne Ton.  Was ja nicht nur bei mir so war. Und ja ich benutze die TV App.

      Auch hat sich meine Vermutung bestätigt, dass eine Lösung von Seiten Magenta nicht erfolgt und wir lediglich hingehalten werden (jetzt bereits 27 Tage) und sich das Problem von alleine erledigt hat das beide Europameisterschaften beendet sind. 

      Das Ganze ist absolut unbefriedigend und inakzeptabel.

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Es ging mir auch um das "wo", @Uwe.Simon1,

       

      es ist auch wirklich nicht in meinem Interesse, das ganze zu trivialisieren. Das Problem ist eben einfach nur kein generelles Problem, weil ja nicht alles überall ohne Ton war und es darum schwierig sein kann, das ganze nachzustellen - das muss bei der Prüfung aber gelingen, um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Und ja, gerade softwareseitige Fehler, die nur in speziellen Konstellationen auftauchen, können eine Weile brauchen, bis sie behoben werden & gerade darum ist es so wichtig, dass es für unsere Spezialteams nachstellbar ist.

      Wenn inzwischen alles vorbei ist, tut es mir natürlich Leid. Falls es den Fehler aber noch gibt, gebe ich gerne erneut sehr strukturiert weiter & wir können auch gerne diesbezüglich telefonieren, falls es das einfacher machen sollte. Es ist wirklich keine Hinhaltetaktik, denn es ist auch für mich unbefriedigend das ganze erneut zu erfragen & ich hätte auch lieber eine direkte Lösung. 😕

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2020

    0

    2

    in  

    1614

    0

    6

    vor einem Jahr

    in  

    274

    1

    5

    in  

    777

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...