Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Ton bei LiveTV mit der MagentaTV App 1.3.0
vor 3 Jahren
Liebe Community,
wir haben unseren Samsung Fernseher UE65HU7200 mit dem Samsung Evolution KIT SEK-4500 aufgerüstet.
Mit dem Kauf des KITs wollten wir gerne den Magenta TV Receiver ersetzen.
Das KIT läuft wunderbar. Jedoch das einzigste Problem: In der Magenta TV bekommen wir keinen Ton beim LiveTV.
Der Ton funktioniert bei Inhalten, wie z.B. Mediathek oder anderen Inhalten aus der Magenta TV App wunderbar, ebenso bei allen anderen Apps oder Funktionen auf dem KIT.
Was haben wir technisch bereits unternommen:
- KIT 2x komplett neu eingerichtet
- Tests an allen verfügbaren HDMI Ports
- Stromtrennung des KIT und des Fernsehers
- Updates Betriebssystem Fernseher und KIT
- Update der Magenta App
- 2x Neinstallation der Magenta App (Version 1.3.0)
- Tonausgabe auf Bluetooth Lautsprecher (funktioniert auch nicht)
- Alle möglichen Einstellungen im KIT und am Fernseher durchprobiert.
Ebenso haben wir bereits mit der Samsung Hotline telefoniert, die das Problem klar auf die MAgenta TV App eingrenzen konnten.
Mehrere Anrufe und Chats beim Telekom Support haben leider auch keine Lösung gebracht
627
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
349
0
1
Gelöst
134
0
2
vor 4 Jahren
1557
0
6
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 3 Jahren
Hallo @Sebastian Wei,
die MagentaTV App läuft auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation die nach 2017 hergestellt wurden. Das Samsung Evolution KIT wird nicht unterstützt. Die App lässt sich zwar installieren, jedoch kann es zu Einschränkungen kommen.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
dnjmucki
Antwort
von
Florian Sa.
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B. ,
danke für die Rückmeldung.
Habe Magenta TV widerrufen und nutze jetzt ein Konkurrenzprodukt. Das (und alle anderen) hat natürlich keine Probleme mit dem Ton beim Live TV. Da der Ton bei Magenta TV grundsätzlich funktionieren würde (Megathek / Aufnahmen) und auch bei ALLEN Konkurrenzprodukten funktioniert muss ich also von einer technischen Unfähigkeit der Telekom ausgehen.
Gut - wenn man mal ein bisschen im Internet sucht gab es in der Vergangenheit ja auch schon diverser Tonprobleme der Magenta TV App für "unterstützte" Samsung TVs....
Viele Grüße
0