Solved
Kein Ton bei LiveTV mit der MagentaTV App 1.3.0
4 years ago
Liebe Community,
wir haben unseren Samsung Fernseher UE65HU7200 mit dem Samsung Evolution KIT SEK-4500 aufgerüstet.
Mit dem Kauf des KITs wollten wir gerne den Magenta TV Receiver ersetzen.
Das KIT läuft wunderbar. Jedoch das einzigste Problem: In der Magenta TV bekommen wir keinen Ton beim LiveTV.
Der Ton funktioniert bei Inhalten, wie z.B. Mediathek oder anderen Inhalten aus der Magenta TV App wunderbar, ebenso bei allen anderen Apps oder Funktionen auf dem KIT.
Was haben wir technisch bereits unternommen:
- KIT 2x komplett neu eingerichtet
- Tests an allen verfügbaren HDMI Ports
- Stromtrennung des KIT und des Fernsehers
- Updates Betriebssystem Fernseher und KIT
- Update der Magenta App
- 2x Neinstallation der Magenta App (Version 1.3.0)
- Tonausgabe auf Bluetooth Lautsprecher (funktioniert auch nicht)
- Alle möglichen Einstellungen im KIT und am Fernseher durchprobiert.
Ebenso haben wir bereits mit der Samsung Hotline telefoniert, die das Problem klar auf die MAgenta TV App eingrenzen konnten.
Mehrere Anrufe und Chats beim Telekom Support haben leider auch keine Lösung gebracht
643
6
This could help you too
4 years ago
352
0
1
Solved
178
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Sebastian Wei,
die MagentaTV App läuft auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation die nach 2017 hergestellt wurden. Das Samsung Evolution KIT wird nicht unterstützt. Die App lässt sich zwar installieren, jedoch kann es zu Einschränkungen kommen.
Viele Grüße
Florian Sa.
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @Florian Sa.
gibt es hier zu schon Neuigkeiten?
Nach meiner Recherche funktionierte der Ton beim Samsung Evolution Kit SEK-4500 bis zu einem der neusten Updates.
Warum also kann die Telekom den Ton für dieses nicht wie vorher wieder bereitstellen?
VG
Answer
from
3 years ago
leider gibt es hier noch keine weiteren Infos. Das KIT wird nicht unterstüzt.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Heike B. ,
danke für die Rückmeldung.
Habe Magenta TV widerrufen und nutze jetzt ein Konkurrenzprodukt. Das (und alle anderen) hat natürlich keine Probleme mit dem Ton beim Live TV. Da der Ton bei Magenta TV grundsätzlich funktionieren würde (Megathek / Aufnahmen) und auch bei ALLEN Konkurrenzprodukten funktioniert muss ich also von einer technischen Unfähigkeit der Telekom ausgehen.
Gut - wenn man mal ein bisschen im Internet sucht gab es in der Vergangenheit ja auch schon diverser Tonprobleme der Magenta TV App für "unterstützte" Samsung TVs....
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from