Gelöst

Kein Ton bei LiveTV mit der MagentaTV App 1.3.0

vor 3 Jahren

Liebe Community,
 
wir haben unseren Samsung Fernseher UE65HU7200 mit dem Samsung Evolution KIT SEK-4500 aufgerüstet.
Mit dem Kauf des KITs wollten wir gerne den Magenta TV Receiver ersetzen.
Das KIT läuft wunderbar. Jedoch das einzigste Problem: In der Magenta TV bekommen wir keinen Ton beim LiveTV.
Der Ton funktioniert bei Inhalten, wie z.B. Mediathek oder anderen Inhalten aus der Magenta TV App wunderbar, ebenso bei allen anderen Apps oder Funktionen auf dem KIT.
 
Was haben wir technisch bereits unternommen:
  • KIT 2x komplett neu eingerichtet
  • Tests an allen verfügbaren HDMI Ports
  • Stromtrennung des KIT und des Fernsehers
  • Updates Betriebssystem Fernseher und KIT
  • Update der Magenta App
  • 2x Neinstallation der Magenta App (Version 1.3.0)
  • Tonausgabe auf Bluetooth Lautsprecher (funktioniert auch nicht)
  • Alle möglichen Einstellungen im KIT und am Fernseher durchprobiert.
Ebenso haben wir bereits mit der Samsung Hotline telefoniert, die das Problem klar auf die MAgenta TV App eingrenzen konnten.
Mehrere Anrufe und Chats beim Telekom Support haben leider auch keine Lösung gebracht

627

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sebastian Wei,

    die MagentaTV App läuft auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation die nach 2017 hergestellt wurden. Das Samsung Evolution KIT wird nicht unterstützt. Die App lässt sich zwar installieren, jedoch kann es zu Einschränkungen kommen.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heike B. ,

     

    danke für die Rückmeldung.

     

    Habe Magenta TV widerrufen und nutze jetzt ein Konkurrenzprodukt. Das (und alle anderen) hat natürlich keine Probleme mit dem Ton beim Live TV. Da der Ton bei Magenta TV grundsätzlich funktionieren würde (Megathek / Aufnahmen) und auch bei ALLEN Konkurrenzprodukten funktioniert muss ich also von einer technischen Unfähigkeit der Telekom ausgehen.

     

    Gut - wenn man mal ein bisschen im Internet sucht gab es in der Vergangenheit ja auch schon diverser Tonprobleme der Magenta TV App für "unterstützte" Samsung TVs.... 

     

    Viele Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1466

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5142

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1557

0

6