Kein Ton beim magenta tv box one 2. gen
vor 5 Monaten
Hallo ich habe das Problem, dass beim Einschalten kein Ton kommt.
Um den Fehler zu beheben muss ich Dolby MAT Output over HDMI deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Auch wenn ich ihn deaktiviert lasse, bleibt es bei dem Phänomen.
Die Box hängt an einem Marantz SR5012.
Danke für die Unterstützung.
482
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
518
0
3
vor einem Monat
170
0
1
vor 3 Jahren
1252
0
1
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @Jakob H ,
welchen Fernseher haben Sie denn mit dabei? Und wie ist die Verkabelung?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.
Hallo @Jakob H,
vermuten ist gut, wissen ist besser 😊 Kannst du die von meinem Kollegen @Sören M. vorgeschlagenen Tipps bitte einmal ausprobieren?
Schöne Grüße
Hakan
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Jakob H
vor 5 Monaten
@Coole Katze
nein, die MagentaTV Box ist mit dem Receiver direkt verbunden. Alles andere macht in meinem Augen auch wenig Sinn.
LG
Jakob
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jakob H
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Jakob H,
ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, jedes Mal nach dem Einschalten erst die Toneinstellungen anzupassen. Könntest du bitte die MagentaTV One nur per HDMI mit dem Fernseher verbinden, um dann zu testen, ob du da direkt Ton hast? Dann wüssten wir, dass das Signal irgendwo zwischen deinem AV Receiver und der MagentaTV One verloren geht. Du könntest auch einmal den AV Receiver an einen anderen HDMI Eingang im Fernseher anschließen, z. B. auf HDMI 3.
Ich bin gespannt, was deine Tests ergeben.
Viele Grüße
Sören M.
2
1
Jakob H
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Monaten
Hallo @Sören M.
das Problem tritt eben nur sporadisch auf…
ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.
HDMI - CEC habe ich schon deaktiviert, da dies die Logitech Harmony übernimmt.
LG
Jakob
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Jakob H
vor 5 Monaten
Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1 Sound mehr. Der Fernseher hat keinen Rückkanal zum Receiver. Natürlich wäre es praktisch, wie auch bei meinem Panasonic BluRay Player, wenn die Magenta TV Box einen HD zweiten HDMI Anschluss hätte. Einen für Ton und einen für die Bild Übertragung.
Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt.
LG
Jakob
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jakob H
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Jakob H,
Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt.
Das ist schon mal schön zu hören. Allerdings wollen wir ja, dass die "Zahnschmerzen" ganz weg sind und überhaupt nicht mehr auftreten.
Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1 Sound mehr. D
Das stimmt zwar, aber wir wollen ja nur testen, ob generell der Handshake funktioniert. Daher wäre es für unser Weiterkommen durchaus interessant, was bei dem Test herauskommt. Danach kannst du natürlich die MagentaTV One wieder mit deinem 7.1 System verbinden. 👍📺
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Jakob H
vor 5 Monaten
@Sören M.
Ich habe jetzt den MR direkt mit dem Fernseher verbunden, keine Probleme. -aber der Ton kommt eben jetzt nur aus dem Fernseher.
LG
Jakob
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jakob H
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @Jakob H,
danke, dass du das noch mal getestet hast. Nun wissen wir aber, dass es sich um keinen Defekt der MagentaTV One handelt und auch ein Austausch nichts bringen würden. Jetzt haben wir noch die Wegstrecke zwischen deinem AV Receiver, der MagentaTV One und dem Fernseher.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jakob H