Kein Ton beim magenta tv box one 2. gen

vor 5 Monaten

Hallo ich habe das Problem, dass beim Einschalten kein Ton kommt.

Um den Fehler zu beheben muss ich Dolby MAT Output over HDMI deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Auch wenn ich ihn deaktiviert lasse, bleibt es bei dem Phänomen. 

Die Box hängt an einem Marantz SR5012.


Danke für die Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

482

14

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Jakob H ,

    welchen Fernseher haben Sie denn mit dabei? Und wie ist die Verkabelung?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Jakob H

    ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.

    ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.
    Jakob H
    ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.

     

    Hallo @Jakob H,

     

    vermuten ist gut, wissen ist besser 😊 Kannst du die von meinem Kollegen @Sören M. vorgeschlagenen Tipps bitte einmal ausprobieren?

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Coole Katze 

    nein, die MagentaTV Box ist mit dem Receiver direkt verbunden. Alles andere macht in meinem Augen auch wenig Sinn.

     

    LG

    Jakob

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Jakob H

     

    ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, jedes Mal nach dem Einschalten erst die Toneinstellungen anzupassen. Könntest du bitte die MagentaTV One nur per HDMI mit dem Fernseher verbinden, um dann zu testen, ob du da direkt Ton hast? Dann wüssten wir, dass das Signal irgendwo zwischen deinem AV Receiver und der MagentaTV One verloren geht. Du könntest auch einmal den AV Receiver an einen anderen HDMI Eingang im Fernseher anschließen, z. B. auf HDMI 3. 

     

    Ich bin gespannt, was deine Tests ergeben. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Sören M.  

     

    das Problem tritt eben nur sporadisch auf…

    ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.

     

    HDMI - CEC habe ich schon deaktiviert, da dies die Logitech Harmony übernimmt.

     

    LG

    Jakob

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1  Sound mehr. Der Fernseher hat keinen Rückkanal zum Receiver.  Natürlich wäre es praktisch, wie auch bei meinem Panasonic BluRay Player, wenn die Magenta TV Box einen HD zweiten HDMI Anschluss hätte. Einen für Ton und einen für die Bild Übertragung.

     

    Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt. 

    LG

    Jakob

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Jakob H

     

    Jakob H

    Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt.

    Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt. 
    Jakob H
    Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt. 

    Das ist schon mal schön zu hören. Allerdings wollen wir ja, dass die "Zahnschmerzen" ganz weg sind und überhaupt nicht mehr auftreten. 

     

     

    Jakob H

    Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1 Sound mehr. D

    Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1  Sound mehr. D
    Jakob H
    Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1  Sound mehr. D

    Das stimmt zwar, aber wir wollen ja nur testen, ob generell der Handshake funktioniert. Daher wäre es für unser Weiterkommen durchaus interessant, was bei dem Test herauskommt. Danach kannst du natürlich die MagentaTV One wieder mit deinem 7.1 System verbinden. 👍📺

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Sören M.  

     

    Ich habe jetzt den MR direkt mit dem Fernseher verbunden, keine Probleme. -aber der Ton kommt eben jetzt nur aus dem Fernseher.

     

    LG

    Jakob

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Jakob H

     

    danke, dass du das noch mal getestet hast. Nun wissen wir aber, dass es sich um keinen Defekt der MagentaTV One handelt und auch ein Austausch nichts bringen würden. Jetzt haben wir noch die Wegstrecke zwischen deinem AV Receiver, der MagentaTV One und dem Fernseher. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2266

0

15

Gelöst

in  

866

0

7

in  

170

0

1

in  

1252

0

1