Kein Ton beim magenta tv box one 2. gen
8 months ago
Hallo ich habe das Problem, dass beim Einschalten kein Ton kommt.
Um den Fehler zu beheben muss ich Dolby MAT Output over HDMI deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Auch wenn ich ihn deaktiviert lasse, bleibt es bei dem Phänomen.
Die Box hängt an einem Marantz SR5012.
Danke für die Unterstützung.
822
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
714
0
3
116
0
6
3 months ago
579
0
3
Coole Katze
8 months ago
Hallo @Jakob H ,
welchen Fernseher haben Sie denn mit dabei? Und wie ist die Verkabelung?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
6
Load 3 older comments
Jakob H
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
Das würde mich jetzt eher wundern…
Gerade bei dem Hersteller der an der Entwicklung von HDMI beteiligt ist.
Außerdem gab es mit meinem alten MR -401 nie Probleme.
0
pamperlapescu
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
Was soll ich machen!?
Jahrelange Erfahrung!
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
8 months ago
ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.
Hallo @Jakob H,
vermuten ist gut, wissen ist besser 😊 Kannst du die von meinem Kollegen @Sören M. vorgeschlagenen Tipps bitte einmal ausprobieren?
Schöne Grüße
Hakan
2
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Jakob H
8 months ago
@Coole Katze
nein, die MagentaTV Box ist mit dem Receiver direkt verbunden. Alles andere macht in meinem Augen auch wenig Sinn.
LG
Jakob
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Jakob H,
ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, jedes Mal nach dem Einschalten erst die Toneinstellungen anzupassen. Könntest du bitte die MagentaTV One nur per HDMI mit dem Fernseher verbinden, um dann zu testen, ob du da direkt Ton hast? Dann wüssten wir, dass das Signal irgendwo zwischen deinem AV Receiver und der MagentaTV One verloren geht. Du könntest auch einmal den AV Receiver an einen anderen HDMI Eingang im Fernseher anschließen, z. B. auf HDMI 3.
Ich bin gespannt, was deine Tests ergeben.
Viele Grüße
Sören M.
2
1
Jakob H
Answer
from
Sören M.
8 months ago
Hallo @Sören M.
das Problem tritt eben nur sporadisch auf…
ich vermute das es beim Handshake zwischen Receiver und Magenta TV Box zu den Phänomen kommt.
HDMI - CEC habe ich schon deaktiviert, da dies die Logitech Harmony übernimmt.
LG
Jakob
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
Jakob H
8 months ago
Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1 Sound mehr. Der Fernseher hat keinen Rückkanal zum Receiver. Natürlich wäre es praktisch, wie auch bei meinem Panasonic BluRay Player, wenn die Magenta TV Box einen HD zweiten HDMI Anschluss hätte. Einen für Ton und einen für die Bild Übertragung.
Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt.
LG
Jakob
1
0
Sören M.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Jakob H,
Wobei nach dem letzten Update das Problem viel weniger auftritt.
Das ist schon mal schön zu hören. Allerdings wollen wir ja, dass die "Zahnschmerzen" ganz weg sind und überhaupt nicht mehr auftreten.
Dann würde es vermutlich funktionieren, dann hätte ich aber keinen 7.1 Sound mehr. D
Das stimmt zwar, aber wir wollen ja nur testen, ob generell der Handshake funktioniert. Daher wäre es für unser Weiterkommen durchaus interessant, was bei dem Test herauskommt. Danach kannst du natürlich die MagentaTV One wieder mit deinem 7.1 System verbinden. 👍📺
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Jakob H
8 months ago
@Sören M.
Ich habe jetzt den MR direkt mit dem Fernseher verbunden, keine Probleme. -aber der Ton kommt eben jetzt nur aus dem Fernseher.
LG
Jakob
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Jakob H,
danke, dass du das noch mal getestet hast. Nun wissen wir aber, dass es sich um keinen Defekt der MagentaTV One handelt und auch ein Austausch nichts bringen würden. Jetzt haben wir noch die Wegstrecke zwischen deinem AV Receiver, der MagentaTV One und dem Fernseher.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Jakob H