Kein vorzeitiger Umstieg von Magenta TV 2.0 möglich

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen und folgendes erfahren, was ich nicht verstehe:

 

  1. Ein Umstieg von Mag.Zuh. XL - MagentaTV Smart Netflix auf Mag.Zuh. Magenta TV SmartStream 2.0 ist erst nach Vertragsende 2025 möglich
  2. Ich könnte trotdem das Update buchen aber erst nch Vertragsende benutzen, was für mich heißen würde, dass ich den Differenzbetrag von 5 € bezahlen würde, aber die Leistungen nicht erhalten würde. Das habe ich natürlich sofort abgelehnt
  3. Es handelt sich nicht um eine Kündigung sondern up ein Update. Der Umstieg von Mag.Zuh. XL auf Mag.Zuh. XL - Magenta TV Smart und auf  Mag.Zuh. XL - MagentaTV Smart Netflix erfolgte jedesmal innerhalb des laufenden Vertrages. Es änderte sich nur die Vertragslaufzeit auf wieder 24 Monate, was für mich kein Problem war.

Vielleicht kann mir das jemand erklären. Vor allem warum macht man dieses Angebot das man etwas buchen kann und damit mehr bezahlen, aber erst nach Vertragsende (ca. 14 Monate) benutzen kann. 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Du kannst wechseln.

    Mach das doch einfach online.

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz

     

    Unten beim Adressfeld auf anmelden klicken und dann den Tarif wählen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Da dein Tarif vertriebseingestellt, wechsle einfach Online, wie schon @Kugic postete. Selbst wenn es noch eine MVLZ sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tarifwechsel blockiert wird.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Kugic, hallo jm2c,

     

    vielen Dank für die Info.

     

    Ich hatte eigentlich nur angefragt, ob bei einem Wechsel alle zugebuchten Optionen BIG-TV automatisch zugebucht werden oder ob ich diese noch einmal buchen muss.

     

    Bei dem Gespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Wechsel auf Magenta TV 2.0 erst erfolgen kann, wenn der Vertrag mit Magenta TV 1.0 beendet ist.
    Genau der Punkt hat mich verunsichert und ich nöchte nicht für eine Leistung bezahelen, die ich nicht erhalte.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Lonewolf57  schrieb:
    Bei dem Gespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Wechsel auf Magenta TV 2.0 erst erfolgen kann, wenn der Vertrag mit Magenta TV 1.0 beendet ist.
    Genau der Punkt hat mich verunsichert und ich nöchte nicht für eine Leistung bezahelen, die ich nicht erhalte.

    Du bezahlst nicht für eine Leistung die du nicht erhältst, wenn der Tarifwechsel erst in 2025 stattfinden würde dann würdest du auch erst dort die entsprechenden Preise bezahlen.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Da hat dir jemand Quatsch erzählt,

     

    bei mir ging der Wechsel auch problemlos, von Magenta TV Smart XLauf Magenta Tv Smart XL 2.0

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Kugic,

     

    ich habe es gerade über folgenden Link https://www.telekom.de/tarifwechsel/tarifaenderung#/ versucht. Dort weden alle Angaben des Kontos richtig erkannt.

     

    Wenn ich zur Zusammenfassung gehe, halte ich die Meldung, dass mein verwendeter Telekom-Login nicht berechtigt ist, die Funktion zu nutzen.

     

    Mit den beiden Telekom-Anmeldungen T-Online-Nummer und eMailadress konnte ich jedoch alle Kontofunktionen benutzen.

     

    Das finde ich schon etwas seltsam, das ich alle anderen Funktionen des Kontos benutzen kann.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    also bei mir funktioniert das nicht.

     

    Ich denke es liegt daran, dass ich den Hinweis "Bindung bis XX.XX.2025 gefunden habe.

     

    Kann man nichts machen.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @Lonewolf57 

     

     

    @Lonewolf57  schrieb:
    Mag.Zuh. XL - MagentaTV Smart Netflix auf Mag.Zuh. Magenta TV SmartStream 2.0

    eigentlich sollte das während der VLZ möglich sein, der neue Tarif ist höherwertig.

     

    damit sich das ein Teamie anschauen kann:

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster)
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Lonewolf57  schrieb:
    Ein Umstieg von Mag.Zuh. XL - MagentaTV Smart Netflix auf Mag.Zuh. Magenta TV SmartStream 2.0 ist erst nach Vertragsende 2025 möglich

    Stuss. Einfach ins Kundencenter gehen und die gewünschte Vertragsänderung anstoßen. Sei dir aber darüber im Klaren, dass die „alten“ Media Receiver mit dem neuen MagentaTV 2.0 nicht mehr funktionieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Thomas,

     

    das wäre der nächste Schritt gewesen.

     

    Ich wollte mir den Weg ersparen, da der nächste T-Shop im nächsten Ort ist und ich dachte ich könnte es online bei Telekom erledigen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Manfred

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @Lonewolf57

     

    vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊

     

    Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel zu Magenta Zuhause XL- Magenta TV SmartStream 2.0 für dich zu morgen angestoßen. Hierzu erhältst du aber auch noch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. 

     

    Wie ihr hier ja auch bereits geschrieben habt, ist ein Upgrade jederzeit möglich. Das hat sich mit den neuen Tarifen auch nicht geändert. 

     

    Bezüglich deiner Rechte im Kundencenter hinterlege ich für dich den Masternutzer , sobald der Tarifwechsel im System durchgelaufen ist. 

    Sobald ich das erledigt habe, gebe ich dir hier aber auch nochmal Bescheid.🙏 

     

    Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!🤗

     

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend & ein schönes Wochenende🌞

    Cheyenne M.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Cheyenne M.,

     

    ich möchte mich ebenfalls für das nette und vor allem informative Gespräch bedanken.

     

    Hier in der Community wurde mir wirklich geholfen, während der Kundenberater mir nur mitgeteilt hat, dass das Updaten nicht möglich wäre.

     

    Ebenfalls kann ich mich nur bei allen anderen Community-Mitglieder bedanken, die mir mit Hinweisen und Links geholfen haben.

     

    Vielleicht noch einen Hinweis am Rande. Bei mir funktionierte das Ganze aufgrund eines nicht aktiven Masterusers nicht.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Manfred

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @Lonewolf57,

     

    ich habe soeben den Masternutzer auf die gewünschte Zugangsnummer gesetzt.

     

    Du kannst also jetzt mit diesem Account deine Verträge verwalten.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch

    Matthias Bo.

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