Kein Zugriff auf Festplatte und Aufnahmen, Reseiver MR400

5 years ago

Hallo, ich habe seit heute keinen Zugriff auf die Festplatte/Aufnahmen. Ich kann auch keine neue Aufnahme starten. Der Reseiver wurde schon mehrfach neu gestartet und auch Stromlos gemacht, das Problem läßt sich so nicht beheben. Bitte um Hilfe.

216

6

    • 5 years ago

      @bine.esa  mindestens 15 Minuten schon vom Strom genommen? Ansonsten mach eine werkseinstellung.

      Aufnahmen sind dann alle weg. Wenn das nichts nützt lass den Receiver tauschen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hat leider nichts gebracht. Muss wohl doch der Reseiver getauscht werden.☹️

      Answer

      from

      5 years ago

      Hat leider nichts gebracht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Software chon mal neu geladen:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten. Die 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bine.esa,

      hast du auch den Ratschlag von @Ludwig II berücksichtigt?
      Gerne können wir auch den Media Receiver austauschen, wenn du dies wünschst.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      642

      0

      2

      Solved

      in  

      152

      0

      4

      Solved

      in  

      2059

      0

      4