keine Aufnahmen möglich, zu wenig Speicherplatz-, Aufnahme verwalten - keine Inhalte vorhanden, alle Filter durchsucht

vor 2 Jahren

eigentlich wollte ich heute einen Film aufnehmen.... Zu wenig Speicherplatz - Bitte löschen Sie alte Aufnahmen von ihrem Media Receiver. Bin ja für jeden Hinweis dankbar. Aufnahme verwalten -Bestätigen.

 

Keine Inalte vorhanden. Für den aktuellen Filter sind keine Aufnahmen vorhanden. Ich bin unter Optionen alle Filter durchgegangen. Mit dem selben Ergebnis.

 

Erst funktionierte Timeshift nicht mehr und jetzt sind meine Aufnahmen auch noch verschwunden

 

Wie soll ich nicht vorhandene Aufnahmen löschen, um mehr Speicherplatz zu bekommen?

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MB1231,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

     

    Haben Sie bereits Folgendes probiert?

     

    Bitte führen Sie einmal einen kompletten Stromreset durch. Router und Media Receiver hierbei vom Strom trennen, ruhig 20 Minuten in Ruhe lassen und stromlos, dann wieder anschließen und neu verbinden.

    Wichtig hierbei ist, dass der Media Receiver und der Router per LAN-Kabel ohne weitere Zwischengeräte miteinander verbunden sind.

     

    Dann einmal ein manuelles Update durchführen, indem hinten der Kippschalter insgesamt vier Mal aus und wieder eingeschaltet wird (sobald Starten im Display steht, wieder ausschalten). Beim vierten Start startet der automatische Download der Software.

     

    Wie sieht es dann aus? Sind die Aufnahmen wieder da?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

     

     

    20

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MB1231,

     

    ich habe es heute schon öfter probiert. Leider ist auf der hinterlegten Rufnummer immer besetzt. 
    Kannst du bitte eine alternative Rückrufnummer eintragen? Bzw. mir verraten wann es besser passt?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Verrätst Du uns noch, welchen MR Du hast @MB1231 ? Bei meinen Eltern mit dem MR 400 war die Festplatte voll dateifragmenten älterer Aufnahmen. Über web.magentatv.de konnte ich sie sehen und habe dann die Festplatte formatiert und seit dem läuft es wieder.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo falk 2010,

     

    unter Receiver-Übersicht ist mein Receiver als Haupt-Receiver eingetragen. Wenn ich unter Systeminformationen/Netzwerk nachsehe, wird der Gerätename meines Receivers angezeigt.

     

    Viele Grüße

    MB 1231

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Das ist mir gestern auch passiert, nachdem es bei mir in der Wohnung einen (sehr kurzen) Stromausfall gab. Das Problem duerfte gewesen sein, dass dadurch der (gerade laufende) Media Receiver (bei mir ein MR401) sich einen nicht korrigierbaren Fehler im Dateisystem auf der Festplatte eingefangen hatte ...

     

    Wenn es solche Probleme mit der Festplatte gibt, dann macht sich das genau in der Formm bemerkbar, die du beschreibst. Um das zu pruefen, rufe bitte im Menu ("Home" Taste) den Puknt "Einstellungen" -> "Aufnahmen und Sender" -> "Speicherplatz" auf. Wird hier unter Festplattenspeicher nichts aufgefuehrt ("keine Festplatte vorhanden" oder so aehnlich lautet die Meldung), dann hast du genau das Problem. Du koenntest als erstes versuchen, nur die Firmware neu zu laden (manchmal genuegt das schon): den Receiver mit dem Schalter auf der Rueckseite ausschalten und wieder einschalten. Wenn "Laden" im Display erscheint, den Vorggang wiederholen. Nach dem 4. MMal einschalten sollte imm Display "Netzwerk suchen" und anschliessend "Download" erscheinen. Nun staretet der Receiver und installiert die Firmware neu (auf dem Fernseher erscheintso etwas wie "Software wird installiert" oder so aehnlich). Anschliessend startet der Receiver mit dder neu installierten Firmmware neu.

     

    Wir auch danach die Platte noch nicht wieder erkannt, muss man zu einer haerteren Massnahmme greifen: ein kompletter Reset. Ummmm diesen durchzufuehren, muss man den Receiver ausschalten und mit gedrueckte, Reset-Taster wieder einschalten. Den Reet Taster gedrueckt halten, bis der Text "Ruecksetzen" im Display erscheint. Der Reset-Taster befindet sich hinter demmm kleinen Loch neben dem Einschalter. Mit einem spitzen Gegenstand (z.B. einem Kugelscheiber) laesst sich der durecken.  Die anze Aktion ist ziemlich "fummmelig", notfalls eine zweite Person zu Hilfe holen (ich habe es zwar bisher immer allein hinbekommen, aber eigentlich wwaere dafuer eine dritte Hand sehr hilfreich: eine , die den Receiver festhaelt, eine um den Reset Taster zu betaetigen und eine umm den Einschalter zu betaetigen ...). Danach wird sowwohl die Firmware neu installiert als auch die Feestplatte neu formatiert (leider gehen dabei alle bisherigen Aufnahmen verloren). Anschliessend sollte die Festplatte wieder erkannt werden und das Problem behoben sein. Wenn danach die Platte noch immer nicht erkannt wird, ist die Platte wohl defekt und deshalb keine Aufnahmen mmoeglich. Wenn es ein Mietgeraet ist, kann man es bei der Telekom umtauschen lassen, ist es (wie bei mmmir) ein eigenes Geraet, hat man Pech gehabt und muss entwedder die Festplatte oder den ganzen Receiver ersetzen. Bei mir hat erst das "Ruecksetzen" (mit Verlust aller Aufnahmen) zum Erfolg gefuehrt.

     

    Moeglicherweise waere es auch moeglich, die Platte mittels einen passenden Adapters per USB an einen Linux Rechner anzuschliessen und zu versuchen, die Platte interaktiv zu reparieren. Wenn das funktionieren wuerde, koennte man vielleicht die Aufnahmen (oder zummindest einen Teil davon) erhalten. Da ich aber momentan keinen passeenden Adapter zur Verfuegung habe, konnte ich das bisher nicht testen. Wenn danach die Platte noch immer nicht erkannt wird, ist die Platte wohl defekt und deshalb keine Aufnahmen mmoeglich. Wenn es ein Mietgeraet ist, kann man es bei der Telekom umtauschen lassen, ist es (wie bei mir) ein eigenes Geraet, hat man Pech gehabt und muss entwedder die Festplatte oder den ganzen Receiver ersetzen.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MB1231,

     

    gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es mit der Aufnahme geklappt hat.

     

     

    Grüße Detlev K.

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