Gelöst

Keine EPG-Daten auf MagentaTV-App für LG

vor 5 Monaten

Habe mich tatsächlich aufgrund der Ankündigung für einen LG-Fernseher (LG OLED 65G39) entschieden.
Leider muss ich nach mehreren Versuchen und Neuinstallation der App feststellen, dass diese keine EPG -Daten
lädt. Somit entfallen neben der "Übersicht" essenzielle Funktionen wie Aufnahme oder Neustart der Sendungen.
Ist dieses Problem bekannt? Wäre für mich dann ein Ausschlussgrund und Grund zum Wechsel...
Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

 

Anm: Beitrag aus fremdem Thread rausgelöst und Überschrift angepasst (CobraCane)

1972

117

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @Änne S.   & Friends,

    @Telekom hilft Team 

     

    Bitte  um Ergänzung von auffälligen Angaben im Ticket, welche entscheidend sein könnten in dem Rätsel, woran es liegen könnte, dass beide Betroffene dieses Problem haben in der TV 2.0 App auf LG-TV.

     

    Und dann gezielt dazu nochmals in der Fachabteilung nachfassen.

     

    Eventuell auch das noch probieren, was einer von beiden Betroffenen vorgeschlagen hat (notiere ich am Ende).

     

    1. Uns ist aufgefallen, dass beide Betroffenen einen besonderen Subscriber Type haben: "FTV_IAP_DT" Dieser ist anders als der übliche für TV 2.0 ("FTV_OTT_DT")
    2. Bei beiden kam die Buchung von TV 2.0 über das neue Apple-in-App-Buchungsverfahren zustande. Somit scheint dieser besondere Subscriber Type für dieses Verfahren zu stehen. 
    3. Wir haben den Verdacht, dass Buchungen mit diesem neuen Verfahren und den daraus sich ergebenden  besonderen  Subscriber Type von der LG-TV App noch nicht richtig vollständig verarbeitet werden kann. So dass eine Folge daraus die Symptome entstehen könnten, welche beide als Problem schildern. 
    4. Es gibt Leute mit dem üblicheren Subscriber Type "FTV_OTT_DT", welche diese Probleme bei der Nutzung der LG-TV App nicht haben. 

    Einer der zwei Betroffenen ( @Rana0081) hat bereits seinen/ihren Vertrag gekündigt, da sie/er ihn bei Apple vor allem für LG-TV Nutzung gebucht hatte, aber bisher die LG-TV App nicht wirklich voll nutzbar war, was aber an dem  besonderen Buchungsweg und/oder dabei erzeugten besonderen Subscriber Type gelegen haben könnte. 

    Sie/Er  schlägt vor:

    Rana0081

    wäre gerne bereit dies mit einem „Test-Account“ auszuprobieren…

    wäre gerne bereit dies mit einem „Test-Account“ auszuprobieren…
    Rana0081
    wäre gerne bereit dies mit einem „Test-Account“ auszuprobieren…

    Ich verstehe das so, dass er/die zwar nicht bereit ist, die Buchung noch auf anderen Wegen (z. B. die Telekom Homepage) auf eigene Kosten vorzunehmen (er/sie hat jetzt schon für einen Monat etwas bezahlt, was er/sie nicht voll nutzen konnte). Er/Sie aber bereit dazu wäre zu Testzwecken es mit einer  "FTV_OTT_DT" Buchung zu versuchen (die ihm finanziell ausgeglichen würde bzw er den neuen Test-Monat nicht zahlen müsste), um die Problem-Ursache zu verifizieren. 

     

    Klappt es plötzlich auf seinem LG-TV Gerät mit einem Abo "MagentaTV Flex", das nicht über Apple gebucht wurde sondern über Euch oder das Kundencenter Erleben, dann wäre die Ursache klar eingekreist, was nachgebessert werden müsste.

     

    Es müsste im Interesse der Telekom sein, zügig die Ursache aufzuspüren, so dass nicht auch noch andere Kunden mit Apple-in-App-Buchung sich aufgrund solcher Probleme wieder von MagentaTV abwenden werden, welche sich ggf hier gar nicht melden würden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Rana0081

    FTV_TVODONLY_DT

    FTV_TVODONLY_DT
    Rana0081
    FTV_TVODONLY_DT

    • Videoload only Kunde
    • TVOD ist Videoload

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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