Keine Mediatheken mit Media Receiver 401 verfügbar

6 years ago

Hallo, 

seit einigen Tagen - genaues Datum unbekannt - kann ich mit dem Media Receiver 401 keine Mediatheken mehr anschauen. Ebenso wenig auch Megathek., Live-Programme funktionieren einwandfrei. Netflix und Prime streamen ohne Probleme, habe 200MBit Leitung. 

 

Alle hier vorgeschlagenen Lösungen habe ich probiert: Update, Werksreset, LAN-Kabel, erst Live-TV starten, über Apps, über Auswahlme ü,...

was ist da los? Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen.  Meiner Meinung nach ist das seit dem letzen Update so. Kann das jemand bestätigen? Wann erfolgt dann Patch/Update?

 

Danke schön mal, lg

Martin Werner

 

 

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  • 6 years ago

    Hallo @Werners7

    hier laufen Mediatheken und Megathek problemlos am Media Receiver 401. Kommt bei Aufruf eine Fehlermeldung? Bitte die Minimalkonfiguration testen: Also nur Media Receiver per LAN-Kabel am Router, alles andere wie Switches, dLAN /Powerkabel, WLAN desaktivieren.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Answer

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    6 years ago

    Das weiß ich selber, dass das etwas anderes ist. Ich habe nur getestet, ob es grundsätzlich an der Mediathek liegt. Sowohl mit Tablet als auch mit Amazon Firestick funktioniert es problemlos. Also liegt es am Receiver. Offensichtlich hat hier leider keiner eine Ahnung woran das liegen kann 

    Danke für die Antworten.  

    Answer

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    6 years ago

    Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich diese Lösungsansätze bereits alle probiert. Es si d nur die Mediatheken, die nicht funktionieren. Alles andere, auch Netflix und Amazon Prime laufen problemlos. 

     

    Answer

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    6 years ago

    @Werners7 

    vielleicht auch, weil es bei anderen im Allgemeinen läuft? Habe selbst einen MR 401, und kann deine generelle Aussage hier nicht bestätigen.

     

    Wenn es eine Sendung ist, welche sich die Mediathek oder die ARD-Mediathek beim Hessischen Rundfunk holt, also die Aufzeichnung dort geparkt ist:  

    Ein HR-Mediatheken-Problem iat bekannt, daran wird gearbeitet.

     

    Aber das lässt sich nicht über alle anderen hinweg ebenfalls generell so sagen.

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  • 6 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @ Werners7 ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, fünfzehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

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    6 years ago

    Hab das gleiche Problem. Und es betrifft nicht nur Sendungen des HR. Vor allem im Bereich Doku brechen die Sendungen nach wenigen Sekunden ab mit dem Hinweiß "Video konnte nicht geladen werden". 

    Die ganzen Tips und Tricks die man so machen kann, wie nur LAN und Werks-Reset und manuelles Softwareupdate habe ich alles durch. Bringt nur nichts.

    Alle anderen Apps wie Netflix, Amazon, Sky on Demand laufen ohne Probleme.

    Und es kann ja auch nicht sein, das ich jedes Mal bevor ich ein Demand-Video anschauen möchte, den Receiver neu starten muss.

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