Keine Mediatheken mit Media Receiver 401 verfügbar
6 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen - genaues Datum unbekannt - kann ich mit dem Media Receiver 401 keine Mediatheken mehr anschauen. Ebenso wenig auch Megathek., Live-Programme funktionieren einwandfrei. Netflix und Prime streamen ohne Probleme, habe 200MBit Leitung.
Alle hier vorgeschlagenen Lösungen habe ich probiert: Update, Werksreset, LAN-Kabel, erst Live-TV starten, über Apps, über Auswahlme ü,...
was ist da los? Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen. Meiner Meinung nach ist das seit dem letzen Update so. Kann das jemand bestätigen? Wann erfolgt dann Patch/Update?
Danke schön mal, lg
Martin Werner
571
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
340
0
1
4 years ago
1184
0
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
hier laufen Mediatheken und Megathek problemlos am Media Receiver 401. Kommt bei Aufruf eine Fehlermeldung? Bitte die Minimalkonfiguration testen: Also nur Media Receiver per LAN-Kabel am Router, alles andere wie Switches, dLAN /Powerkabel, WLAN desaktivieren.
Gruß
Jürgen Wo.
0
11
Load 8 older comments
Werners7
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
Das weiß ich selber, dass das etwas anderes ist. Ich habe nur getestet, ob es grundsätzlich an der Mediathek liegt. Sowohl mit Tablet als auch mit Amazon Firestick funktioniert es problemlos. Also liegt es am Receiver. Offensichtlich hat hier leider keiner eine Ahnung woran das liegen kann
Danke für die Antworten.
0
Werners7
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich diese Lösungsansätze bereits alle probiert. Es si d nur die Mediatheken, die nicht funktionieren. Alles andere, auch Netflix und Amazon Prime laufen problemlos.
0
Sherlocka
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
@Werners7
vielleicht auch, weil es bei anderen im Allgemeinen läuft? Habe selbst einen MR 401, und kann deine generelle Aussage hier nicht bestätigen.
Wenn es eine Sendung ist, welche sich die Mediathek oder die ARD-Mediathek beim Hessischen Rundfunk holt, also die Aufzeichnung dort geparkt ist:
Ein HR-Mediatheken-Problem iat bekannt, daran wird gearbeitet.
Aber das lässt sich nicht über alle anderen hinweg ebenfalls generell so sagen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
pamperlapescu
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Werners7 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, fünfzehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
1
michael.go353
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
Hab das gleiche Problem. Und es betrifft nicht nur Sendungen des HR. Vor allem im Bereich Doku brechen die Sendungen nach wenigen Sekunden ab mit dem Hinweiß "Video konnte nicht geladen werden".
Die ganzen Tips und Tricks die man so machen kann, wie nur LAN und Werks-Reset und manuelles Softwareupdate habe ich alles durch. Bringt nur nichts.
Alle anderen Apps wie Netflix, Amazon, Sky on Demand laufen ohne Probleme.
Und es kann ja auch nicht sein, das ich jedes Mal bevor ich ein Demand-Video anschauen möchte, den Receiver neu starten muss.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Unlogged in user
Ask
from
Werners7