Keine Privatsender mehr Empfangbar
3 months ago
Hallo
Habe die Magenta TV Box im Wohnzimmer da kann ich seit gut 3 Stunden keine Privat Sender und Sky mehr Empfangen .
Im Schlafzimmer habe ich die Magneta TV Box Play da funktioniert alles könnt ihr bitte helfen.
Gemacht habe ich bisher :
Router neu gestartet
Magenta TV Box für 30 Min. Vom Strom genommen
Software Update
150
14
This could help you too
15665
0
99
1 year ago
676
0
3
1 year ago
150
0
7
3 months ago
Hey @doering.ingo, 👋
gut, dass du dich meldest. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist, und helfe dir gerne weiter. Bitte ziehe die MagentaTV Box und den Router vom Strom, warte 20 Minuten und schalte dann zuerst den Router wieder ein. Sobald der Router online ist, schalte auch die TV-Box wieder ein. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, lass mich bitte wissen, ob die Sender in der Liste fehlen oder ob du ein Schwarzbild/eine Fehlermeldung erhältst.
Beste Grüße
Jonas
2
Answer
from
3 months ago
Bitte ziehe die MagentaTV Box und den Router vom Strom, warte 20 Minuten und schalte dann zuerst den Router wieder ein. Sobald der Router online ist, schalte auch die TV-Box wieder ein.
Hey @doering.ingo, 👋
gut, dass du dich meldest. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist, und helfe dir gerne weiter. Bitte ziehe die MagentaTV Box und den Router vom Strom, warte 20 Minuten und schalte dann zuerst den Router wieder ein. Sobald der Router online ist, schalte auch die TV-Box wieder ein. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, lass mich bitte wissen, ob die Sender in der Liste fehlen oder ob du ein Schwarzbild/eine Fehlermeldung erhältst.
Beste Grüße
Jonas
Hat er doch schon gemacht.
Answer
from
3 months ago
Hat er doch schon gemacht.
Bitte ziehe die MagentaTV Box und den Router vom Strom, warte 20 Minuten und schalte dann zuerst den Router wieder ein. Sobald der Router online ist, schalte auch die TV-Box wieder ein.
Hey @doering.ingo, 👋
gut, dass du dich meldest. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist, und helfe dir gerne weiter. Bitte ziehe die MagentaTV Box und den Router vom Strom, warte 20 Minuten und schalte dann zuerst den Router wieder ein. Sobald der Router online ist, schalte auch die TV-Box wieder ein. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, lass mich bitte wissen, ob die Sender in der Liste fehlen oder ob du ein Schwarzbild/eine Fehlermeldung erhältst.
Beste Grüße
Jonas
Hat er doch schon gemacht.
Wichtig ist auch den Router für mind. 15Min auszuschalten, nicht nur den Receiver.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Danke
Melde mich auf jeden Fall
Mfg
0
3 months ago
@doering.ingo Mach das manuelle Update dann wird das wieder
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/box-play/manuelles-update#:~:text=Wie%20f%C3%BChre%20ich%20ein%20manuelles,Media%20Receiver%20%3E%20Problembehandlung%20%3E%20Software%20laden
0
3 months ago
Hallo
Senderliste alle Sender da weiterhin Sender (Privat+Sky) schwarzes Bild
Öffentliche Funktionieren
Mfg
0
3 months ago
Hallo
Hätte übrigens Router+Magenta TV Box 25 Min. vom Strom genommen dann Router Neustart gewartet bis der wieder Online war dann Magenta TV am Strom gemacht immernoch schwarzes Bild dann manuelles Software Update immernoch schwarzes Bild bitte helfen würde gerne TV schauen
Mfg
2
Answer
from
3 months ago
immernoch schwarzes Bild bitte helfen würde gerne TV schauen
Hallo
Hätte übrigens Router+Magenta TV Box 25 Min. vom Strom genommen dann Router Neustart gewartet bis der wieder Online war dann Magenta TV am Strom gemacht immernoch schwarzes Bild dann manuelles Software Update immernoch schwarzes Bild bitte helfen würde gerne TV schauen
Mfg
tausche bitte mal die Box mit der Box play, wandert der Fehler mit liegt es an der Box bleibt der Fehler im Wohnzimmer würde ich die HDMI Verbindung genauer betrachten
Answer
from
3 months ago
Hallo @doering.ingo,
danke für die Durchführung des manuellen Updates der MagentaTV Box. Schade, dass es noch nicht geholfen hat.
Von unseren Usern wurde es schon vorgeschlagen: Hier sollte einmal die "MagentaTV Box" mit der "MagentaTV Box Play" zum Testen gegeneinander getauscht werden. Dann können wir sehen, ob der Fehler weiterhin mit der betroffenen MagentaTV Box auftritt, oder ob er an nun am anderen TV-Gerät zu bemerken ist.
Gruß
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Falls noch nicht gemacht, sollte auch der TV vom Strom genommen werden, nur die MagentaTV Box und der Router reicht da teilweise nicht.
2
Answer
from
3 months ago
Hätte übrigens Router+Magenta TV Box 25 Min. vom Strom genommen dann Router Neustart gewartet bis der wieder Online war
Hallo
Hätte übrigens Router+Magenta TV Box 25 Min. vom Strom genommen dann Router Neustart gewartet bis der wieder Online war dann Magenta TV am Strom gemacht immernoch schwarzes Bild dann manuelles Software Update immernoch schwarzes Bild bitte helfen würde gerne TV schauen
Mfg
Gemacht habe ich bisher :
Router neu gestartet
Magenta TV Box für 30 Min. Vom Strom genommen
Software Update
Hallo
Habe die Magenta TV Box im Wohnzimmer da kann ich seit gut 3 Stunden keine Privat Sender und Sky mehr Empfangen .
Im Schlafzimmer habe ich die Magneta TV Box Play da funktioniert alles könnt ihr bitte helfen.
Gemacht habe ich bisher :
Router neu gestartet
Magenta TV Box für 30 Min. Vom Strom genommen
Software Update
Answer
from
3 months ago
mit TV meine ich den Fernseher, dieser sollte auch vom Strom genommen werden. Wenn bei den privaten Sendern ein schwarzer Bildschirm kommt, deutet das auf ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz hin. Durch Netzreset von der MagentaTV Box und des Fernsehers wird dieser neu ausgehandelt
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo
Erstmal danke für die Unterstützung!
Das Problem hat sich zum Glück über Nacht selbst gelöst.Hoffe das dieser Fehler nicht wieder Auftritt
Mfg
1
Answer
from
3 months ago
Hallo @doering.ingo,
besten Dank für deine Antwort
Das hoffe ich auch und sehr schön, dass die Sender wieder abgespielt werden.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from