Hinweis:
Gelöst
Keine Programminformationen bei Aufnahmen
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca. 2 Tagen (da ist es mir aufgefallen) habe ich ein Problem bei meinen Serienaufnahmen. Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Programminformation" wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte.
Die Aufnahme lässt sich dann auch nicht abspielen.
Was ist da los? Sind meine Aufnahmen verloren oder was kann ich dagegen machen???
Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei.
3628
88
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1243
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@JensF77 Mediareceiverddirekt mit LAN Kabel verbinden ohne Ersatzlösungen, dann nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom, und probiere es nochmal
0
vor 5 Jahren
Hallo @JensF77
sollte es sich um einen MR401 als MediaReceiver handeln, dann mach bitte mal einen "Softreset":
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
@buenni welche SW-Version und welche UI-Version hat dein MR 401, wenn das Problem auftritt? Ich habe das Problem mit meinem MR 401 noch nicht. Habe aber möglicherweise andere Versionen (noch) auf dem Gerät.
@buenni
welche SW-Version und welche UI-Version hat dein MR 401, wenn das Problem auftritt?
Ich habe das Problem mit meinem MR 401 noch nicht.
Habe aber möglicherweise andere Versionen (noch) auf dem Gerät.
Das Problem tritt mit folgender Version auf:
Software-Version: ACN G4 15.5.78.3 build #4
UI-Version: 2.80.9524 (2020-08-04T06:49:29.993Z)
mit der Version davor nicht.
also nach Softreset ist die ACN G4 13.4.74.1 build #1 drauf, damit geht alles, sobald das Update drauf ist, gehen Serienaufnahmen nicht mehr abzuspielen und auch gibt es Geisteraufnahmen, die sich nicht abspielen lassen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
bei mir sieht das ganze so aus (siehe Bild). Bin also auch von der "fehlerhaften" Version betroffen. Habe auch gestern noch den Softreset gemacht und dann hat es auch funktioniert aber heute ist es wieder fehlerhaft und auch die hier schon beschriebenen "Geisteraufnahmen" sind da.
Habe mich übrigens geirrt. Ich habe nicht den 401 sondern den 601.
Was ist denn jetzt die Lösung? Warten bis die Telekom ihren Mist wieder gerade biegt was ja immer etwas dauern kann oder gibt es ne andere Lösung. Ich nehme mir eine Serie ja nicht aus Spaß an der Freude auf sondern damit ich sie mir anschauen kann wenn ich es möchte.
Immer dieses Verschlimmbessern....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mach es wie ich, mach den Softreset, dann geht es wieder und dann musst Du das Update ablehnen.
Problem wird aber sein, dass es im Standby wieder automatisch eingespielt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JensF77
es gibt verschiedene MagentaTV Produkte und verschiedene Möglichkeiten, diese zu nutzen.
Beispielsweise hast du nicht angegeben, ob es ein Problem bei der Nutzung eines Media Receiver ist, und dann mit welchem MR , und ob du dabei die Original-Fernbedienung zur Steuerung des MR nutzt oder den MR per App steuerst.
Handelt es sich um keinen MR , dann bitte sinngemäß die zu dem Gerät passenden Angaben machen.
0
vor 5 Jahren
Hallo, seit ca. 2 Tagen (da ist es mir aufgefallen) habe ich ein Problem bei meinen Serienaufnahmen. Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Programminformation" wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte. Die Aufnahme lässt sich dann auch nicht abspielen. Was ist da los? Sind meine Aufnahmen verloren oder was kann ich dagegen machen??? Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei.
Hallo,
seit ca. 2 Tagen (da ist es mir aufgefallen) habe ich ein Problem bei meinen Serienaufnahmen. Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Programminformation" wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte.
Die Aufnahme lässt sich dann auch nicht abspielen.
Was ist da los? Sind meine Aufnahmen verloren oder was kann ich dagegen machen???
Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei.
@JensF77 Warte auf das Update
Neu
Software-Version: G4 ACN 15.5.78.3 #4
UI-Version: 2.80.9524
0
vor 5 Jahren
@JensF77
du solltest wie blau verlinkt im Spoiler die Kundenserviceangaben hinterlegen. Falls ein Teamie deinen Thread aufgreifen sollte.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummeru. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
0
vor 5 Jahren
@JensF77
aller guten Dinge sind drei.;-)
Was mir noch eingefallen ist:
Ich hatte es auch schon in der Vergangenheit gelegentlich, dass ich eine Aufnahme vermeintlich nicht abspielen konnte, obwohl mir die Abspielen-Schaltfläche zu der Aufnahme angeboten worden war. Teilweise half es dann den Neustart-Befehl in den Einstellungen (Geräte & System > Problembehandlung) auszulösen und es erneut zu versuchen.
Und wenn es dann immer noch nicht klappte, gleich nochmals auslösen.
Also "Abspielen" auslösen > Es spielt nicht ab (egal ob mit oder ohne Fehlermeldung) > nochmals "Abspielen" auslösen. Also zwei Mal hintereinander mit ggf kurzer Wartezeit dazwischen, aber nichts anderes dazwischen gemacht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, Hotline angerufen aber der nette Herr wusste jetzt auch nicht bescheid. Hat auch versucht auf den Receiver zu kommen aber er wird ihm als Offline angezeigt obwohl er eingeschaltet ist.
Konnte auch mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen.
Nun warte ich auf einen Rückruf und hoffe das es eine Lösung gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an dich Fachabteilung gestellt, ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße Nico B.
62
Antwort
von
vor 5 Jahren
superklasse, ich sag den Kollegen Bescheid.
Was genau sie vorhaben, weiß ich auch nicht. Das werden sie dann sicherlich mit dir besprechen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
was mach ich wenn das Update schon drauf ist 😐?
Hoffentlich geht's bald wieder.
LG
Marcus
Antwort
von
vor 5 Jahren
@marcus1972
es gibt Umgehungslösungen, wie man eine solche Aufnahme trotzdem abspielen kann: über Aufrufe der Sendungsinfo per Kachelaufrufe.
P.S. Mir ist klar, das ist nur eine Umgehungslösung. Aber womöglich kennen diese nicht unbedingt so viele Leute, wieso sie ggf nicht angewandt wird, obwohl es möglich wäre. Deshalb werde ich nun meine Antwort, in welcher ich diese beschreibe, mit einer Lösungsmarkierung versehen. Denn dann rutscht ein Doppel der Antwort unterhalb den Startbeitrag im Thread, und damit kann die Umgehungslösung leichter entdeckt werden, um sie anwenden zu können.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass doch noch bald ein Update erscheinen wird, mit dem diese Umgehungslösung hinfällig werden wird. Den es ist nur eine Zwischenhilfe, aber keine endgültige Lösung.
P.P.S. Eine Lösungsmarkierung verändert nicht das interne Ticket der Teamies . Also haben auch nach der Lösungsmarkierung diese weiterhin das Problem auf dem Schirm.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe gestern folgende Rückmeldung bekommen.
Ich denke das gilt auch für andere Betroffene
———-
Tatsächlich ist die Problematik bekannt.
Hier hast du bereits richtig gehandelt und das Softreset durchgeführt + das Update gestoppt.
Das ist aktuell die Möglichkeit dies zu lösen.
Es wurde intern bereits weitergegeben und an einer Lösung wird ebenfalls gearbeitet.
0
vor 5 Jahren
da hat @buenni ganz recht, ist auch mein Stand.
Selbst wenn es, im eigentlichen Sinne, keine "Lösung" ist, habe ich den Beitrag mal doch als solche markiert, um den Stand klarer zu machen.
Grüße,
Johannes P.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@marcus1972
es gibt Umgehungslösungen, wie man eine solche Aufnahme trotzdem abspielen kann: über Aufrufe der Sendungsinfo per Kachelaufrufe.
P.S. Mir ist klar, das ist nur eine Umgehungslösung. Aber womöglich kennen diese nicht unbedingt so viele Leute, wieso sie ggf nicht angewandt wird, obwohl es möglich wäre. Deshalb werde ich nun meine Antwort, in welcher ich diese beschreibe, mit einer Lösungsmarkierung versehen. Denn dann rutscht ein Doppel der Antwort unterhalb den Startbeitrag im Thread, und damit kann die Umgehungslösung leichter entdeckt werden, um sie anwenden zu können.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass doch noch bald ein Update erscheinen wird, mit dem diese Umgehungslösung hinfällig werden wird. Den es ist nur eine Zwischenhilfe, aber keine endgültige Lösung.
P.P.S. Eine Lösungsmarkierung verändert nicht das interne Ticket der Teamies . Also haben auch nach der Lösungsmarkierung diese weiterhin das Problem auf dem Schirm.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von