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Keine Verbindung zum Server

vor 16 Jahren

Frohes neues Jahr allerseits!

seit heute zeigt der Media Receiver 300 im Anzeigedisplay nach der Serveranfrage "Keine Verbindung"

- es wurde nichts an der Konfiguration verändert
- Firmware des Speedport W721V ist aktuell
- MR300 ist am LAN-Port 3 eingesteckt
- MR300 auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Besteht dieses Problem bei euch auch?

Mit freundlichen Grüßen

Kevomat

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    • vor 16 Jahren


      Hallo Kevomat,

      seit heute zeigt der Media Receiver 300 im Anzeigedisplay nach der Serveranfrage "Keine Verbindung"

      seit heute zeigt der Media Receiver 300 im Anzeigedisplay nach der
      Serveranfrage "Keine Verbindung"
      seit heute zeigt der Media Receiver 300 im Anzeigedisplay nach der
      Serveranfrage "Keine Verbindung"


      Erscheint im Display des Media Receivers nach ca. vier Minuten die
      Meldung "Keine Verbindung" bzw. am TV "Es ist ein Fehler aufgetreten,
      bitte wenden Sie sich an...", führen Sie zuerst einen Neustart aller
      Entertain betreffenden Endgeräte (Router, Media Receiver, WLAN Bridge
      etc.) durch, in dem Sie die jeweiligen Geräte für 30 Sekunden vom Strom
      trennen. Achten Sie darauf, dass Sie den Media Receiver erst dann
      wieder einschalten, wenn der Speedport eine Internetverbindung hat
      (LEDs beachten) und ggf. die WLAN Bridge syncronisiert hat. Testen Sie
      anschließend die Funktion. Tritt weiterhin die Meldung "Keine
      Verbindung" auf, öffnen Sie bitte die Benutzeroberfläche Ihres
      Speedports über einen Internetbrowser, indem Sie die URL
      "speedport.ip"eintragen. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster.
      Klicken Sie auf den Button , um ins
      Konfigurationsprogramm zu gelangen.
      Prüfen der Internetverbindung
      Wechseln Sie bitte auf "Konfiguration / Netzwerk / Internetzugang" und
      prüfen hier ob die für Ihren Entertain Anschluss korrekte Zugangsdaten
      eingetragen sind. Aktivieren Sie bitte die Dauerverbindung und
      bestätigen die Eingaben mit . Anschließend gehen Sie auf
      "Status / Übersicht" und prüfen ob die Internetverbindung aktiv ist und
      ob Sie eine IP-Adresse zugewiesen bekommen haben.
      Wurde die Internetverbindung nicht hergestellt, prüfen Sie bitte erneut
      die Eingabe der Zugangsdaten, anhand Ihrer Auftragsbestätigung. Weiter
      prüfen Sie bitte ob der Speedport korrekt mit dem Splitter (bzw. V-DSL
      Modem) verbunden ist. (Sol 3336 bzw 3838)
      Überprüfung des Netzwerkes
      Wechseln Sie bitte auf "Konfiguration / Netzwerk / DHCP-Funktion" und
      prüfen hier den Betriebszustand. Ist dieser auf "Aus", wechseln Sie
      diesen bitte auf "Ein". Beachten Sie außerdem, das unter DHCP
      Einstellungen der IP-Adressraum nicht zu klein gewählt wird, es sollten
      mindestens 50 IP-Adressen zur Verfügung stehen (z. B. Start-IP
      192.168.2.50, End-IP 192.168.2.100). Bestätigen die Eingabe mit
      .
      Prüfen Sie jetzt unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw.
      PCs übernehmen & freigeben" ob der Speedport Ihrem Media Receiver eine
      IP-Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der
      MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media
      Receivers finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Media
      Receivers.
      Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen
      Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist
      hier ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt?
      Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik, prüfen Sie bitte ob die
      Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.
      Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
      Router, Switche etc.) trennen Sie diese bitte vom Netzwerk und prüfen
      anschließend die Funktion. Sollte z. B. ein weiterer DHCP-Server im
      Netzwerk vorhanden sein, stört dieser die Verbindung.
      Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      Sind auch deine Zugangsdaten richtig??.Wennja dann trenn das Speedport mal vom Strom steck es wieder an und wenn es wieder Internetverbindung anzeigt.bzw.Pc funktionirt wieder dann schalt den MR hinten mal 3-4 an .

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    • vor 16 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin.

      - Zugangsdaten sind alle korrekt und Internetverbindung ist aktiv
      - DHCP ist an / keine NAT & Portregeln
      - WLAN-Bridge ist nicht vorhanden, MR300 mit Netzwerkkabel angeschlossen

      Bis gestern Nacht lief alles tadelos.

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    • vor 16 Jahren

      Ist zwar auch bloss eskönnte,,,,aber setz noch mal dein --port in Werkseinstellung zurück und gib alle Daten noch mal neu ein.Schalt danach den MR wieder zu.

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    • vor 16 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Antworten! Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin. - Zugangsdaten sind alle korrekt und Internetverbindung ist aktiv - DHCP ist an / keine NAT & Portregeln - WLAN-Bridge ist nicht vorhanden, MR300 mit Netzwerkkabel angeschlossen Bis gestern Nacht lief alles tadelos.


      Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin.

      - Zugangsdaten sind alle korrekt und Internetverbindung ist aktiv
      - DHCP ist an / keine NAT & Portregeln
      - WLAN-Bridge ist nicht vorhanden, MR300 mit Netzwerkkabel angeschlossen

      Bis gestern Nacht lief alles tadelos.

      Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin.

      - Zugangsdaten sind alle korrekt und Internetverbindung ist aktiv
      - DHCP ist an / keine NAT & Portregeln
      - WLAN-Bridge ist nicht vorhanden, MR300 mit Netzwerkkabel angeschlossen

      Bis gestern Nacht lief alles tadelos.




      Was sagte denn die Hotline....Leitung durchgemessen usw?
      Ich weiss nicht, bevor ich hier einen Fehler poste und auf Antworten lange warten muss, rufe ich doch mal schnell die Hotline an, auch wenn sie was kostet. Aber da weiss ich dann wenigstens sofort, ob überhaupt die Leitung noch gut ist.

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    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Kevomat,

      Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin.

      Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin.
      Trotz aller Lösungsvorschläge, besteht das Problem weiterhin.


      Bitte setzen Sie sich wegen dieses Fehlers mit unserer Entertain-Hotline
      (Technik) in Verbindung:
      Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.)
      Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.)
      E-Mail: support-entertain@telekom.de
      Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für
      Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
      Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      Ich habe vorhin die Entertain-Hotline angerufen und der Fehler liegt vermutlich draußen an der Technik, weil ich mit dem Kollegen jeden Punkt nochmal durchgearbeitet habe, um Fehler bei mir auszuschließen.

      Nur sind die zuständigen Kollegen für die Technik erst morgen wieder verfügbar, solange werde ich mich gedulden müssen.

      Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

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