"Klare Sprache" bei ARD und ZDF am Receiver 401 einstellen
vor 4 Monaten
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
354
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
369
0
3
Gelöst
9904
0
1
Gelöst
3576
0
3
Gelöst
1154
2
4
holzher24
vor 4 Monaten
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
Ich weiß zwar nicht was genau gemeint ist, aber dass an den Receiver noch irgendwas gemacht wird ist eher nicht der Fall sein, diese sind schon lange vertriebseingestellt.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
holzher24
vor 4 Monaten
vertriebseingestellt heißt noch lange nicht, das nichts mehr gemacht wird .
vertriebseingestellt heißt noch lange nicht, das nichts mehr gemacht wird .
Doch das heißt es
Auch für die MRxxx und TV Box / TV Box Play gibt es immer noch Software und UI Entwicklungen .
Da wird nichts mehr entwickelt bis auf die UI , aber mit einer UI kommen keine neuen Future geht technisch garnicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
Steht noch in den Sternen. Wenn wird das von den ÖR ausgesteuert. Einfach im TV auf das Tonprofil wechseln.
@holzher24 Ist eine sep. Tonspur wo z.B. Musik und Hintergrundgeräusche runtergeregelt werden um die reine Sprache besser zu verstehen. Ich kenne das wie gesagt nur von den Öffis und dort meistens auch nur via Mediathek. Schaue da aber auch nicht wirklich nach
2
1
holzher24
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
@*Paz Vizsla*
Vielen Dank für die Erklärung. Da für mich TV eine untergeordnete Rolle spielt weil ich meine Lebenszeit kaum mit TV schauen verbringe, wusste ich das nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
suederfeld
vor 4 Monaten
Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
suederfeld
vor 4 Monaten
Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.
Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.
Die Sender müssen das bereitstellen, nicht Magenta ^^
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
suederfeld
Karmann
vor 3 Monaten
Diese Antworten auf die Frage, kann man beim Telekom Mediareceiver die extra Tonspur der ÖRufuAnst "Klare Sprache" auswählen, sind unbefriedigend. Sollte das wirklich nicht möglich sein bleibt die Frage ob das Leistungsmerkmal an einem Fernseher der an einem Telekom Receiver hängt und das kann, aktivierbar ist.
Der Kauf eines neuen Fernsehgerätes bei dem die Tonspur , Klare Sprache" aktievierbar ist, wäre dann für mich die teure Konsequenz.
Das es "Klare Sprache" gibt hat seinen Grund. Ein hoher Teil der Telekomkunden hat sicher das Bedürfnis es zu nutzen und sollte nicht durch eine technische Schwachstelle bei einem Premiumanbieter benachteiligt werden.
Also für alle Fälle die Frage, wird die Tonspur zumindest durchgereicht und ist es somit möglich die Tonspur an einem dazu fähigen TV Gerät auszuwählen.
0
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karmann
vor 3 Monaten
Hallo @Karmann ,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Im Moment gibt es die Tonspur "Klare Sprache" bei MagentaTV leider noch nicht.
Es tut mir leid, dass ich nichts anderes schreiben kann.😔
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karmann
Karmann
vor 3 Monaten
Sie entäuschen mich.
Meine Frage ging weiter! Kann ein neuer TV das, obwohl er an einem [zB] Media Receiver 401 angeschlossen ist?
Ich würde so weit gehen und ein nezen TV dafür kaufen!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karmann
vor 3 Monaten
Hallo @Karmann,
ich kann Ihr Anliegen absolut verstehen. Auch ich muss manchmal den Ton lauter stellen, um einen Dialog besser zu verstehen. Dann ist aber sind aber Musik oder Hintergrundgeräusche oft wieder zu laut.
Ich gebe Ihren Wunsch gerne weiter und hoffe, dass die Tonspur "Klare Sprache" auch bald bei MagentaTV zur Verfügung steht.
Liebe Grüße
Änne
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karmann
Karmann
vor 3 Monaten
Nur weil die Tonspur Klare Sprache im Receiver nicht angezeigt/auswählbar ist, heißt es nicht unbedingt das die Tonspur nicht trotzdem empfangen wird und durchgeschleift wird.
Nur dann macht ein neuer TV für mich Sinn. Deswegen brauche ich eine belastbare AW vom Telekom Team und nicht eine AW von einem privaten Fachmann
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karmann
Karmann
vor 3 Monaten
Vielen Dank :))
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karmann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
suederfeld