"Klare Sprache" bei ARD und ZDF am Receiver 401 einstellen

vor 4 Monaten

Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

354

16

  • vor 4 Monaten

    suederfeld

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

    suederfeld

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?


    Ich weiß zwar nicht was genau gemeint ist, aber  dass an den Receiver noch irgendwas gemacht wird ist eher nicht der Fall sein,  diese sind schon lange vertriebseingestellt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ralfguet

    vertriebseingestellt heißt noch lange nicht, das nichts mehr gemacht wird .

     

    vertriebseingestellt heißt noch lange nicht, das nichts mehr gemacht wird .

    Ralfguet

     

    vertriebseingestellt heißt noch lange nicht, das nichts mehr gemacht wird .


    Doch das heißt es 

    Ralfguet

    Auch für die MRxxx und TV Box / TV Box Play gibt es immer noch Software und UI Entwicklungen .

    Auch für die MRxxx und TV Box / TV Box Play gibt es immer noch Software und UI  Entwicklungen . 
    Ralfguet
    Auch für die MRxxx und TV Box / TV Box Play gibt es immer noch Software und UI  Entwicklungen . 

    Da wird nichts mehr entwickelt bis auf die UI , aber mit einer UI kommen keine neuen Future geht technisch garnicht 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    suederfeld

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

    suederfeld

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?


    Steht noch in den Sternen. Wenn wird das von den ÖR ausgesteuert. Einfach im TV auf das Tonprofil wechseln. 

     

    @holzher24 Ist eine sep. Tonspur wo z.B. Musik und Hintergrundgeräusche runtergeregelt werden um die reine Sprache besser zu verstehen. Ich kenne das wie gesagt nur von den Öffis und dort meistens auch nur via Mediathek. Schaue da aber auch nicht wirklich nach Zwinkernd  

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @*Paz Vizsla* 

    Vielen Dank für die Erklärung. Da für mich TV eine untergeordnete Rolle spielt weil ich meine Lebenszeit kaum mit TV schauen verbringe, wusste ich das nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    suederfeld

    Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.

    Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.

    suederfeld

    Macht mich nicht schlauer, da nicht klar wird, ob Magenta an dem Thema dran ist.


    Die Sender müssen das bereitstellen, nicht Magenta ^^

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Diese Antworten auf die Frage, kann man beim Telekom Mediareceiver die extra Tonspur der ÖRufuAnst "Klare Sprache" auswählen, sind unbefriedigend. Sollte das wirklich nicht möglich sein bleibt die Frage ob das Leistungsmerkmal an einem Fernseher der an einem Telekom Receiver hängt und das kann, aktivierbar ist. 

    Der Kauf eines neuen Fernsehgerätes bei dem die Tonspur , Klare Sprache" aktievierbar ist, wäre dann für mich die teure Konsequenz.

    Das es "Klare Sprache" gibt hat seinen Grund. Ein hoher Teil der Telekomkunden hat sicher das Bedürfnis es zu nutzen und sollte nicht durch eine technische Schwachstelle bei einem Premiumanbieter benachteiligt werden.

    Also für alle Fälle die Frage, wird die Tonspur zumindest durchgereicht und ist es somit möglich die Tonspur an einem dazu fähigen TV Gerät auszuwählen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Karmann ,

     

    herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Im Moment gibt es die Tonspur "Klare Sprache" bei MagentaTV leider noch nicht. 

     

    Es tut mir leid, dass ich nichts anderes schreiben kann.😔

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Sie entäuschen mich.

    Meine Frage ging weiter! Kann ein neuer TV das, obwohl er an einem [zB] Media Receiver 401 angeschlossen ist?

    Ich würde so weit gehen und ein nezen TV dafür kaufen!

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Karmann,

     

    ich kann Ihr Anliegen absolut verstehen. Auch ich muss manchmal den Ton lauter stellen, um einen Dialog besser zu verstehen. Dann ist aber sind aber Musik oder Hintergrundgeräusche oft wieder zu laut.

     

    Ich gebe Ihren Wunsch gerne weiter und hoffe, dass die Tonspur "Klare Sprache" auch bald bei MagentaTV zur Verfügung steht.

     

    Liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Nur weil die Tonspur Klare Sprache im Receiver  nicht angezeigt/auswählbar ist, heißt es nicht unbedingt das die Tonspur nicht trotzdem empfangen wird und durchgeschleift wird. 

    Nur dann macht ein neuer TV für mich Sinn. Deswegen brauche ich eine belastbare AW vom Telekom Team und nicht eine AW von einem privaten Fachmann

     

     

    suederfeld

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?

    suederfeld

    Wann wird diese Funktion bei Magenta TV nutzbar sein? Und wie?


     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Vielen Dank :))

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen