Kommt denn nun noch ein Magenta App Update für Nutzer von Samsung TVs?

4 months ago

Es wurde hier im Forum ein Update der Magenta App in Aussicht gestellt, das die ganzen Unzulänglichkeiten beheben sollte, mit denen sich Nutzer von Samsung TVs plagen müssen. Das sollte nach der Fußball EM geschehen.

 

Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten und dem Aufnahmebereich unterirdisch.

 

Ist die Fachabteilung da noch am Ball? Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 

277

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    4 months ago

    @Hollimann60  schrieb:
    Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 

    Vielleicht hat die Telekom auch Samsung gedrängt mal ihr Tizen in den Griff zu bekommen. Wer weiß. 

    Was Updates angeht werden nicht einzelne Bugs gefixt, sondern nach Dringlichkeit und ausgiebigen Tests mehrere Bugs gefixt und dann in Updatewellen ausgerollt.

     

    @Hollimann60  schrieb:
    Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten

    Möchtest du einen gut gemeinten Rat? Verabschiede dich von der App und besorge dir eine MagentaTV One. Du wirst dich wundern wie reaktionsschnell du auf einmal durch die Menüs fliegen kannst. Woran es liegt? An der Hardware der MagentaTV One. Vermutlich ist die Hardware von Samsung nicht so dolle.

    4

    Answer

    from

    4 months ago

    @Behar A. 

     

    Hallo Behar,

     

    SW Version ist 1.5.0.980 vom 08.08.2024

  • 3 Sterne Mitglied

    4 months ago

    @Happy Gilmore 

    @Behar A. 

    @Freddie7676 

     

    Mag ja sein, daß das Samsung Betriebssystem Tizen nicht das wahre vom Ei ist.

    Tatsache bleibt aber - und das ist hier für mich der Knackpunkt - das die Telekom/Magenta suggeriert,  das Magenta und auch die reine App mit Samsung TVs kompatibel sind. Nur aufgrund dieser Tatsache habe ich dann einen Samsung gekauft. 

    In der Grundfunktion "Fernsehen" mag dies ja zutreffen, aber das es mit der reinen Magenta App zu Performance-Problemen und immer wieder auftretenden Fehlern im Aufnahmebereich kommt, davon ist natürlich nicht die Rede.

     

    Zu Geräten von LG, Hisense und TCL gibt es seitens der Telekom  ja auch die klare Aussage: Aufgrund des Betriebssystems nicht kompatibel.  

     

    Meine Wahl ist auf die reine App gefallen, eben weil sie zum gleichen monatlichen Preis angeboten wird, den ich auch weiter für das Kabelfernsehen hätte zahlen müssen.

    Nun soll ich als Problemlösung auf die teurere Magenta One aufrüsten oder mit viel Verlust den Samsung TV gegen ein anderes Gerät tauschen?

     

    Ich glaube, es geht los...

     

    Wir wäre es, wenn die Telekom mich vorzeitig aus meinem Vertrag raus lässt? Wenn man dort schon nicht die versprochene Leistung erbringen kann... 

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Guten Morgen @Hollimann60,

     

    ich kann dich verstehen und wir versuchen unser Bestes auf alle Fehlerbilder einzugehen.

    Gerne möchte ich die Fachabteilung mit ins Boot holen.

    Hierfür muss ich dich vorher Legitimieren.

    Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Liebe Grüße

    Behar

This could help you too

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

7085

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

1

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

1270

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

4

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

1