Kommt denn nun noch ein Magenta App Update für Nutzer von Samsung TVs?

vor 6 Monaten

Es wurde hier im Forum ein Update der Magenta App in Aussicht gestellt, das die ganzen Unzulänglichkeiten beheben sollte, mit denen sich Nutzer von Samsung TVs plagen müssen. Das sollte nach der Fußball EM geschehen.

 

Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten und dem Aufnahmebereich unterirdisch.

 

Ist die Fachabteilung da noch am Ball? Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 

286

8

  • vor 6 Monaten

    Hollimann60

    Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert.

    Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 
    Hollimann60
    Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 

    Vielleicht hat die Telekom auch Samsung gedrängt mal ihr Tizen in den Griff zu bekommen. Wer weiß. 

    Was Updates angeht werden nicht einzelne Bugs gefixt, sondern nach Dringlichkeit und ausgiebigen Tests mehrere Bugs gefixt und dann in Updatewellen ausgerollt.

     

    Hollimann60

    Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten

    Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten
    Hollimann60
    Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten

    Möchtest du einen gut gemeinten Rat? Verabschiede dich von der App und besorge dir eine MagentaTV One. Du wirst dich wundern wie reaktionsschnell du auf einmal durch die Menüs fliegen kannst. Woran es liegt? An der Hardware der MagentaTV One. Vermutlich ist die Hardware von Samsung nicht so dolle.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Freddie7676

    Klar, man kann Gäule auch von hinten aufzäumen.

    Klar, man kann Gäule auch von hinten aufzäumen. 
    Freddie7676
    Klar, man kann Gäule auch von hinten aufzäumen. 

    Im Grunde geht es darum nicht. Aber nur mal so nebenbei. Ich habe selbst Erfahrung mit Samsungs Tizen machen müssen und habe leidvoll feststellen müssen das Tizen eben nicht das Gelbe vom Ei ist. Sei es auf dem Smart TV oder auf den Galaxy Watches. Es gibt einen Grund warum man schon lange auf den Smart Watches Tizen verbannt hat und auf WearOS umgestiegen ist. 

    Warum läuft auf meinem Sony Bravia die MagentaTV App stabil und ohne Probleme, auf dem Samsung TV aber eben nicht? Warum gibt es überwiegend auf Samsung Probleme mit der App und auf Android-basierten Geräten eben nicht?

    Viele Fragen.

     

    Freddie7676

    alles andere funktioniert,

    alles andere funktioniert,
    Freddie7676
    alles andere funktioniert,

    Und auch hier muß ich dir widersprechen. Denn da habe ich mit diversen Apps auf SamsungTV's gegenüber meinen Bravia andere Erfahrungen gemacht. Und daher ist der Samsung schon vor geraumer Zeit bei Kleinanzeigen gelandet.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @Hollimann60,

     

    welche App Version hast du den aktuell auf dem Fernseher?

     

    Viele Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Behar A. 

     

    Hallo Behar,

     

    SW Version ist 1.5.0.980 vom 08.08.2024

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Happy Gilmore 

    @Behar A. 

    @Freddie7676 

     

    Mag ja sein, daß das Samsung Betriebssystem Tizen nicht das wahre vom Ei ist.

    Tatsache bleibt aber - und das ist hier für mich der Knackpunkt - das die Telekom/Magenta suggeriert,  das Magenta und auch die reine App mit Samsung TVs kompatibel sind. Nur aufgrund dieser Tatsache habe ich dann einen Samsung gekauft. 

    In der Grundfunktion "Fernsehen" mag dies ja zutreffen, aber das es mit der reinen Magenta App zu Performance-Problemen und immer wieder auftretenden Fehlern im Aufnahmebereich kommt, davon ist natürlich nicht die Rede.

     

    Zu Geräten von LG, Hisense und TCL gibt es seitens der Telekom  ja auch die klare Aussage: Aufgrund des Betriebssystems nicht kompatibel.  

     

    Meine Wahl ist auf die reine App gefallen, eben weil sie zum gleichen monatlichen Preis angeboten wird, den ich auch weiter für das Kabelfernsehen hätte zahlen müssen.

    Nun soll ich als Problemlösung auf die teurere Magenta One aufrüsten oder mit viel Verlust den Samsung TV gegen ein anderes Gerät tauschen?

     

    Ich glaube, es geht los...

     

    Wir wäre es, wenn die Telekom mich vorzeitig aus meinem Vertrag raus lässt? Wenn man dort schon nicht die versprochene Leistung erbringen kann... 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Zumindest zu LG sollte die Telekom dann ihre Infos mal ändern, denn für LG TV ab webOS 5, somit wohl ab Modelljahr 2020, ist derweil eine App zu MagentaTV 2.0 verfügbar. 

    Aber, da du von Problemen mit zB Aufnahmen schreibst, das sind aktuell Probleme von MagentaTV 2.0 und nicht explizit an der Samsung App fest zu machen. 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @Hollimann60,

     

    ich kann dich verstehen und wir versuchen unser Bestes auf alle Fehlerbilder einzugehen.

    Gerne möchte ich die Fachabteilung mit ins Boot holen.

    Hierfür muss ich dich vorher Legitimieren.

    Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7086

0

3

Gelöst

in  

306

0

1

Gelöst

in  

599

0

4