Kommt denn nun noch ein Magenta App Update für Nutzer von Samsung TVs?

8 months ago

Es wurde hier im Forum ein Update der Magenta App in Aussicht gestellt, das die ganzen Unzulänglichkeiten beheben sollte, mit denen sich Nutzer von Samsung TVs plagen müssen. Das sollte nach der Fußball EM geschehen.

 

Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten und dem Aufnahmebereich unterirdisch.

 

Ist die Fachabteilung da noch am Ball? Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 

289

8

    • 8 months ago

      Hollimann60

      Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert.

      Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 
      Hollimann60
      Samsung hat laut eigener Aussage ja schon mehrfach schriftlich darauf gedrängt, das die Telekom die App entsprechend modifiziert. 

      Vielleicht hat die Telekom auch Samsung gedrängt mal ihr Tizen in den Griff zu bekommen. Wer weiß. 

      Was Updates angeht werden nicht einzelne Bugs gefixt, sondern nach Dringlichkeit und ausgiebigen Tests mehrere Bugs gefixt und dann in Updatewellen ausgerollt.

       

      Hollimann60

      Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten

      Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten
      Hollimann60
      Noch ist die Kombination Magenta App / Samsung TV hinsichtlich der Reaktionszeiten

      Möchtest du einen gut gemeinten Rat? Verabschiede dich von der App und besorge dir eine MagentaTV One. Du wirst dich wundern wie reaktionsschnell du auf einmal durch die Menüs fliegen kannst. Woran es liegt? An der Hardware der MagentaTV One. Vermutlich ist die Hardware von Samsung nicht so dolle.

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Freddie7676

      Klar, man kann Gäule auch von hinten aufzäumen.

      Klar, man kann Gäule auch von hinten aufzäumen. 
      Freddie7676
      Klar, man kann Gäule auch von hinten aufzäumen. 

      Im Grunde geht es darum nicht. Aber nur mal so nebenbei. Ich habe selbst Erfahrung mit Samsungs Tizen machen müssen und habe leidvoll feststellen müssen das Tizen eben nicht das Gelbe vom Ei ist. Sei es auf dem Smart TV oder auf den Galaxy Watches. Es gibt einen Grund warum man schon lange auf den Smart Watches Tizen verbannt hat und auf WearOS umgestiegen ist. 

      Warum läuft auf meinem Sony Bravia die MagentaTV App stabil und ohne Probleme, auf dem Samsung TV aber eben nicht? Warum gibt es überwiegend auf Samsung Probleme mit der App und auf Android-basierten Geräten eben nicht?

      Viele Fragen.

       

      Freddie7676

      alles andere funktioniert,

      alles andere funktioniert,
      Freddie7676
      alles andere funktioniert,

      Und auch hier muß ich dir widersprechen. Denn da habe ich mit diversen Apps auf SamsungTV's gegenüber meinen Bravia andere Erfahrungen gemacht. Und daher ist der Samsung schon vor geraumer Zeit bei Kleinanzeigen gelandet.

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @Hollimann60,

       

      welche App Version hast du den aktuell auf dem Fernseher?

       

      Viele Grüße

      Behar

      Answer

      from

      8 months ago

      @Behar A. 

       

      Hallo Behar,

       

      SW Version ist 1.5.0.980 vom 08.08.2024

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Happy Gilmore 

      @Behar A. 

      @Freddie7676 

       

      Mag ja sein, daß das Samsung Betriebssystem Tizen nicht das wahre vom Ei ist.

      Tatsache bleibt aber - und das ist hier für mich der Knackpunkt - das die Telekom/Magenta suggeriert,  das Magenta und auch die reine App mit Samsung TVs kompatibel sind. Nur aufgrund dieser Tatsache habe ich dann einen Samsung gekauft. 

      In der Grundfunktion "Fernsehen" mag dies ja zutreffen, aber das es mit der reinen Magenta App zu Performance-Problemen und immer wieder auftretenden Fehlern im Aufnahmebereich kommt, davon ist natürlich nicht die Rede.

       

      Zu Geräten von LG, Hisense und TCL gibt es seitens der Telekom  ja auch die klare Aussage: Aufgrund des Betriebssystems nicht kompatibel.  

       

      Meine Wahl ist auf die reine App gefallen, eben weil sie zum gleichen monatlichen Preis angeboten wird, den ich auch weiter für das Kabelfernsehen hätte zahlen müssen.

      Nun soll ich als Problemlösung auf die teurere Magenta One aufrüsten oder mit viel Verlust den Samsung TV gegen ein anderes Gerät tauschen?

       

      Ich glaube, es geht los...

       

      Wir wäre es, wenn die Telekom mich vorzeitig aus meinem Vertrag raus lässt? Wenn man dort schon nicht die versprochene Leistung erbringen kann... 

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Zumindest zu LG sollte die Telekom dann ihre Infos mal ändern, denn für LG TV ab webOS 5, somit wohl ab Modelljahr 2020, ist derweil eine App zu MagentaTV 2.0 verfügbar. 

      Aber, da du von Problemen mit zB Aufnahmen schreibst, das sind aktuell Probleme von MagentaTV 2.0 und nicht explizit an der Samsung App fest zu machen. 

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @Hollimann60,

       

      ich kann dich verstehen und wir versuchen unser Bestes auf alle Fehlerbilder einzugehen.

      Gerne möchte ich die Fachabteilung mit ins Boot holen.

      Hierfür muss ich dich vorher Legitimieren.

      Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      7086

      0

      3

      Solved

      in  

      308

      0

      1

      Solved

      in  

      599

      0

      4