Konflikt bei MAgenta TV mit SAT

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Und zwar nutze ich Magenta TV in Zusammenhang mit Sat-TV.

 

Manchmal kommt es vor das ich z.b. auf RTL etwas aufnehme aber zeitgleich gerne auf ARD was schauen möchte. Geht aber nicht, ich bekomme dann immer die Meldung das ein Konflikt vorliegt.

Warum ist das so? ARD sehe ich doch über meine Sat-Schüssel (wird mir jedenfalls so angezeigt wenn ich die Info Taste drücke) und RTL wird doch, da HD, übers Internet gestreamt.

Warum stören sich beide???

278

6

  • 4 years ago

    Welcher Anschluss ist vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? Läuft sonst noch was? Welche Ressourcen werden im Mediareceiver angezeigt? 

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    250er Leitung ist vorhanden und der Router ist mit 292 synchronisiert. Sonst läuft weiter nichts. Was ist mit Ressourcen im Media Receiver gemeint?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @JensF77,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Trat der Konflikt jetzt erst vor kurzem auf?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Nein, den gibt es schon länger aber habe mich bisher nicht drum gekümmert bzw. das hinterfragt.

     

    Mir ist jetzt nur aufgefallen das ARD über meine SAT Schüssel empfangen wird und RTL kommt ja als Stream übers Internet. Da habe ich mich jetzt halt gefragt warum sich beide gegenseitig stören?

     

    Ich kenne das noch vom reinen SAT Betrieb das wenn man z.b. auf einem Sender was aufnimmt und zeitgleich auf einem anderen was schauen möchte das es dann zu Problemen kommen kann.

     

    Aber bei unterschiedlichen Empfangsarten wundert mich das ein wenig!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @JensF77,

    da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich Mal ein bisschen recherchiert und konnte sehen, dass für heute einigen Netzwerkfehler aufgetreten sind. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden, per LAN oder über eine LAN-Ersatzlösung?
    Dann schaue bitte einmal unter den geplanten Aufnahmen (Meine Inhalte / Meine geplanten Aufnahmen), ob dort noch weitere Aufnahmen geplant, die sich eventuell mit der Aufnahme überschnitten haben, bei der der Fehler auftrat. Kontrolliere dies bitte auch noch ei mal online unter https://web.magentatv.de, ob hier unter "Meine Inhalte / Receiver Aufnahmen / Geplante Aufnahmen / Alle Anzeigen" eventuell noch Aufnahmen geplant sind.
    Geplante Aufnahmen, die nicht mehr benötigt werden, bitte entsprechend löschen.

    Im Media Receiver unter "Einstellungen / Geräte & System / Systeminformationen / Ressourcen" kannst Du sehen, wie viel Bandbreite dem Media Receiver aktuell zur Verfügung steht und welche Streams gerade am Media Receiver verwendet werden.

    Wurde bei dem Media Receiver bereits ein manuelles Update durchgeführt?

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    sorry das ich mich jetzt erst melde. Mein Medi Receiver ist direkt via LAN verbunden. Andere Aufnahmen laufen zu der Zeit nicht. Weder auf dem Receiver noch in der Cloud.

    Aber ich denke ich muss jetzt einmal kurz zurückrudern. Habe in der App gesehen das meine Aufnahme über SAT läuft. Bedeutet also das die Sendung die ich auf ARD sehen möchte und die zeitgleiche Aufnahme beide über SAT abgewickelt werden. Das könnte sich natürlich stören.

    Ich habe meine Aufnahme jetzt mal umgestellt das sie über IPTV läuft. werde mal schauen ob es jetzt immer noch einen Konflikt gibt.

    Werde mich dann nochmal melden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

895

0

4

Solved

5 years ago

in  

474

0

3

5 years ago

in  

411

0

3