Konflikt bei MAgenta TV mit SAT
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Und zwar nutze ich Magenta TV in Zusammenhang mit Sat-TV.
Manchmal kommt es vor das ich z.b. auf RTL etwas aufnehme aber zeitgleich gerne auf ARD was schauen möchte. Geht aber nicht, ich bekomme dann immer die Meldung das ein Konflikt vorliegt.
Warum ist das so? ARD sehe ich doch über meine Sat-Schüssel (wird mir jedenfalls so angezeigt wenn ich die Info Taste drücke) und RTL wird doch, da HD, übers Internet gestreamt.
Warum stören sich beide???
270
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
227
0
1
Gelöst
425
0
3
vor 5 Jahren
408
0
3
Thunder99
vor 4 Jahren
Welcher Anschluss ist vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? Läuft sonst noch was? Welche Ressourcen werden im Mediareceiver angezeigt?
0
1
JensF77
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
250er Leitung ist vorhanden und der Router ist mit 292 synchronisiert. Sonst läuft weiter nichts. Was ist mit Ressourcen im Media Receiver gemeint?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Trat der Konflikt jetzt erst vor kurzem auf?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
1
JensF77
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 4 Jahren
Nein, den gibt es schon länger aber habe mich bisher nicht drum gekümmert bzw. das hinterfragt.
Mir ist jetzt nur aufgefallen das ARD über meine SAT Schüssel empfangen wird und RTL kommt ja als Stream übers Internet. Da habe ich mich jetzt halt gefragt warum sich beide gegenseitig stören?
Ich kenne das noch vom reinen SAT Betrieb das wenn man z.b. auf einem Sender was aufnimmt und zeitgleich auf einem anderen was schauen möchte das es dann zu Problemen kommen kann.
Aber bei unterschiedlichen Empfangsarten wundert mich das ein wenig!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich Mal ein bisschen recherchiert und konnte sehen, dass für heute einigen Netzwerkfehler aufgetreten sind. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden, per LAN oder über eine LAN-Ersatzlösung?
Dann schaue bitte einmal unter den geplanten Aufnahmen (Meine Inhalte / Meine geplanten Aufnahmen), ob dort noch weitere Aufnahmen geplant, die sich eventuell mit der Aufnahme überschnitten haben, bei der der Fehler auftrat. Kontrolliere dies bitte auch noch ei mal online unter https://web.magentatv.de, ob hier unter "Meine Inhalte / Receiver Aufnahmen / Geplante Aufnahmen / Alle Anzeigen" eventuell noch Aufnahmen geplant sind.
Geplante Aufnahmen, die nicht mehr benötigt werden, bitte entsprechend löschen.
Im Media Receiver unter "Einstellungen / Geräte & System / Systeminformationen / Ressourcen" kannst Du sehen, wie viel Bandbreite dem Media Receiver aktuell zur Verfügung steht und welche Streams gerade am Media Receiver verwendet werden.
Wurde bei dem Media Receiver bereits ein manuelles Update durchgeführt?
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
0
1
JensF77
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Mein Medi Receiver ist direkt via LAN verbunden. Andere Aufnahmen laufen zu der Zeit nicht. Weder auf dem Receiver noch in der Cloud.
Aber ich denke ich muss jetzt einmal kurz zurückrudern. Habe in der App gesehen das meine Aufnahme über SAT läuft. Bedeutet also das die Sendung die ich auf ARD sehen möchte und die zeitgleiche Aufnahme beide über SAT abgewickelt werden. Das könnte sich natürlich stören.
Ich habe meine Aufnahme jetzt mal umgestellt das sie über IPTV läuft. werde mal schauen ob es jetzt immer noch einen Konflikt gibt.
Werde mich dann nochmal melden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JensF77