Gelöst
Konfliktproblem nach Wechsel Festplatte MR 400 auf MR401
vor 7 Jahren
Hallo, zu diesem Thema gibt es zwar viele Fragen von vielen Betroffenen, aber für mich keine passenden Antworten.
Hier meine Beschreibung des Problems:
Austausch MR 400/200 gegen MR401/201. Festplattentausch gemäß Anleitung.
Die Aufnahmen MR400 werden korrekt auf dem MR 401 wiedergegeben.
Allerdings werden nur Erstes bzw. Zweites TV-Programm gezeigt. Bei allen weiteren Programmaufrufen kommt die Meldung:
ABSPIELEN NICHT MÖGLICH KONFLIKT LÖSEN
Bei Anwahl KONFLIKT LÖSEN erscheint die Aufforderung: "Sendung auswählen" Bei Bestätigung werden die auf der Festplatte vorhandenen Sendungen mit einem grünen Haken aufgelistet. Danach entfernte ich diesen Haken Sendung für Sendung. Danach ist wieder der einwandfreie Empfang sämtlicher Programme möglich. Nach dem Ausschalten des Receivers auf standbye und hochfahren habe ich wieder reproduzierbar das gleiche Problem! Eine naheliegende Lösung wäre das Löschen der noch mit dem MR 400 gespeicherten Aufnahmen. Aber dann hätte ich wohl nicht die Festplatte wechseln brauchen! Die in den Forumsbeiträgen empfohlenen Lösungen wie stufen weises hochfahren von Router, Devolo, MR401 etc. habe ich alle schon erfolglos probiert! Der jetztige Zustand ist so nicht akzeptierbar. Gibt es seitens Telekom eine Lösung???
freundliche Grüße n.schneider
681
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
14078
0
3
vor 3 Jahren
231
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
siehst du bei EntertainTV mobil noch irgendwelche Aufnahmen?
EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings
Lösche da bitte einmal alles was du findest. Auch geplante Aufnahmen.
Danach den Receiver noch mal neu starten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das war´s!!! Auf der jetzt gelöschten Seite waren noch >200 Sendungen, einige davon haben offensichtlich "gestört". Nach dem Löschen gab es nochmals ein µ-update, danach war alles ok, Test MR 401 völlig runterfahren, neu starten, weiterhin problemlos.
Hat mich viiiele Stunden gekostet! Hatte vorher das mobile Entertain nie genutzt. Bin jetzt optimistisch, dass es jetzt so bleibt. Gibt´s zu dem Problem eine nachvollziehbare Erklärung??
nochmals Danke!!, gruss aus der Pfalz, norbert
0