Gelöst

Konfliktproblem nach Wechsel Festplatte MR 400 auf MR401

vor 7 Jahren

Hallo, zu diesem Thema gibt es zwar viele Fragen von vielen Betroffenen, aber für mich keine passenden Antworten.

Hier meine Beschreibung des Problems:

Austausch MR 400/200 gegen MR401/201. Festplattentausch gemäß Anleitung.

Die Aufnahmen MR400 werden korrekt auf dem MR 401 wiedergegeben.

Allerdings werden nur Erstes bzw. Zweites TV-Programm gezeigt. Bei allen weiteren Programmaufrufen kommt die Meldung:

ABSPIELEN NICHT MÖGLICH KONFLIKT LÖSEN

 

Bei Anwahl KONFLIKT LÖSEN erscheint die Aufforderung: "Sendung auswählen"  Bei Bestätigung werden die auf der Festplatte vorhandenen Sendungen mit einem grünen Haken aufgelistet. Danach entfernte ich diesen Haken Sendung für Sendung. Danach ist wieder der einwandfreie Empfang sämtlicher Programme möglich. Nach dem Ausschalten des Receivers auf standbye und hochfahren  habe ich wieder reproduzierbar das gleiche Problem! Eine naheliegende Lösung wäre das Löschen der noch mit dem MR 400 gespeicherten Aufnahmen. Aber dann hätte ich wohl nicht die Festplatte wechseln brauchen! Die in den Forumsbeiträgen empfohlenen Lösungen wie stufen weises hochfahren von Router, Devolo, MR401 etc. habe ich alle schon erfolglos probiert!  Der jetztige Zustand ist so nicht akzeptierbar. Gibt es seitens Telekom eine Lösung???

 

freundliche Grüße n.schneider

681

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @schnen,

    siehst du bei EntertainTV mobil noch irgendwelche Aufnahmen?

    EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings

    Lösche da bitte einmal alles was du findest. Auch geplante Aufnahmen.

    Danach den Receiver noch mal neu starten.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Das  war´s!!! Auf der jetzt gelöschten Seite waren noch >200 Sendungen, einige davon haben offensichtlich "gestört". Nach dem Löschen gab es nochmals ein µ-update, danach war alles ok, Test MR 401 völlig runterfahren, neu starten, weiterhin problemlos.

    Hat mich viiiele Stunden gekostet! Hatte vorher das mobile Entertain nie genutzt. Bin jetzt optimistisch, dass es jetzt so bleibt. Gibt´s zu dem Problem eine nachvollziehbare Erklärung??

     

    nochmals Danke!!, gruss aus der Pfalz, norbert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

524

0

2

Gelöst

in  

2539

1

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

215

0

3