Kundenservice zu MagentaTV Smart 2.0 eine Katastrophe
vor einem Tag
Hallo,
meine Geschichte:
Ich habe meinen Vertrag zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart 1.0 gekündigt. Dann rief mich die Kundenrückgewinnung an. Ich schloss darüber eine Vertragsverlängerung über 24 Monate ab. Ich habe extra mehrmals nachgefragt und mir telefonisch versichern lassen, dass MagentaTV Smart 2.0 auch mit dem Mediareceiver 401 kompatibel ist. Andernfalls hätte ich den Vertrag gar nicht verlängert.
Am Tag der Umstellung dann das böse Erwachen. Natürlich funktioniert der MR 401 nicht mit TV Smart 2.0. Ich rief dann bei der Telekom an und habe die Vertragsverlängerung widerrufen. Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber in den letzten Tagen habe ich bestimmt 15 mal mit der Telekom telefoniert und jeder dort erzählt etwas anderes:
- Ja, mit meinen MR 401 Typ B geht auch Smart 2.0
- Nein, geht nicht.
- Ja, wir widerrufen den Vertrag über das Telefon. Wird gleich ausgeführt (natürlich wurde gar nichts gemacht).
- Nein, Vertrag kann man nur per E-Mail widerrufen. Hab ich gemacht, aber auch keine Bestätigung erhalten.
- Sie müssen mindestens eine Woche warten, dann könnte wieder der alte Vertrag erscheinen
Der Hammer ist aber, dass ich jetzt überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr habe, da im System meine Festnetzleitung nicht mehr vorhanden ist und ich einen Neuabschluss über 24 Monate machen müsste. Ob das mit Smart 1.0 möglich ist, konnten sie mir auch nach ein paar Stunden internen Besprechungen nicht sagen. Den damaligen Rabatt für Smart 2.0 würde ich natürlich auch nicht mehr bekommen, weil das ja eine Rückholaktion war und ich jetzt ja gar nicht mehr Kunde bin.
Ich bin jetzt schon einige Tage ohne Internet und bekomme langsam Probleme mit meinem Job, weil ich normalerweise Homeoffice machen müsste und das Büro anderweitig besetzt ist. Musste mir deshalb schon Urlaub nehmen. Die Telekom interessiert sich weiterhin nicht wirklich für mein Anliegen. Ich solle warten, ob vielleicht doch mal wieder ein Signal kommt war die letzte Aussage.
Das Verhalten der Telekom ist eine Frechheit.
Meine Frage: Sieht so guter Kundenservice aus?
Hinweis:
94
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
295
0
6
247
0
7
Jumpignon
vor einem Tag
Hi @rob.heigl
Wenn du den neuen Vertrag wiederrufst, hast du natürlich auch keinen Anschluss mehr. Die Frage ist doch, warum du deinen Anschluss überhaupt kündigst, die Antwort wird sich jeder denken können. Wenn du auf deinen Anschluss angewiesen bist, verstehe ich dein Verhalten umso weniger.
Das Team wird das schnellstmöglich richten können. Ob die dir jedoch einen Vertrag mit MagentaTV1.0 anbieten können weiß ich nicht und ich würde mich darauf einstellen, dass es nicht so ist. Also hast du zwei Optionen: Magenta TV2.0 oder eben nicht.
Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor 23 Stunden
Guten Abend @rob.heigl,
vielen Dank nochmals für das freundliche Gespräch! 😊
Zunächst möchte ich mich nochmals für das entstandene Durcheinander entschuldigen. Es wäre natürlich besser gewesen, dich von Anfang an darauf hinzuweisen, dass die Nutzung des Media-Receivers durch den Wechsel auf 2.0 nicht mehr möglich ist. Es tut mir leid, dass dies nicht geschehen ist.
Die unterschiedlichen Aussagen haben sicherlich zur Verwirrung beigetragen.
Wie besprochen, habe ich unsere Fachabteilung kontaktiert, um zu prüfen, ob es hier doch noch eine Möglichkeit gibt, deinen Anschluss wieder auf den 1.0 Tarif umzustellen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden. Zur Überbrückung habe ich dir zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung gestellt.
Falls eine Umstellung auf 1.0 nicht möglich ist, werden wir gemeinsam die Alternativen besprechen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam hinbekommen. 🙏
Vielen Dank für deine Geduld und hab noch einen schönen Abend! 🤗
Liebe Grüße
Cheyenne
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rob.heigl