Kundenservice zu MagentaTV Smart 2.0 eine Katastrophe
vor 2 Monaten
Hallo,
meine Geschichte:
Ich habe meinen Vertrag zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart 1.0 gekündigt. Dann rief mich die Kundenrückgewinnung an. Ich schloss darüber eine Vertragsverlängerung über 24 Monate ab. Ich habe extra mehrmals nachgefragt und mir telefonisch versichern lassen, dass MagentaTV Smart 2.0 auch mit dem Mediareceiver 401 kompatibel ist. Andernfalls hätte ich den Vertrag gar nicht verlängert.
Am Tag der Umstellung dann das böse Erwachen. Natürlich funktioniert der MR 401 nicht mit TV Smart 2.0. Ich rief dann bei der Telekom an und habe die Vertragsverlängerung widerrufen. Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber in den letzten Tagen habe ich bestimmt 15 mal mit der Telekom telefoniert und jeder dort erzählt etwas anderes:
- Ja, mit meinen MR 401 Typ B geht auch Smart 2.0
- Nein, geht nicht.
- Ja, wir widerrufen den Vertrag über das Telefon. Wird gleich ausgeführt (natürlich wurde gar nichts gemacht).
- Nein, Vertrag kann man nur per E-Mail widerrufen. Hab ich gemacht, aber auch keine Bestätigung erhalten.
- Sie müssen mindestens eine Woche warten, dann könnte wieder der alte Vertrag erscheinen
Der Hammer ist aber, dass ich jetzt überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr habe, da im System meine Festnetzleitung nicht mehr vorhanden ist und ich einen Neuabschluss über 24 Monate machen müsste. Ob das mit Smart 1.0 möglich ist, konnten sie mir auch nach ein paar Stunden internen Besprechungen nicht sagen. Den damaligen Rabatt für Smart 2.0 würde ich natürlich auch nicht mehr bekommen, weil das ja eine Rückholaktion war und ich jetzt ja gar nicht mehr Kunde bin.
Ich bin jetzt schon einige Tage ohne Internet und bekomme langsam Probleme mit meinem Job, weil ich normalerweise Homeoffice machen müsste und das Büro anderweitig besetzt ist. Musste mir deshalb schon Urlaub nehmen. Die Telekom interessiert sich weiterhin nicht wirklich für mein Anliegen. Ich solle warten, ob vielleicht doch mal wieder ein Signal kommt war die letzte Aussage.
Das Verhalten der Telekom ist eine Frechheit.
Meine Frage: Sieht so guter Kundenservice aus?
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sören M.
vor einem Monat
@rob.heigl
Super, dass es damit geklappt hat. Wo da in dem anderen Browser der Wurm steckt, lässt sich vermutlich aus der Ferne schwer sagen.
@rob.heigl
Den Thread lassen wir bestehen. Vielleicht steht ein anderer User auch vor der Hürde und kann so auf das Wissen zurückgreifen, was er dann von dir bekommt. :)
Viel Spaß ab jetzt mit MagentaTV.
Viele Grüße
Sören
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von
Sören M.