Gelöst

Kündigung des bestehenden Vertrages???

vor 4 Stunden

Per Post hatte ich schon ein Angebot über eine Vertragsverlängerung erhalten, aber nur mit TV Stream, das brauche ich aber nicht.

Ich habe noch bis Januar 26 einen bestehenden Vertrag Magenta ZuHause XL mit Magenta TV Basic. Jetzt wurde mir bei einem Anruf zum Kundenbetreuer von diesem gesagt, dass es TV Basic nicht mehr gibt. Die niedrigste Stufe des TV ist jetzt TV Smart, natürlich zu einem höheren Preis, was mir natürlich nicht gefiel.

Mir wurde heute am Telefon auch gesagt, dass ich den MR201 und die TV Box dann nicht mehr nutzen kann und diese ausgetauscht werden müssen. Habe 2 TV Geräte, wo ich das nutze.

Der Kollege sagte mir am Telefon, ich soll den Vertrag kündigen, dann meldet sich die Kundenrückgewinnung mit einem "guten Angebot zur Vertragsverlängerung" bei mir. Das würde mich ja brennend interessieren! Bin schon zig Jahre Kunde der Telekom!

Wie sind da Eure Erfahrungen damit? Kommt da was Interessantes?

Da ich mit dem Vertrag und den Leistungen eigentlich sehr zufrieden bin, würde ich ungern nach Alternativen sehen wollen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen, vielleicht meldet sich ja auch gleich hier ein Teammitglied!!!

Danke

79

0

8

    • vor 4 Stunden

      Lutzel1

      Die niedrigste Stufe des TV ist jetzt TV Smart, natürlich zu einem höheren Preis,

      Per Post hatte ich schon ein Angebot über eine Vertragsverlängerung erhalten, aber nur mit TV Stream, das brauche ich aber nicht.

      Ich habe noch bis Januar 26 einen bestehenden Vertrag Magenta ZuHause XL mit Magenta TV Basic. Jetzt wurde mir bei einem Anruf zum Kundenbetreuer von diesem gesagt, dass es TV Basic nicht mehr gibt. Die niedrigste Stufe des TV ist jetzt TV Smart, natürlich zu einem höheren Preis, was mir natürlich nicht gefiel.

      Mir wurde heute am Telefon auch gesagt, dass ich den MR201 und die TV Box dann nicht mehr nutzen kann und diese ausgetauscht werden müssen. Habe 2 TV Geräte, wo ich das nutze.

      Der Kollege sagte mir am Telefon, ich soll den Vertrag kündigen, dann meldet sich die Kundenrückgewinnung mit einem "guten Angebot zur Vertragsverlängerung" bei mir. Das würde mich ja brennend interessieren! Bin schon zig Jahre Kunde der Telekom!

      Wie sind da Eure Erfahrungen damit? Kommt da was Interessantes?

      Da ich mit dem Vertrag und den Leistungen eigentlich sehr zufrieden bin, würde ich ungern nach Alternativen sehen wollen.

      Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen, vielleicht meldet sich ja auch gleich hier ein Teammitglied!!!

      Danke

      Lutzel1

      Die niedrigste Stufe des TV ist jetzt TV Smart, natürlich zu einem höheren Preis,

      Und auch mehr Leistungen. Aber ja, 10,-- statt 5,--

      Lutzel1

      Wie sind da Eure Erfahrungen damit? Kommt da was Interessantes?

      Per Post hatte ich schon ein Angebot über eine Vertragsverlängerung erhalten, aber nur mit TV Stream, das brauche ich aber nicht.

      Ich habe noch bis Januar 26 einen bestehenden Vertrag Magenta ZuHause XL mit Magenta TV Basic. Jetzt wurde mir bei einem Anruf zum Kundenbetreuer von diesem gesagt, dass es TV Basic nicht mehr gibt. Die niedrigste Stufe des TV ist jetzt TV Smart, natürlich zu einem höheren Preis, was mir natürlich nicht gefiel.

      Mir wurde heute am Telefon auch gesagt, dass ich den MR201 und die TV Box dann nicht mehr nutzen kann und diese ausgetauscht werden müssen. Habe 2 TV Geräte, wo ich das nutze.

      Der Kollege sagte mir am Telefon, ich soll den Vertrag kündigen, dann meldet sich die Kundenrückgewinnung mit einem "guten Angebot zur Vertragsverlängerung" bei mir. Das würde mich ja brennend interessieren! Bin schon zig Jahre Kunde der Telekom!

      Wie sind da Eure Erfahrungen damit? Kommt da was Interessantes?

      Da ich mit dem Vertrag und den Leistungen eigentlich sehr zufrieden bin, würde ich ungern nach Alternativen sehen wollen.

      Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen, vielleicht meldet sich ja auch gleich hier ein Teammitglied!!!

      Danke

      Lutzel1

      Wie sind da Eure Erfahrungen damit? Kommt da was Interessantes?

      Dann lass alles so wie es ist, und Du bekommst neue Gräte zugeschickt, der Tarif bleibt wie er ist.

      Lutzel1

      Das würde mich ja brennend interessieren!

      Per Post hatte ich schon ein Angebot über eine Vertragsverlängerung erhalten, aber nur mit TV Stream, das brauche ich aber nicht.

      Ich habe noch bis Januar 26 einen bestehenden Vertrag Magenta ZuHause XL mit Magenta TV Basic. Jetzt wurde mir bei einem Anruf zum Kundenbetreuer von diesem gesagt, dass es TV Basic nicht mehr gibt. Die niedrigste Stufe des TV ist jetzt TV Smart, natürlich zu einem höheren Preis, was mir natürlich nicht gefiel.

      Mir wurde heute am Telefon auch gesagt, dass ich den MR201 und die TV Box dann nicht mehr nutzen kann und diese ausgetauscht werden müssen. Habe 2 TV Geräte, wo ich das nutze.

      Der Kollege sagte mir am Telefon, ich soll den Vertrag kündigen, dann meldet sich die Kundenrückgewinnung mit einem "guten Angebot zur Vertragsverlängerung" bei mir. Das würde mich ja brennend interessieren! Bin schon zig Jahre Kunde der Telekom!

      Wie sind da Eure Erfahrungen damit? Kommt da was Interessantes?

      Da ich mit dem Vertrag und den Leistungen eigentlich sehr zufrieden bin, würde ich ungern nach Alternativen sehen wollen.

      Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen, vielleicht meldet sich ja auch gleich hier ein Teammitglied!!!

      Danke

      Lutzel1

      Das würde mich ja brennend interessieren!

      Dann kannst Du auch selbst dort anrufen.

      Aber auf keinen Fall kündigen.

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Er sagte mir, dass es wirklich gute Angebote nur nach einer Kündigung durch die Kundenrückgewinnung gibt!

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Warte doch erstmal ab, dass die Telekom dich auf das neue MagentaTV umstellst.

      Da behält du deine Konditionen und bekommst auch noch zwei neue Geräte (ONE).

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Passiert das automatisch, oder muss ich da tätig werden?

      0

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Lutzel1

      Passiert das automatisch,

      Passiert das automatisch, oder muss ich da tätig werden?

      Lutzel1

      Passiert das automatisch,

      ja. Du darfst nur nicht irgendwas anstossen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Lutzel1 

       

      aktuell werden Kunden nach und nach auf das neue MagentaTV umgestellt.

      im Vorfeld wirst du dazu angeschrieben mit der Nennung des Umschalttermins. 

      du bekommst dann auch im Austausch eine MagentaTV One für die Nutzung zugesandt da du MR und MagentaTV Box dann nicht mehr nutzen kannst.

      am Vertrag (Preis, Laufzeit) ändert sich nichts.

       

      hier findest du dazu weitere Informationen

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true

       

      daher einfach abwarten und nichts selbstständig umstellen wenn du damit zufrieden bist.

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Lutzel1

       

      ich danke dir herzlich für deine Zeit und das sehr angenehme Gespräch. 😊 Schön, dass wir alle Unklarheiten aus der Welt schaffen konnten.

       

      Wie bereits richtig von @everything erwähnt, ist geplant, bis Ende 2026 alle Bestandskund*innen technisch auf das neue MagentaTV umzustellen. Wir werden uns also rechtzeitig bei dir melden und die Umstellung im Hintergrund durchführen. Deinen Tarif kannst du selbstverständlich weiterhin wie gewohnt nutzen. Lediglich die Geräte werden ausgetauscht und das zu den gleichen Konditionen wie bisher.

       

      Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftauchen. 

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Besten Dank. Jetzt ist alles klar.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...