Kündigung Media Receiver 303
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich zahle für den o.a. MR eine monatliche Gebühr, obwohl er nicht mehr im Einsatz ist und ich mittlerweile 2 neuere MR im Einsatz habe.
Zurück schicken kann ich den MR 303 leider nicht, da er im Keller nicht mehr auffindbar ist.
Was kann ich in diesem Fall tun?
Andreas V.
267
13
This could help you too
Solved
4 years ago
1124
0
7
Solved
205
0
2
14 years ago
60305
0
154
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Hallo @andreas.verweyen
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
1
Answer
from
6 years ago
Kontaktdaten angegeben!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hast Du einen MR401 ersatzweise bekommen?
Dann bezieht sich die Miete u.U. indirekt auf den MR401.
Ansonsten: kündigen und nicht zurückschicken.
0
6 years ago
ich würde mir das Ganze gerne einmal anschauen.
Sende mir dazu bitte deine Rückrufnummer per DM: http://bit.ly/DMBlogPK zu. Beachte dabei die Datenschutzhinweise: http://bit.ly/DMBlogPK.
Viele Grüße Celina N.
5
Answer
from
6 years ago
@andreas.verweyen ,
@muc80337_2 hat dir schon richtig geantwortet.
Kündige dein MR303. Solltest du ihn schon lange besitzen ist die Kündigungsfrist relativ kurz.
Beantrage eine Selbstentsorgung.
Die TK ist froh, wenn ihr erspart bleibt, Elektroschrott zu entsorgen.
Wenn du natürlich jeden über deine Situation mitteilst (schlafende Hunde wecken) könnte man allerdings auch hellhörig werden und dir vielleicht eine Selbst Entsorgung verwehren.
Zur Not, sollte doch noch ein Restwert fest gelegt werden (kann ich mir aber nicht vorstellen):
In der Bucht bekommst du die Teile mittlerweile nach geworfen, da man sie eigentlich nicht mehr wirklich brauchen kann.
Die Telekom hat damals den Verträgen keine MR -Seriennummern zugeordnet😉
Answer
from
6 years ago
@andreas.verweyen
wie es schon @muc80337_2 schrieb:
Falls du automatisch andere MR für die Migration auf die andere Plattform erhalten hast, aber dein Tarif dabei nicht geändert wurde, dann kündige in keinem Fall die alten Geräte. Denn dann bezahlst du die alte Miete weiter aber für die neuen Geräte. Und das kommt billiger als die alten Geräte zu kündigigen und dann für die neuen MR neue Mietverträge abschließen zu müssen, denn die neuen Geräte haben normalerweise einen höheren Mietpreis als die alten. [ @juergen3004 ]
Answer
from
6 years ago
Die Frage, die noch geklärt werden muss:
Wurde hier Zwangsmigriert oder hat @andreas.verweyen "freiwillig" von Entertain auf Magenta TV gewechselt.
Bei einer Zwangsmigrierung hat @Sherlocka recht. Receiver nicht kündigen, da möglicherweise die alte Staffelmiete vom MR303 übernommen wird und dann günstiger ist.
Der MR303 wird bei einer Zwangsmigrierung kosten neutral durch den MR401 ersetzt.
Aber (so war es bei mir) musste der MR303 zurück gegeben werden (damit er aus der Liste gelöscht wird), ansonsten werden für beide Receiver die Staffelmiete berechnet. Scheint bei Zwangsmigrierung das übliche Prozedere.
Bei mir war auch eine Eigenverschrottung nicht möglich.
Zwei Staffelmieten (für den MR401 und 303), da kann man auch gleich den regulären Preis für den MR401 zahlen (kommt auf das Selbe raus).
Da sollte @andreas.verweyen noch mal genau in seine Rechnung nach sehen.
....da gibt es von mir allerdings noch den Tip mit dem Kauf eines MR303 aus der Bucht, den man dann zurück schicken kann, wenn der alte Receiver nicht mehr greifbar ist.😉(Teilweise schon zwischen 10€ und 20€ zu bekommen. Das hat man bei dem niedrigen Mietpreis schnell wieder raus)
Also: Nichts tun, bezüglich der Receiver bei automatischer Migration geht leider auch nicht ( @Sherlocka )., es sei denn, der MR301 ist bereits heraus genommen (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann).
Sollte der Tarif aber bereits geändert worden sein, so sollte der alte MR303 auch gekündigt werden. In diesem Fall ist meist auch eine Eigenentsorgung möglich.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
mir ist ein Fehler unterlaufen, tut mir leid.
Hier der richtige Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
@Mächschen, vielen Dank für den Hinweis!
1
Answer
from
6 years ago
@Celina N.
@andreas.verweyen
Bitte die Telefonnummer löschen, weil sie öffentlich im Internet ist.
Das mit dem Speichern hat jetzt geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
1
Answer
from
6 years ago
@Celina N.
Was ist denn heute 😎
@andreas.verweyen
Hier der richtige Link
https://retoure.telekom-dienste.de/miete
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from