Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Latenzschwankungen mit Magenta TV

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

wir haben seit ca. 4 Tagen wieder einen Telekom-Anschluss mit 100 mbit/s VDSL und einer Fritzbox 7590 AX, wo mir  aufgefallen ist, dass ich teilweise starke Latenzschwankungen habe bis zu 300+ ms in Sekunden Abständen, dessen Ursache ich einfach nicht auswendig machen konnte, da  Speedtests, DSL Router Informationen, Kundenservice etc. alles in Ordnung zu sein scheinen bis ich herrausfand, dass die Ping-Schwankungen nur auftreten, wenn ich das Magenta TV auf meinem Samsung Smart TV nutze. Auch bricht da manchmal die MagentaTV - Verbindung kurzzeitig ab und der TV verbindet sich neu. Habe es mit  mit LAN sowie W-LAN versucht ohne Unterschiede oder Besserung. 

 

Die Frage ist, wie kann der Streaming Dienst des Fernsehers zu systemischen Latenzschwankungen bei allen Endgeräten führen und wie kann man dies beheben, da eigentlich mehr als genug Leistung vorhanden sein sollte. Geräte zu priorisieren hilft deshalb auch nicht.

 

Danke im Vorraus für die Hilfe, ich habe vergleichsweise ein paar screenshots verlinkt für weitere Informationen

699

6

    • vor 3 Jahren

      Wie ist dein Netz aufgebaut?

      Mal nen paar Pingplotter laufen lassen?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Janbobo28 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

       

      Du hast hier ja schon Antworten von @CyberSW und @Gelöschter Nutzer erhalten 💪

      Für doch gerne mal den Tipp durch und setze mal den Smart TV auf die Werkseinstellungen zurück, um dann noch mal zu prüfen. 

      Teile mir bitte auch mal das genaue TV Modell, die Firmwareversion davon und die App Version der Magenta TV App mit 🤝

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das werde ich tun, der Kundenservice hat auch nochmal die Leitung zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg. Die Werte sind in Ordnung, jedoch zeigt er mir an, dass bei den Telekom-DNS Servern ständig riesige Paketverluste stattfinden, leider konnte ich den DNS-Server nicht ändern bisher.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Janbobo28 

      Gib uns nach dem Reset gerne nochmal kurz Feedback. Wünsche noch schöne Feiertage.

       

      Grüße

      Erdogan T.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    254

    0

    2

    in  

    216

    0

    7

    Gelöst

    in  

    2586

    0

    3