Gelöst

Laufende Aufnahmen in SD aufnehmen

vor 6 Jahren

Wie kann ich eine laufende Aufnahme in SD aufnehmen? Bei einer laufenden Sendung gehe ich auf den roten Knopf, um diese Sendung auzunehmen, dann kommt leider die Meldung "die Sendung wird in HD Qualität aufgezeichnet"... Ich möchte diese Sendung aber nicht in HD aufnehmen, da dann das Vorspulen der Werbung nicht geht. Kann ich denn generell die Aufnahmen auf SD umstellen? Ich habe in einer Community Nachricht gefunden: Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme Einstellung...? Finde dies aber nicht...

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4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sabine008,


    @Sabine008  schrieb:

    Ich habe in einer Community Nachricht gefunden: Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme Einstellung...? Finde dies aber nicht...


    Unter Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme-Einstellungen auf "immer SD" stellen

    oder unter

    Einstellungen - Aufnahme - Aufnahme-Einstellungen auf "immer SD" stellen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ... Ja, das probiere ich.

     

    Vielen Dank. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Du kannst in den Aufnahmevoreinstellungen auf SD voreinstellen, nur nützt das leider nichts, wenn Du die Sendung in HD siehst und dann die Direktaufnahme startest. Die Vorgabe wird leider ignoriert...

     

    Stelle per OPT-Taste die Qualität kurz mal auf SD, bevor Du die Aufnahmetaste drückst..... die Vorgaben sollten dennoch auf SD eingestellt sein hierfür.

     

    Wie ist es, wenn Du über den EPG gehst und auf Aufnehmen klickst, kommt da noch die Auswahl.... denke schon, oder?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, im EPG kann ich die Auswahl SD oder HD treffen.

     

    Super, danke, das ist ein guter Tipp, erst über OPT-Taste die Qualität auf SD stellen und dann die Aufnahmetaste drücken...

     

    Danke. Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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