Laufende Aufnahmen in SD aufnehmen

vor 5 Jahren

Über das EPG können laufende/aktuelle Sendungen nicht aufgenommen werden, das geht nur aus der Anzeige der Sendung heraus.

Will ich über das EPG eine aktuelle markierte Sendung  aufnehmen, so funktioniert das nicht, es erscheint kein roter Punkt und in der Aufnahmeliste ist sie auch nicht. Nur noch nicht bereits gestartete Sendungen können so aufgenommen werden. Das obwohl auch bei aktuellen sendungen der Text "Die Sendung wird aufgenommen ..." angezeigt wird

412

6

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Ulrich.Voelkening ,

     

    wenn Du momentan eine Sendung in HD siehst, wird die Vorgabe “SD“ ignoriert.

     

    Drücke die Opt-Taste und stelle auf SD um bevor Du die Aufnahmetaste drückst.

     

    Viele Grüße

    Marlise

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    niemand versteht mich oder will mich verstehen noch einmal was ich auch schon geschrieben habe:

    ich schaue in SD und ich nehme in SD auf und das Aufnehmen direkt beim Anschauen der Sendung funktioniert problemlos nur wenn ich in einer aktuellen Sendung bin das EPG einschalte und auf eine der aktuell laufenden Sendung gehe um dort Aufnahme zu drücken das funktioniert nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ulrich.Voelkening ich vermute, dass genau das zutrifft was @Marlise geschrieben hat. Wenn die Voreinstellung "nur SD" ist bei Aufnahmen, dann nimmt er das aktuelle Programm in HD nicht auf. Aber gerne noch mal direkt den Link anschauen, der hier zu sehen ist, vielleicht erklärt es sich dann besser.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Ulrich.Voelkening wir stellen nicht absichtlich Fragen um Kunden zu verärgern, aber manches Verhalten muss einfach genauer beschrieben werden. Aber ich weiß nun was Sie meinen. Das hat aber grundsätzlich schon mal funktioniert? Welche Bandbreite ist denn gebucht?

    Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1330

0

2

Gelöst

in  

535

0

1

Gelöst

in  

601

0

5

Gelöst

in  

312

0

3

in  

733

0

5