Lautstärke bzgl. Sonos Playbar lässt sich nicht über Telekom Receiver Fernbedienung regeln
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern ist eine Sonos Playbar per Optischem Kabel mit einem Samsung Smart TV verbunden und 2x Sonos Play One Lautsprecher per WLAN. Wenn wir normale TV Sender schauen, können wir zwar die Lautstärke per Fernbedienung anheben, aber sobald wir sie leiser machen wollen ist die Lautstärke sofort stumm. Dieses Problem haben wir nicht wenn wir z.B. Netflix über die Smart TV APP schauen. Dann lässt sich die Lautstärke wie gewohnt Laut und Leise stellen.
Wir haben die Sonos Lautsprecher 2x komplett eingerichtet in der Hoffnung das Problem so zu beheben, leider ohne Erfolg.
Folgende Geräte sind zusätzlich im Einsatz:
Telekom Receiver MR401B_ACN
Samsung UE65MU6179
Ist dieses Problem bekannt und gibt es dazu bereits eine Lösung?
Ich bin für jede Unterstützung um das Problem zu beheben dankbar.
Gruss,
C. Liuzzi
2429
37
This could help you too
624
0
2
1518
0
2
11215
0
4
280
0
2
4752
0
2
6 years ago
Hi @c.liuzzi ,
regelst du die Lautstärke am TV oder am MR ? Wie sind die Einstellungen im MR unter Einstellungen / Bild&Ton / Bild&Ton, Stereo oder Dolby Digital?
Gruß
fdi
36
Answer
from
6 years ago
Hi, ich Regel die Lautstärke über die Fernbedienung des MR und die Einstellung steht auf Dolby Audio.
Danke.
Answer
from
6 years ago
@c.liuzzi,
wenn du auf Dolby stehen hast, dann muss das Endgerät die Lautstärke regeln (also TV oder die Soundbar), der MR kann wie du siehst darauf nur Null oder Voll. Nur in Stereo hast du eine echte Lautstärkeregelung.
Answer
from
6 years ago
über Dolby wird nie ein Pegel übertragen, die Lautstärke kann nur am Endgerät hier also Tv oder an der Sonos geregt werden.
Ist kein Fehler sondern bei jedem Gerät so.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from