Lautstärke sehr leise bei Aufnahmen von VOX und VOX up

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die Lautstärke bei SD-Aufnahmen von VOX und VOX up sehr leise sind. Bei SD-Aufnahmen von z.B. RTL tritt dieses Problem nicht auf. Woran kann das liegen? Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet? Verwende den MR401, der per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Habe diesen auch schon mal neu gestartet und für ca. 10 Minuten vom Strom genommen. Router auch vom Strom genommen und neu gestartet. Hilft alles nichts.

 

MfG

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @buggibaer43 

    der Audiostream von RTL-SD beinhaltet AC3 Dolby Digital. Dieser ist grundsätzlich am MR nicht regelbar, wenn die Audioausgabe in den Einstellunge auf "DolbyDigital" gestellt wurde. Hier wird immer die volle Lautstärke an das Wiedergabegerät  geschickt, sobald die Lautstärke größer 0 am MR eingestellt wurde.

     

    Bei VOX und VOX-Up ist das nicht Fall, hier enthält der Audiostream das MPEG Format. Dieses kann über die Lautstärkeregelung des MR geregelt werden.

     

    Mein Tipp: Die Laustärke am MR auf 30 stellen und die Regelung am Wiedergabegerät vornehmen.

     

    Gruss -LERNI-

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @buggibaer43,

    wie sieht es hier bezüglich der Audioeinstellungen bei Dir aus, welche Einstellungen nutzt Du?
    Eventuell hilft Dir auch dieser Artikel aus unserem Wiki weiter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Schwankungen-der-Lautstaerke-beim-Media-Receiver/ta-p/3625941.

    Gruß
    Ingo F.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @buggibaer43 

    sorry, aber da habe ich auch keine Tipps mehr parat. Selbst kann ich, wie schon erwähnt, den von Dir beschriebenen Effekt nicht bestätigen, zumdest tritt er bei mir nicht auf.

     

    Gruss -LERNI-

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @buggibaer43

    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Dein Beitrag ist leider vom System verschluckt worden. Wie sieht es denn aktuell aus?
    Bekommst du weiterhin das Fehlerbild? Hast du in der Zwischenzeit noch andere Einstellungen getestet?

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Timur K.,

     

    Ja das Fehlermeldung ist immer noch da. Ich denke mal, dass wird sich so auch nicht lösen lassen, da es ja erst seit ein paar Wochen so ist. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

     

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @buggibaer43

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Vervollständige bitte deine Daten im Profil, damit ich das einmal an die Fachabteilung weitergeben kann.
    Gib mir danach bitte eine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Timur K.,

     

    ich habe im Moment das Problem nicht mehr. Mal sehen, ob es so bleibt. Keine Ahnung, was es dann war. Wenn nochmal was sein sollte, dann melde ich wieder.

     

    MfG

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