Leere Serienprogrammierungen verschwinden

vor 5 Jahren

Seit geraumer Zeit verschwinden alle leere Serienprogrammierungen, d.h. Programmierungen, die in den folgenden 14 Tagen keine Folgen haben, z.B. bei monatlichen Sendungen. Das betrifft sowohl die Aufnahmen auf dem Receiver als auch in der Cloud. Die bisher in diesen Fällen vorhandenen leeren Ordnern der Serienprogrammierungen werden weder am Receiver noch in der App angezeigt. Gefüllt besteht diese Situation seit dem letzten großen Update der Magenta TV App. Die Serienprogrammierungen müssen jedes Mal wieder neu angelegt werden und verschwinden danach wieder (monatliche Serien).

249

15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @runmen 

    du hast wirklich per Browser im Webclient nachgesehen?

    EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen

     

    Bei mir sind dort sämtliche geplante Serienaufnahmen-Ordner vorhanden, auch jene, bei derzeit 0 Sendungen gefunden wurden vom System. Egal ob Planung für einen MR (Symbol am Ende der Zeile sieht optisch wie Bildschirm aus) oder Planung für den Cloud Recorder (Symbol am Ende der Zeile sieht optisch wie ein Smartphone aus).

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @runmen 

    die Apps sind diebezüglich (alles anzeigen) leider nicht mehr zuverlässig, das gleiche übrigens mit dem Laucher auf dem MagentaTV Stick. Dort werden auch sogar vorhandene Aufnahmen zum Teil nur unvollständig aufgelistet.

     

    Ich habe beispielsweise einen Serienordner im Cloudrecorder, bei dem 11 aufgenommene Episoden im Webclient aufgelistet werden, aber im MagentaTV Laucher sieht man nur 3 davon.  Beim Laucher wurde der Bug schon gefunden, laut den Experten im entsprechenden Dikussionsthread zum MagentaTV Stick. Also wird schon an einer Lösung gearbeitet, was den Laucher betrifft. Wie es mit der App ist, wie weit sie sind, kann ich nicht sagen.

     

    Zuverlässig geht es derzeit, wenn man Cloudrecorder + MR gemeinsam diesbezüglich steuern möchte, nur über den Webclient. Wie es scheint.

     

    P.S. Ich habe übrigens noch meine uralten Serien-Planungsordner. Habe aber noch nie per App gelöscht, und als es damals den Bug in den MR gab, dass Serienplanungen sich verdünnisierten, habe ich damals mitgeholfen den Weg zu identifizieren, wann das passiert, und den Weg dann nicht mehr genutzt. Ich lösche z. B. im MR angesehene Episoden über die Liste in der Seite "Geplante Aufnahmen", aber nicht über die Tonne in der Aufnahme selbst, zumindest nicht darf dabei der Haken gesetzt sein in der Frage, dass alle Aufnahmen des Serienordners gelöscht werden soll. Denn dann löscht sich auch die Serienaufnahmenplanung, obwohl das nicht sein sollte, zumindest war das so eine Weile so. Deshalb mache ich das nicht mehr.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

696

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

797

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

4