lg fernseher nano 867 - magenta tv funktioniert nicht richtig

3 years ago

Hallo liebe User,

 

ich habe ein Problem mit meinem Magenta TV, und zwar: seither habe ich konventionell und problemlos über Kabel TV geschaut und jetzt Magenta TV dazugebucht. Zuerst mit Magenta-Stick über WLAN (100 mbit/s), es hat gehakt, dann zweiter Stick, wieder das selbe Problem, beide zurückgegeben und nach Empfehlungen des Telekom-Mitarbeiters auf Magenta One upgegradet. Leider hakt es noch immer. Dann mit LAN-Kabel probiert, es hakt noch immer. Das WLAN ist ok. Dann am Fernseher Deep Colour Setting ausgeschaltet, es hilft nichts.

Wer kann helfen? Ich bin am verzweifeln und überlegen ob ich Magenta TV wieder kündige.... Irgendwas an den Bildeinstellungen der Magentabox/ des Magentasystems ist nicht kompatibel mit dem relativ neuen Fernseher...

 

Gruss

Andreas

428

8

    • 3 years ago

      @virginia69 

      du sprichst in Rätseln. Welches Problem oder welche Problemen sollen das sein?

      virginia69

      es hat gehakt

      es hat gehakt
      virginia69
      es hat gehakt

      virginia69

      wieder das selbe Problem

      wieder das selbe Problem
      virginia69
      wieder das selbe Problem

      virginia69

      Leider hakt es noch immer.

      Leider hakt es noch immer.
      virginia69
      Leider hakt es noch immer.

      virginia69

      es hakt noch immer

      es hakt noch immer
      virginia69
      es hakt noch immer

      virginia69

      es hilft nichts.

      es hilft nichts.
      virginia69
      es hilft nichts.

      Bitte Problem(e) genau beschreiben. Gerne auch mit Beispielen zusätzlich verdeutlichen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @virginia69 

      virginia69

      und zwar: seither habe ich konventionell und problemlos über Kabel TV geschaut und jetzt Magenta TV dazugebucht.

      und zwar: seither habe ich konventionell und problemlos über Kabel TV geschaut und jetzt Magenta TV dazugebucht.
      virginia69
      und zwar: seither habe ich konventionell und problemlos über Kabel TV geschaut und jetzt Magenta TV dazugebucht.

      Ich würde nie von KabelTV oder SAT auf ein Streaming wechseln.

       

       

      virginia69

      Zuerst mit Magenta-Stick über WLAN (100 mbit/s), es hat gehakt,

      Zuerst mit Magenta-Stick über WLAN (100 mbit/s), es hat gehakt,
      virginia69
      Zuerst mit Magenta-Stick über WLAN (100 mbit/s), es hat gehakt,

      Was hakt?

      "Ruckelt" der Stream?

       

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?

       

       

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      der stream ruckelt

      Answer

      from

      3 years ago

      virginia69

      der stream ruckelt

      der stream ruckelt
      virginia69
      der stream ruckelt

      Bei mir ruckelt es, wenn ich in den Systemeinstellungen auf automatische beste Auflösung bei Bild schalte. Dann nimmt das Gerät eine Frequenz (hier 4K2K 60Hz) mit der mein Bildschirm nicht richtig klarkommt. Eventuell versucht Du es mal manuell eine andere Auflösung einzustellen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @virginia69 

      wenn das Bild ruckelt, kann es verschiedene Ursachen haben.

       

      Passiert es während des LiveTV oder wenn du Megathek Inhalte abspielst oder Mediatheken?

      Wenn du etwas im MagentaTV Launcher selbst abspielst und nicht in einer der zusätzlichen Apps auf dem Stick, kann der Stick zusätzliche Infos während des Abspielens liefern.

       

      Um diese anzuzeigen, einen langanhaltenden Druck der Infotaste machen. Dann blendet es zusätzliche Wertte über das gerade laufende Bild ein. Davon bitte ein Foto machen und dann in "Antworten" posten.

       

      Die eingeblendeten Angaben werden durch einen langen Druck der Infotaste wieder ausgeblendet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Keiner kann wirklich helfen.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Corinnarohmann,

       

      ich zitiere mal aus einer vorigen Nachricht einen kleinen Fragenkatalog:

       

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?

      Und ergänzend:

      - Wie wird Magenta TV Genutzt? (App? Oder doch ein Gerät? -> Welches und wie ist das am TV angeschlossen?)

      - Welche Lösungsansätze haben Sie bereits getestet, um das Problem (Ruckelnder Stream?) zu beheben?

       

      Bitte beantworten Sie diese Fragen, dann kann auch die Community wunderbar mit Erfahrungswerten unterstützen. Das klappt hier nämlich immer super, wenn es auch ein bisschen informatives Futter gibt. 😄

       

      Außerdem möchte ich Sie bitten, dass Sie Ihr Profil um ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ergänzen und hier entsprechend mit einem Ping Bescheid geben -> Dazu einfach das @ vor meinen Namen setzen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      498

      0

      5

      Solved

      in  

      825

      1

      1

      Solved

      in  

      162370

      19

      15

      in  

      2709

      0

      3