Gelöst
Live TV nicht möglich auf Amazon fire TV Stick 4K
vor 10 Monaten
Guten Abend,
auf allen meiner drei Fernseher wird kein Live TV abgespielt. Mein Vertrag ist seit 18.06.24 gültig und ich Nutze die Magenta 2.0 App in Kombi mit dem Amazon fire TV stick 4k. Bereits 7 Mal bei der Hotline angerufen. Keiner weiß warum. Auch ein Reset des Sticks und eine Neuinstallation der App wurden bereits getestet. Auf dem Handy kann ich in der App live TV schauen, da geht es.
527
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
258
0
3
vor 6 Jahren
256
0
1
424
0
1
vor einem Jahr
123
0
3
vor 10 Monaten
Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt?
Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App.
Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hast du es mal versucht dich direkt mit den Login-Daten im Stick anzumelden ohne QR Code?
Wenn du dich mit den Login-Daten im Kundencenter anmeldest, wird dir der Tarif auch angezeigt?
Alternativ mal mit den Zugangsdaten, welche per Post kamen, versuchen anzumelden.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, bereits beides getestet. Gleiche Ergebnis, kein Live TV.
Vertrag wird im Kundencenter nicht angezeigt. Dort gibt es nur die Möglichkeit einen Festnetz oder Handyvertrag hinzuzufügen. Ich habe ja nur den Magenta TV.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gehst du auch ins richtige Kundencenter
https://www.telekom.de/erleben/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe den Magenta TV Smart stream 2.0 abgeschlossen. Internet und Festnetz sind weiterhin bei Vodafone.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe den Magenta TV Smart stream 2.0 abgeschlossen. Internet und Festnetz sind weiterhin bei Vodafone.
Ändert nichts an der Tasache
Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt? Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App. Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren
Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt?
Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App.
Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, in dem ist kein Vertrag hinterlegt.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Log dich mal mit deinen Zugangsdaten und der Kennung an (hast du per Post bekommen).
Dies kannst du tun, indem du auf andere Anmeldeoptionen klickst.
Ich werd das gefühl nicht los, das der Account nicht mit deinem MagentaTV verknüpft ist.
Seltsam ist nur, das du anscheinend über Handy schauen kannst.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Im Normalfall kommen die Zugangsdaten bei Buchung der OTT -Variante per Mail... wenn überhaupt notwendig (abhängig von Buchungsweg)
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es bleibt dabei, nur auf dem Handy möglich. Aber ich glaube auch an ein Verknüpfungsproblem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Auf dem Handy kann ich in der App live TV schauen, da geht es
Welches Handy? Und wie bist du da eingeloggt?
Und auf welchem Weg hast du das Ganze gebucht?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Galaxy S22
Online gebucht
Über die App eingeloggt
Antwort
von
vor 10 Monaten
Über die App eingeloggt
Spitze, und mit welchen Zugangsdaten?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mit Mailadressse und Passwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Zugang zum Kundencenter hatte ich schon erstellt bevor der Vertrag aktiv wurde am 18.6.24. Hier ist vielleicht das Verknüpfungsproblem.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das war die Lösung ! Es funktioniert !
Ich habe mein Konto gelöscht, neu erstellt mit Festnetz vorhanden "ja" hinterlegt. Nun erscheint er auch dort. Ich habe die Magenta App neu installiert und nun ist alles toll. Vielen Dank.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Super das es nun funktioniert.
interessant wäre jetzt zu wissen, welche Daten du dann genau angegeben hast. Also nicht posten die Daten, nur was du dann eingetragen hast 😉
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Seba4,
es freut mich, dass bereits eine Lösung gefunden wurde.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Im Normalfall kommen die Zugangsdaten bei Buchung der OTT -Variante per Mail..
Och nööööööööööööö
Das Thema hatten wir doch erst vor kurzen beim anderen Thema, wo sich rausstellte das es Zugangsdaten gibt und auch diese per Post kamen ....
@Seba4
Schau dir mal das folgende Thema an, ab Seite 2 wirds so richtig spannend ;).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-SmartStream-Vertrag-nicht-im-Kundenkonto-kann/td-p/6809720
Dort war ein ähnliches Problem und dort kannst du auch den richtigen Weg zur Verknüpfung herauslesen.
@RoadrunnerDD war da sogar fleißig mit bei
Mach das mal so wie es dort steht (sofern du deine Zugangsdaten zur Hand hast, welche Voraussetzung sind für alles) und ich bin mir fast sicher das du dann deinen Vertrags siehst und dich einloggen kannst.
Edit:
Anscheinend hast du keine Zugangsdaten, das ist schlecht.
Du musst welche bekommen haben, ob per Brief oder Mail sei ersteinmal dahin gestellt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Das war die Lösung ! Es funktioniert !
Ich habe mein Konto gelöscht, neu erstellt mit Festnetz vorhanden "ja" hinterlegt. Nun erscheint er auch dort. Ich habe die Magenta App neu installiert und nun ist alles toll. Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von