Gelöst

Live TV nicht möglich auf Amazon fire TV Stick 4K

vor 10 Monaten

Guten Abend, 

auf allen meiner drei Fernseher wird kein Live TV abgespielt. Mein Vertrag ist seit 18.06.24 gültig und ich Nutze die Magenta 2.0 App in Kombi mit dem Amazon fire TV stick 4k.  Bereits 7 Mal bei der Hotline angerufen.  Keiner weiß warum. Auch ein Reset des Sticks und eine  Neuinstallation der App wurden bereits getestet. Auf dem Handy kann ich in der App live TV schauen, da geht es. 

 

 

Screenshot_20240618_221134_Samsung Internet.jpg

20240619_051415.jpg

IMG-20240618-WA0076.jpeg

527

26

    • vor 10 Monaten

      Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt?

      Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App.

       

      Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren Zwinkernd

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hast du es mal versucht dich direkt mit den Login-Daten im Stick anzumelden ohne QR Code?

       

      Wenn du dich mit den Login-Daten im Kundencenter anmeldest, wird dir der Tarif auch angezeigt?

       

      Alternativ mal mit den Zugangsdaten, welche per Post kamen, versuchen anzumelden.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja,  bereits beides getestet. Gleiche Ergebnis, kein Live TV.   

      Vertrag wird im Kundencenter nicht angezeigt. Dort gibt es nur die Möglichkeit einen Festnetz oder Handyvertrag hinzuzufügen. Ich habe ja nur den Magenta TV.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Gehst du auch ins richtige Kundencenter

       

      https://www.telekom.de/erleben/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe den Magenta TV Smart stream 2.0 abgeschlossen. Internet und Festnetz sind weiterhin bei Vodafone. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Seba4

      Ich habe den Magenta TV Smart stream 2.0 abgeschlossen. Internet und Festnetz sind weiterhin bei Vodafone.

      Ich habe den Magenta TV Smart stream 2.0 abgeschlossen. Internet und Festnetz sind weiterhin bei Vodafone.
      Seba4
      Ich habe den Magenta TV Smart stream 2.0 abgeschlossen. Internet und Festnetz sind weiterhin bei Vodafone.

      Ändert nichts an der Tasache

       

      Lucky2024

      Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt? Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App. Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren

      Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt?

      Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App.

       

      Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren Zwinkernd

      Lucky2024

      Hast du MagentaTV als LiveTV Anbieter beim Stick ausgewählt?

      Dann schleunigst deaktivieren, diese Funktion funktioniert leider bei MagentaTV 2.0 noch nicht und nur über die eigene App.

       

      Wichtig wäre hier die App ohne 1. Generation Zusatz zu installieren Zwinkernd


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ja,  in dem ist kein Vertrag hinterlegt. 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Log dich mal mit deinen Zugangsdaten und der Kennung an (hast du per Post bekommen).

       

      Dies kannst du tun, indem du auf andere Anmeldeoptionen klickst.

       

      Ich werd das gefühl nicht los, das der Account nicht mit deinem MagentaTV verknüpft ist.

       

      Seltsam ist nur, das du anscheinend über Handy schauen kannst.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Lucky2024  schrieb:
      Log dich mal mit deinen Zugangsdaten und der Kennung an (hast du per Post bekommen).

      Im Normalfall kommen die Zugangsdaten bei Buchung der OTT -Variante per Mail... wenn überhaupt notwendig (abhängig von Buchungsweg)

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Es bleibt dabei,  nur auf dem Handy möglich. Aber ich glaube auch an ein Verknüpfungsproblem. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Seba4

      Auf dem Handy kann ich in der App live TV schauen, da geht es

      Auf dem Handy kann ich in der App live TV schauen, da geht es
      Seba4
      Auf dem Handy kann ich in der App live TV schauen, da geht es

      Welches Handy? Und wie bist du da eingeloggt?

      Und auf welchem Weg hast du das Ganze gebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Galaxy S22 

      Online gebucht 

      Über die App eingeloggt 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Seba4

      Über die App eingeloggt

      Über die App eingeloggt
      Seba4
      Über die App eingeloggt

      Spitze, und mit welchen Zugangsdaten?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Mit Mailadressse und Passwort. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Zugang zum Kundencenter hatte ich schon erstellt bevor der Vertrag aktiv wurde am 18.6.24. Hier ist vielleicht das Verknüpfungsproblem. 

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das war die Lösung ! Es funktioniert ! 

      Ich habe mein Konto gelöscht, neu erstellt mit Festnetz vorhanden "ja" hinterlegt. Nun erscheint er auch dort. Ich habe die Magenta App neu installiert und nun ist alles toll. Vielen Dank. Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Super das es nun funktioniert. 
      interessant wäre jetzt zu wissen, welche Daten du dann genau angegeben hast. Also nicht posten die Daten, nur was du dann eingetragen hast 😉

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Seba4

       

      es freut mich, dass bereits eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße 
      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      RoadrunnerDD

      Im Normalfall kommen die Zugangsdaten bei Buchung der OTT -Variante per Mail..

      Im Normalfall kommen die Zugangsdaten bei Buchung der OTT -Variante per Mail..
      RoadrunnerDD
      Im Normalfall kommen die Zugangsdaten bei Buchung der OTT -Variante per Mail..

      Och nööööööööööööö Traurig

      Das Thema hatten wir doch erst vor kurzen beim anderen Thema, wo sich rausstellte das es Zugangsdaten gibt und auch diese per Post kamen ....

       

      @Seba4 

      Schau dir mal das folgende Thema an, ab Seite 2 wirds so richtig spannend ;).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-SmartStream-Vertrag-nicht-im-Kundenkonto-kann/td-p/6809720

       

      Dort war ein ähnliches Problem und dort kannst du auch den richtigen Weg zur Verknüpfung herauslesen.

      @RoadrunnerDD  war da sogar fleißig mit bei Zwinkernd

      Mach das mal so wie es dort steht (sofern du deine Zugangsdaten zur Hand hast, welche Voraussetzung sind für alles) und ich bin mir fast sicher das du dann deinen Vertrags siehst und dich einloggen kannst.

       

      Edit:

      Anscheinend hast du keine Zugangsdaten, das ist schlecht.

      Du musst welche bekommen haben, ob per Brief oder Mail sei ersteinmal dahin gestellt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Das war die Lösung ! Es funktioniert ! 

      Ich habe mein Konto gelöscht, neu erstellt mit Festnetz vorhanden "ja" hinterlegt. Nun erscheint er auch dort. Ich habe die Magenta App neu installiert und nun ist alles toll. Vielen Dank. Fröhlich 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      258

      0

      3

      in  

      256

      0

      1

      Gelöst

      in  

      596

      0

      2

      in  

      424

      0

      1

      in  

      123

      0

      3