Gelöst

LogIn Magenta TV App Android

vor 7 Jahren

Hallöchen,

wenn die Telekom nicht mit ihrem Verwirrspiel der gefühlten 50 verschiedenen Pass.-Kenn.-pers. Kennwörter wäre, wie ruhig könnte ich mein Rentnerleben genießen? Zwinkernd

Seit einigen Jahren nutze ich Telekom Free Mail mit Cloud, logge mich mit Mailadresse und Passwort via Windows-PC FF-Browser u.o. mit unseren Androiden im Regelfall über die App "Mein Magenta" ins Telekom Kundencenter ein. Bei den Androiden funktioniert es auch via Browser, die App ist nur etwas komfortabler. Im Kundencenter verwalte ich einige Mobilfunkgeräte und seit Dez. 18 auch den Festnetzvertrag. Rechnungen mit PDF Anhang geht auf mein Telekom Postfach ein, Outlook via PC und sämtliche Androiden rufen das als IMAP konfigurierte Postfach ab.

Seit Dez 18 nutze ich als Neukunde den MagentaZuhause100 Tarif, seit gestern (1.4.19) zusätzlich Magenta TV mit dem Reciver 401.

Reciver und TV arbeiten problemlos miteinander, soweit ist alles gut.

Auf zwei Androiden (Tablet&Smartphone) habe ich bereits die Mangenta TV App installiert, nur bei der Eingabe der LogIN Daten schreien beide Geräte "Hilfe".

Ins Feld "Benutzername" trage ich meine bestehende Telekom Mailadresse ein, versuchsweise mit Endung (@t-online.de), mal ohne.

Ins Feld "Passwort" trage ich mein Passwort für den Zugang Kundencenter, Mailabruf u.o. für die App "Mein Magenta" ein.

Auch habe ich schon versuchsweise ins Feld "Benutzername" die T-OnlineNr. vom Vertrag MagentaZuhause und ins Feld "Passwort" das persönliche Kennwort vom MagentaZuhause Vertrag eingetragen, nichts funktioniert. Traurig

 

Der Hilfestellung der Hotline brachte auch keine Lösung, 5 Personen, 6 verschiedene Ansätze.

 

Über eine Problemlösung würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TakeItEasy

      nein, ein Zurück zum alten Kennwort gibt es nicht. Das neue hat das alte abgelöst.

      Gruß & Gute Nacht

      Jürgen Wo.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @TakeItEasy,

      die "Nerv-Adresse" ist bereits Geschichte und mit der Adresse mit Trennzeichen ersetzt.
      Der Inklusivnutzer verfügt nun also über die gewünschte Adresse

      Unsere Admins in der Community waren auch schon aktiv.
      Der Benutzer ".neu" ist schon weg.

      Damit weiter mit "takeiteasy" gepostet werden kann, bitte unbedingt wieder normal mit der E-Mail-Adresse "ohne" Trennzeichen einloggen (ist der Hauptaccount vom Tarif).

      Nun zur Sicherheit noch die Letzte Frage:
      Alle E-Mails lassen wo sie sind, oder rüber auf den Inklusivnutzer? Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TakeItEasy ich bin zwar nicht @Jonas J. bin Deiner Bitte natürlich trotzdem nachgekommen. Zwinkernd

      Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich zu morgen (11. Juni 2019) gekündigt, sodass dieser dann auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich sein sollte.

      Beste Grüße Anne W.

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