Gelöst
LogIn Magenta TV App Android
vor 7 Jahren
Hallöchen,
wenn die Telekom nicht mit ihrem Verwirrspiel der gefühlten 50 verschiedenen Pass.-Kenn.-pers. Kennwörter wäre, wie ruhig könnte ich mein Rentnerleben genießen?
Seit einigen Jahren nutze ich Telekom Free Mail mit Cloud, logge mich mit Mailadresse und Passwort via Windows-PC FF-Browser u.o. mit unseren Androiden im Regelfall über die App "Mein Magenta" ins Telekom Kundencenter ein. Bei den Androiden funktioniert es auch via Browser, die App ist nur etwas komfortabler. Im Kundencenter verwalte ich einige Mobilfunkgeräte und seit Dez. 18 auch den Festnetzvertrag. Rechnungen mit PDF Anhang geht auf mein Telekom Postfach ein, Outlook via PC und sämtliche Androiden rufen das als IMAP konfigurierte Postfach ab.
Seit Dez 18 nutze ich als Neukunde den MagentaZuhause100 Tarif, seit gestern (1.4.19) zusätzlich Magenta TV mit dem Reciver 401.
Reciver und TV arbeiten problemlos miteinander, soweit ist alles gut.
Auf zwei Androiden (Tablet&Smartphone) habe ich bereits die Mangenta TV App installiert, nur bei der Eingabe der LogIN Daten schreien beide Geräte "Hilfe".
Ins Feld "Benutzername" trage ich meine bestehende Telekom Mailadresse ein, versuchsweise mit Endung (@t-online.de), mal ohne.
Ins Feld "Passwort" trage ich mein Passwort für den Zugang Kundencenter, Mailabruf u.o. für die App "Mein Magenta" ein.
Auch habe ich schon versuchsweise ins Feld "Benutzername" die T-OnlineNr. vom Vertrag MagentaZuhause und ins Feld "Passwort" das persönliche Kennwort vom MagentaZuhause Vertrag eingetragen, nichts funktioniert.
Der Hilfestellung der Hotline brachte auch keine Lösung, 5 Personen, 6 verschiedene Ansätze.
Über eine Problemlösung würde ich mich freuen.
Gruß
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
Das klingt alles verwirrend
Mal einfach gefragt: der Login in der App funktioniert nicht mit den Daten, die auch für www.telekom.de/kundencenter verwendet werden? Gibt es eine Fehlermeldung?
Sofern ein Telekom Login eingerichtet wurde, ist dieser auch zu nutzen (also nicht Zugangsnummer etc.).
Liebe Grüße Patrik
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von
vor 7 Jahren
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von
vor 7 Jahren
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Profildaten
Danke!
Da war ich alter Mann wohl immer noch zu schnell?
Oben rechts, nicht lange geschaut und sofort links auf den roten Button "zu deinem Profil" geklickt und nichts mehr gefunden.
Gruß
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von
vor 7 Jahren
So, für alle anderen helfende Hände ist mir folgendes aufgefallen:
a) unter Benutzerdaten wollte das System meine Eingaben nicht speichern, obwohl ich den entsprechenden Button geklickt habe.
Mehrmals die verschiedenen Reiter angeklickt und wieder zurück auf "Benutzerdaten", die Eingabemaske war wieder leer.
Ich weiß nicht wie oft, aber jetzt sind die Daten vorhanden.
b) unter zusätzliche Informationen habe ich Geräte eingetragen, jetzt ist die Maske wieder leer?
c) unter dem Reiter E-Mail steht als "Telekom Login E-Mail Adresse" eine Mailadresse, die es schon viele Jahre nicht mehr gibt. Das Feld ist "ausgegraut", lässt sich nicht bearbeiten.
Direkt darunter "E-Mail für Benachrichtigungen", dort steht meine aktuelle Telekom Mail Adresse, die wie ich schon geäußert habe, für sämtliche Telekom LogIns benutzt wird.
Es hat mal alte Verträge gegeben, dort war diese "Telekom Login E-Mail Adresse" hinterlegt, aber diese Verträge sind spätestens zu Okt. 12 gekündigt worden.
Wo diese Adresse auch verwandt wurde, war bei Telekom Software.- und Musicload, aber auch hier gibt es seit 2016 keinen Account mehr.
Was mir noch aaufgefallen ist:
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, sehe ich erst mal eine kompl Zusammenstellung sämtlicher Verträge. Wenn ich dann auf den Button "Festnetzvertrag" klicke, geht ein neuer Tab auf. Dort steht "Ihr persönliches Kennwort ist nicht gesetzt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice". Ich lade mal entsprechen Schreen hoch.
Gruß
KD Center Telekom2.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallöchen, wenn die Telekom nicht mit ihrem Verwirrspiel der gefühlten 50 verschiedenen Pass.-Kenn.-pers. Kennwörter wäre, wie ruhig könnte ich mein Rentnerleben genießen?
Hallöchen,
wenn die Telekom nicht mit ihrem Verwirrspiel der gefühlten 50 verschiedenen Pass.-Kenn.-pers. Kennwörter wäre, wie ruhig könnte ich mein Rentnerleben genießen?
Das haben wir mal gehabt und die "schlauen" Kunden waren mit einem Passworthack plötzlich nackig
Du musst die Zugangsdaten deines Festnetzvertrages und nicht des Freemailaccounts nutzen.
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von
vor 7 Jahren
habe ich gerade probiert, mit der T-Online-Nr. und dem persönlichen Kennwort wie im Router, funkt nicht mit gleicher Fehlermeldung wie im Screenshot zu sehen.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
das persönliche Kennwort bei Ihrem MagentaZuhause Tarif ist inzwischen gesetzt. Evtl. hinkt die Meldung den tatsächlichen Ereignissen etwas hinterher.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
vor 7 Jahren
Na siehste! Es wird doch was. Wenn du noch weiter Unterstützung Rund um das Thema E-Mail, Telekom & Co. benötigst, schreibe uns gerne an. Oliver und ich bleiben in der Nähe
Mahlzeit Jonas,
jetzt wo du mich geweckt hast, da fällt mir noch was ein.
Ich habe die Tage mal im Kundencenter gestöbert. Da gibt es immer noch den alten "Computer Insider" mit der Zugangsnummer 550xxxxxx251, dieser Zugang kann raus aus dem Kundencenter. Kann in die Tonne, mit Allen drum und dran. Das Postfach haben wir ja gerettet, die Cloud ist leergeräumt.
Lieben Gruß
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von
vor 7 Jahren
Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich zu morgen (11. Juni 2019) gekündigt, sodass dieser dann auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich sein sollte.
Beste Grüße Anne W.
von
vor 7 Jahren
Hallo @TakeItEasy ich bin zwar nicht @Jonas J. bin Deiner Bitte natürlich trotzdem nachgekommen. Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich zu morgen (11. Juni 2019) gekündigt, sodass dieser dann auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich sein sollte. Beste Grüße Anne W.
Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich zu morgen (11. Juni 2019) gekündigt, sodass dieser dann auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich sein sollte.
Beste Grüße Anne W.
Hallöchen,
"Anne W" 🤔🤔🤔,
soetwas dürft ihr mit einem alten Mann nicht machen. Ich grüble, was mein Frauchen bei der Telekom zu suchen hat? Sind (auch) ihre Erkennungszeichen, wo hast du diese abgeschrieben?
Habe die Sache in der App überprüft, dieser alte Zugang ist verschwunden.
Danke und sorry für die späte Rückmeldung.
Lieben Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nein, ein Zurück zum alten Kennwort gibt es nicht. Das neue hat das alte abgelöst.
Gruß & Gute Nacht
Jürgen Wo.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die "Nerv-Adresse" ist bereits Geschichte und mit der Adresse mit Trennzeichen ersetzt.
Der Inklusivnutzer verfügt nun also über die gewünschte Adresse
Unsere Admins in der Community waren auch schon aktiv.
Der Benutzer ".neu" ist schon weg.
Damit weiter mit "takeiteasy" gepostet werden kann, bitte unbedingt wieder normal mit der E-Mail-Adresse "ohne" Trennzeichen einloggen (ist der Hauptaccount vom Tarif).
Nun zur Sicherheit noch die Letzte Frage:
Alle E-Mails lassen wo sie sind, oder rüber auf den Inklusivnutzer?
Viele Grüße
Oliver I.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich zu morgen (11. Juni 2019) gekündigt, sodass dieser dann auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich sein sollte.
Beste Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
von