Login Magenta TV / Festnetz /Mobilfunknetz, kann man das leichter machen?
vor 4 Monaten
Hallo, habe es mit eurer Hilfe geschafft das Magenta TV Angebot incl Streamingdienste zu abonnieren. Dies ging ja leider nur mit einem separaten Login! Da ich mein Fest und Mobilfunknetz Login via Passkey mache, kommt der immer bei Telekom Login und jetzt auch bei Telekom hilft. Bei Magenta TV ist es mir nicht möglich mich per Web einzuloggen. Mit dem Apple TV hat es nach einigen Fehlversuchen geklappt. Im Web habe ich mich nur zum Abonnieren angemeldet und leider meine Login Daten vergessen. Es ist zum Mäusemelken. Warum brauche ich 3 Logins für 3 Telekom Sachen? Kann man das nicht vereinfachen? Ich bin darauf gekommen da ich jetzt immer eine separate Email bekomme mit einer Rechnungsnummer welche eine Rechnung von Magenta TV ist, klicke ich auf Rechnung online anschauen lande ich wieder auf der Telekom Seite, dort ist aber kein Magenta TV.
Froh bin ich das es via Apple TV funktioniert. Würde aber gerne ab und an in mein Magenta TV Konto schauen.
LG Manfred
285
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
139
0
1
464
0
1
vor 2 Jahren
407
0
1
vor 4 Jahren
487
0
3
431
0
4
Lara H.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Guten Tag @rampoxo,
da dein MagentaTV Tarif unabhängig von deinem Festnetztarif gebucht wurde, kannst du diesen leider nicht mit deinen anderen Accounts verknüpfen.
Du kannst aber deinen Login für den Mobilfunk- und Festnetztarif verknüpfen. Dafür musst du zuerst beide Accounts löschen. Hier kannst du nachlesen wie dies funktioniert.
Anschließend erstellst du einen neuen Account, bei dem du dich mit deinen Zugangsdaten vom Mobilfunktarif anmeldest. Nun kannst du deinen Festnetztarif verknüpfen. Hier findest du eine Anleitung dazu.
Dadurch hättest du zumindest nur noch 2 Logins für deine Tarife. Eine Verknüpfung aller Tarife ist leider nicht möglich.
Viele Grüße
Lara
2
0
rampoxo
vor 4 Monaten
@Lara H. , Habe ja Magenta 1, also Festnetz (Glasfaser), Mobilfunk mit Passkey Login. Telekom hilft mit Passkey Login (denke gleich wie Telekom Login). Wäre schön gewesen Magenta TV auch mit Telekom Login zu haben. Mich verwirrt halt eine Email mit Rechnung von Magenta TV zu bekommen und wenn ich die ansehen will komme ich zu Telekom Login, hier ist aber keine Magenta TV Rechnung! Also nicht ganz stimmig...IT Technisch, aber nun gut, muss damit leben...hoffe aber das in Zukunft alles unter einem Dach ist. LG
2
1
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
Hallo @rampoxo,
danke für deine Rückmeldung, ich kann gut verstehen, dass es IT-technisch nicht ganz stimmig für dich ist.
Aber Magenta TV läuft bei dir Unabhängig von deinem Festnetzanschluss. Dafür hast du ein eigenes Kundencenter mit separaten Zugangsdaten.
Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende Sandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rampoxo
rampoxo
vor 4 Monaten
@Sandra Ha.
Leider kann ich im Magenta TV Login Fenster mein Passwort nicht resetten? Es passiert einfach nichts. Mit 3 Browsern probiert.
Ausserdem gibt es mindestens 2 TV Webseiten (https://web.magentatv.de/) und (EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://api.prod.sngtv.magentatv.de/ EPG /), das verwirrt zusätzlich, denn nur bei der 2. könnte ich mich einloggen, bei der ersten funktioniert nur der Telekom Login, nur hier hab ich kein Magenta TV.
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
Guten Morgen @rampoxo,
du nutzt Magenta TV über einen eigenen Telekom-Login. Dieser ist völlig unabhängig von deinem Anschluss zu betrachten. Dieser TV Vertrag wird von dir selbständig verwaltet.
Bitte nutze da deine entsprechenden Daten.
Für dich hier einmal folgender Hinweis.
Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rampoxo
rampoxo
vor 4 Monaten
@Heike B.
Das weiß ich ja mittlerweile. Beantwortet aber nicht meine Frage nach dem nicht möglichen Passwort Reset. Und warum es 2 Webseiten gibt mit unterschiedlichen Logins?
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
Hi @rampoxo,
für Magenta TV 2.0 nutze bitte folgende Web Ansicht https://web2.magentatv.de/
Dort meldest du dich mit deiner Adresse und Passwort an.
Das Passwort solltest du online im Kundencenter ändern.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rampoxo
rampoxo
vor 4 Monaten
Hi @Heike B.
Diese Adresse führt zu meinem Telekom Passkey Login. Hier kann ich mich NICHT für Magenta TV anmelden!
Meine Adresse ist EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://api.prod.sngtv.magentatv.de/ EPG /
Hier kann ich aber mein Passwort nicht ändern. Das ist ja der IT Mist, Das eine Ist für Magenta TV incl Festnetzt etc. Mein Zugang ist aber nur für Magenta TV alleine. d.h. hier muss ich mich mit Email und Passwort anmelden. Hat man das Passwort nicht mehr hat man verloren, da scheinbar nicht mehr änderbar.
Meine TELEKOM Login werde ich nicht ändern, hier hab ich den Passkey und der hat leider nichts mit Magenta TV zu tun.
0
3
RoadrunnerDD
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
Meine Adresse ist https://api.prod.sngtv.magentatv.de/ EPG /
Das ist nicht deine Adresse! Deine Adresse ist https://web2.magentatv.de
api.prod.sngtv.magentatv.de ist lediglich das Backend für MagentaTV. Die dort erreichbare Webseite ist eine horn alte Webclient-Version von MagentaTV ... sollte die Telekom eigentlich lieber mal abschalten, da es, wie bei dir, nur zur Verwirrung führt
Hat man das Passwort nicht mehr hat man verloren
Das ist ja aber nun nicht das Problem der Telekom. Außerdem gibt es Mittel und Wege um das Passwort zurückzusetzen
0
RoadrunnerDD
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
Diese Adresse führt zu meinem Telekom Passkey Login
Kein Wunder das du deine Passwörter vergisst. Passkey ist nur eine Vereinfachung des Login. Bei 2 verschiedenen Logins - wie du sie hast - aber nicht unbedingt geeignet.
Lerne damit umzugehen dass du für die unterschiedlichen Bereiche unterschiedliche Logins verwenden musst
Kundencenter für Festnetz & Mobil (und wahrscheinlich auch das Login hier in der ThC) -> Login1
Kundencenter für MagentaTV und MagentaTV selbst -> Login2
2
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
@rampoxo
Verständlich, dass es etwas verwirrend ist. 🫣
Wie meine Kollegin @Lara H. aber geschrieben hat, ist es nicht möglich, die Logins miteinander zu verknüpfen. Bitte versuche es so zu sehen, wie @RoadrunnerDD schrieb - es sind zwei unterschiedliche Bereiche mit verschiedenen Logins. Die Passwörter kann man aber bei beiden Logins im entsprechenden Kundencenter oder über "Passwort vergessen" ändern.
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rampoxo
rampoxo
vor 4 Monaten
Ich weiß das es 2 unterschiedliche Bereiche sind!
Ich bin ja auffassungsfähig.
Festnetz/Mobilfunk/Telekom hilft = 1 Passkey (Hier ist ja wunderbarerweise der Magenta TV Vertrag unter meinen Verträgen erschienen)
Magenta TV = Login mit Email und Passwort. Dieses Passwort ist mir entfallen und ich kann es nicht resetten. D.h. ich kann über PC/Webfrontend kein Magenta TV schauen.
War das jetzt verständlich 😉
LG Manfred
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rampoxo
vor 4 Monaten
@rampoxo
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass du das nicht verstanden hast. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. 😉 Aber ja, ich habe das wohl nicht richtig rausgelesen, dass dir das Passwort nicht mehr bekannt ist.
Schau bitte einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/login-daten-vergessen
Dort findest du die Schritte, um das Passwort wieder einzurichten. Solltest du irgendwo stolpern, melde dich bitte noch mal.
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rampoxo
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rampoxo