Login MagentaTV App 1.Generation nicht möglich

10 months ago

Moin, ich kann mich auf meinen Pixel 7 (Android 14)nicht mehr bei  MagentaTV anmelden. Nach Eingabe der Login Daten geht es nicht weiter. Es fing damit an, das  nur live TV nicht mehr nicht mehr klappte.  Also App runter und wieder drauf gespielt und seit dem kein Login mehr möglich.

178

14

    • 10 months ago

      Auf meinem Pixel 8 Pro mit Gen2-App keine Probleme. Schau mal, ob es ein Update für die Google Play Services gibt (Einstellungen -> Über das Telefon -> Android-Version -> Google Play-Systemupdate). Oder für die Play-Store-App. Und Telefon schon mal neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 10 months ago

      @teezeh, Danke aber alles auf dem neusten Stand 

       

      Gruß Yari

      0

    • 10 months ago

      Nachtrag: Hab es es gerade auf einem Pixel 3 mit Android 12 getestet. MagentaTV 1. Generation (Version 3.14.1) abgemeldet und wieder angemeldet, es läuft alles ohne Probleme. Leider nicht auf dem Pixel 7😥. Keine Ahnung warum.

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      @Yari001, danke für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Ich habe unsere Fachabteilung nun informiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Lilia N.

      wollte nur mal nachfragen ob es irgendwelche Erkenntnisse gibt. Denn mit dem Login klappt's immer noch nicht .

      Viele Grüße 

      Yari001

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Yari001,

       

      die Kollegen möchten gerne wissen, ob Sie die Schwierigkeiten mit dem Gerät per LAN oder WLAN haben. Bitte testen Sie beides und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid, damit ich die Informationen weitergeben kann.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Lilia N. 

      Pixel 7 ist doch ein Smartphone?

      Wäre es da nicht zielführender zu erfahren, ob die Probleme im Mobilfunk oder im Wlan auftachen? Im LAN hat doch vermutlich keiner sein Smartphone 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @Yari001, Sie haben natürlich recht. Genau das möchten die Kollegen wissen. Sorry für die Verwirrungen. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Es spielt keine Rolle ob über Mobilfunk oder WLAN. Bei der Mein Magenta App klappt's ohne Probleme.

       

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Yari001,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten. Bitte einmal in der folgenden Reihenfolge testen:

       

      App neu starten:

      Erzwingen Sie das Beenden der App und starten Sie sie erneut. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Smartphones, wählen Sie Apps, dann Alle Apps anzeigen, wählen Sie die MagentaTV App und tippen Sie auf Beenden erzwingen.

       

      App- Cache leeren:

      Leeren Sie den Cache der App. Gehen Sie in die Einstellungen, wählen Sie Apps, dann Alle Apps anzeigen, wählen Sie die MagentaTV App, tippen Sie auf Speicher und Cache und dann auf Cache leeren.

      App-Daten löschen:

       

      Wenn das Leeren des Caches nicht hilft, können Sie die App-Daten löschen. Dies setzt die App auf die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie in die Einstellungen, wählen Sie Apps, dann Alle Apps anzeigen, wählen Sie die MagentaTV App, tippen Sie auf Speicher und Cache und dann auf Speicherinhalt löschen oder Daten löschen.

       

      App deinstallieren und neu installieren:

      Deinstallieren Sie die MagentaTV App und installieren Sie sie erneut aus dem Google Play Store. Dies kann helfen, wenn die App beschädigt ist oder ein Update benötigt

       

      Ich warte auf Ihr Feedback. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

       

      Answer

      from

      26 days ago

      Hallo,

      das Problem hat sich erledigt, nachdem ich die Entwickler Optionen im Smartphone wieder deaktiviert habe. Es ist mir zwar ein Rätsel, wie ein aktiveren der Entwickler Optionen so ein Fehler auslösen kann.

      Answer

      from

      26 days ago

      Hallo @Yari001,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, das nun alles wieder in Ordnung ist. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    186

    0

    1

    Solved

    in  

    3247

    0

    3

    in  

    384

    0

    2

    Solved

    in  

    3463

    0

    6