Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Login Prozedere/Daten ändern
vor einem Monat
Hallo "telekomhilft"-Community und nen guten Morgen!
Als "Frischling", was MagentaTV betrifft, bin ich grad dabei mich einzufinden und -arbeiten.
Momentan beziehe ich mich auf den Zugang über meinen Desktop-PC (noch Win10), sowohl MagentaTV, als auch die Community.
Vorab ein paar Infos:
- Meinen Basis Internetzugang habe ich bei 1&1
- Für MagentaTV hab ich ein Smart-Abo plus Megasport-Paket
- Momentan klappt das Einloggen in den TV-Browser ( www.magenta.tv ) nur mit
- MagentaSmart Zugangsnummer
-MagentaTV Kundennummer
-MagentaSmart Kennwort
Da ich meine Zugangsdaten, seit Jahren und mit "ziemlich komplexen" Passwörtern, über KeePass2 verwalte fiele ein Zugang mit 3 Stufen aus dem Rahmen. Ich hab noch nicht geprüft, ob ich eine zusätzliche Stufe in KeePass erzeugen kann.
Alle Tutorials, Erklär-Videos und Hilfen scheinen sich auf Prozedere zu beschränken, die für Telekom-"Vollkunden" gelten und dann wohl 2-stufig sind.
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Für Tips und Unterstützungen bin ich, mit Sicherheit, dankbar!
Herzliche Grüße!
Bernd Heinrich
47
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
876
0
3
vor 4 Jahren
226
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Monat
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Hallo "telekomhilft"-Community und nen guten Morgen!
Als "Frischling", was MagentaTV betrifft, bin ich grad dabei mich einzufinden und -arbeiten.
Momentan beziehe ich mich auf den Zugang über meinen Desktop-PC (noch Win10), sowohl MagentaTV, als auch die Community.
Vorab ein paar Infos:
- MagentaSmart Zugangsnummer
-MagentaTV Kundennummer
-MagentaSmart Kennwort
Da ich meine Zugangsdaten, seit Jahren und mit "ziemlich komplexen" Passwörtern, über KeePass2 verwalte fiele ein Zugang mit 3 Stufen aus dem Rahmen. Ich hab noch nicht geprüft, ob ich eine zusätzliche Stufe in KeePass erzeugen kann.
Alle Tutorials, Erklär-Videos und Hilfen scheinen sich auf Prozedere zu beschränken, die für Telekom-"Vollkunden" gelten und dann wohl 2-stufig sind.
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Für Tips und Unterstützungen bin ich, mit Sicherheit, dankbar!
Herzliche Grüße!
Bernd Heinrich
Ja, du kannst einen Telekom Login erstellen
2
Antwort
von
vor einem Monat
a, du kannst einen Telekom Login erstellen
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Hallo "telekomhilft"-Community und nen guten Morgen!
Als "Frischling", was MagentaTV betrifft, bin ich grad dabei mich einzufinden und -arbeiten.
Momentan beziehe ich mich auf den Zugang über meinen Desktop-PC (noch Win10), sowohl MagentaTV, als auch die Community.
Vorab ein paar Infos:
- MagentaSmart Zugangsnummer
-MagentaTV Kundennummer
-MagentaSmart Kennwort
Da ich meine Zugangsdaten, seit Jahren und mit "ziemlich komplexen" Passwörtern, über KeePass2 verwalte fiele ein Zugang mit 3 Stufen aus dem Rahmen. Ich hab noch nicht geprüft, ob ich eine zusätzliche Stufe in KeePass erzeugen kann.
Alle Tutorials, Erklär-Videos und Hilfen scheinen sich auf Prozedere zu beschränken, die für Telekom-"Vollkunden" gelten und dann wohl 2-stufig sind.
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Für Tips und Unterstützungen bin ich, mit Sicherheit, dankbar!
Herzliche Grüße!
Bernd Heinrich
Ja, du kannst einen Telekom Login erstellen
Danke, für Deine Rückmeldung!
Ich beginne, glaube ich, so langsam zu begreifen, wie das bei der Telekom und ihren Diensten funktioniert.
Scheint sowas wie eine Login-Hierarchie zu geben.
Für meinen Zugang ins Telekom-Kundencenter hab ich ja nen Zugang. Den hatte ich vorher, hier für die Community und in Magenta-TV garnicht ausprobiert ....
Halt "Alter Sack" (Ü70 ... 🧐)
Ich könnte daher also, wenn ich möchte, einen weiteren Login erstellen, den ich dann für alles außerhalb "Telekom-Kundencenter" nutze!?
Dann werd ich mich mal an die Einrichtung von Box und Stick ranschleichen ...
Herzlicher Gruß
Bernd Heinrich
Antwort
von
vor einem Monat
Hi @BerndHeinrich
so ist es :)
Teste gern mal und gib Bescheid.
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Wundervoll!
Ich habe einen 2. Telekon-Login, mit den Möglichkeiten im Kundencenter eingerichtet.
Sinnigerweise, muss ich nun, sowohl auf www.magenta.tv, als auch im Kundencenter, Zugangsnummer, Kundennummer und MagentaSmart-Kennwort eingeben, um alle Daten sehen zu können.
Das Einloggen mit meinem 1. Account führt in MagentaTV dazu, dass ich die Mitteilung erhalte, ich möge einen Tarif wählen ....
Sowohl der telefonische Support, als auch der Rückrufservice (Formular) möchte eine TelNr im Telekom Festnetz oder Mobilfunk wissen ....
Selbst im Chat "Frag ..." geht es nicht weiter, weil keine Kunden/Vertragsnummer sichtbar sei. Die Mitteilung der Kundennummer führt trotzdem nicht dazu, dass durch den Bot ein Mitarbeiter aktiviert wird ....
Ich bin der Verzweiflung nahe und habe den Eindruck, dass der gesamte Supportkomplex auf "Vollkunden" mit einer Telekom-Tel-Nr abgestellt ist!!!???
Da ich obn den "Alten Sack", der ich bin, erwähnt habe und die Phantasie entstehen könnte, dass ein Ü70er eben nicht mit moderener Technik umgehen könnte:
Meine ersten Schritte im Netz (damals Boards, das Internet, wie es heute bekannt ist, gabs damals noch nicht ...
Ich weiß was ich tue und normalerweise auch, was ich tun muss, um ein Problem zu beheben....
Z.Zt. habe ich den Eindruck, blockiert zu sein durch die Tatsache, dass meinem Magenta-Vertrag keine Tel. Nr. zugeordnet ist!
So ein Schw******* 🤬
Gruß
Bernd Heinrich
Btw: in meinem Community-Profil wollte ich das Avatarbild ändern. Brav die Datei (4kb, jpeg), auf meinem Rechner ausgewählt und auf "Hinzufügen" geklickt, worauf das "Durchfahrt verboten" Symbol erscheint und nix weitergeht. Auch keine Fehlermeldung.....
Schöner Tach bisher .... 😡
13
Antwort
von
vor 21 Tagen
@BerndHeinrich
Danke für das nette Telefongespräch. Nun konnten wir gemeinsam die Einrichtung des aktuellen Telekom-Logins vervollständigen. Somit ist jetzt eine Anmeldung mit der gewohnten E-Mail Adresse und dem dazu selbst angelegten Passwort möglich.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen
Antwort
von
vor 21 Tagen
Auch hier nochmals meinen Dank, für das angenehme und erfolgreiche Gespräch!
Zugänge über One und Stick kann ich später erst testen.
Ergebnis teile ich dann mit!
Gruß
Bernd Heinrich
Antwort
von
vor 21 Tagen
@BerndHeinrich
Prima, dann warten wir geduldig auf deine Ergebnisse. 🙂
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Alles ausprobiert und eingerichtet und is allet am laufen!!!
Abgesehen davon, dass mich der neuere Smart-TV (Samsung Crystal) in Verbindung mit dem One beinahe um den Verstand brachte.
Nur weil ich die Dauermusikberieselung der One, vor der Ersteinrichtung nicht (er)kannte und wie wild in den TV-Einstellungen rumgesucht habe, um das abzuschalten....
😳😂🤣😂
Irgendwann bin ich wirklich, durch puren Zufall, in die Grundeinstellungen der One, gekommen, hab alles brav fetich gemacht und nun bin ich zufrieden!
Zum Abschluss noch einen letzten Dank an alle, von Telekom Hilft Team, die ich bisken auf Trab gehalten habe!
Herzliche Grüße
Bernd Heinrich
1
Antwort
von
vor 21 Tagen
Guten Abend @BerndHeinrich,
schön zu hören, dass jetzt alles klappt.
Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten.
Aber die Hauptsache ist, dass du den Fehler gefunden hast. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von