Hinweis:

Login und Drehkreis Magenta TV App

vor 5 Jahren

Die Magenta TV App war ja schon immer sehr fehlerhaft und es wurde immer auf Updates vertröstet

Inzwischen nerven diese beiden Fehler täglich:

 

1. Bei jedem Start der App werden Login-Daten abgefragt. Es wird dann die Telekom-Leitung und der Vertrag erkannt und das muss bestätigt werden. Immer wieder.

2. Es erscheint im laufenden Programm unzählige Male der Wartedrehkreis und der Bildschirm wird dann dunkler. Selbst wenn die App nichts Stream. Täglich.

 

Android-TV auf Nvidia Shield TV. Angebunden per Gigabit-LAN an SVDSL 250.

Netflix, Prime, TV Now, Disney+ und Zattoo laufen problemlos.

Die Magenta TV App ist eine kostenpflichtige Gurke, die einfachste Basics (Login speichern) nicht hinbekommt.

1394

0

15

    • vor 5 Jahren

      Hallo @FrankK1,

      so macht die App sicher keinen Spaß. Kannst du mir noch etwas mehr Details geben, was für ein Shield TV genau, welche Android-Version und welche App-Version?

      Grüße
      Peter

      0

      14

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Digger1989 & herzlich willkommen!

       

      Digger1989

      Das ist aber doch keine Dauerlösung? Wie kann es sein, dass die Telekom so einen Bug über Monate nicht behoben bekommt?

      Das ist aber doch keine Dauerlösung? Wie kann es sein, dass die Telekom so einen Bug über Monate nicht behoben bekommt? 

      Digger1989

      Das ist aber doch keine Dauerlösung? Wie kann es sein, dass die Telekom so einen Bug über Monate nicht behoben bekommt? 


      Wo wir aktuell stehen, wissen wir beide bald, weil ich schon intern nachfrage.

       

      Ich wollte mir eigentlich auch einen Shield TV Pro holen um darauf die Magenta TV App zu nutzen aber das lasse ich wohl lieber und greife stattdessen zum Apple TV 4K. Ist aber schade, dass die Telekom einem wegen sowas die Entscheidung abnimmt...

      Ich wollte mir eigentlich auch einen Shield TV Pro holen um darauf die Magenta TV App zu nutzen aber das lasse ich wohl lieber und greife stattdessen zum Apple TV 4K. Ist aber schade, dass die Telekom einem wegen sowas die Entscheidung abnimmt...

      Ich wollte mir eigentlich auch einen Shield TV Pro holen um darauf die Magenta TV App zu nutzen aber das lasse ich wohl lieber und greife stattdessen zum Apple TV 4K. Ist aber schade, dass die Telekom einem wegen sowas die Entscheidung abnimmt...


      Kann dich da gut verstehen und wenn die Weichen durch sowas gestellt werden, obwohl vielleicht der Shield mehr Vorteile hätte, ist das nicht wirklich ideal.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Digger1989 

      Bin wieder da & kann nicht mit einem Zeitpunkt *glänzen*, wann es behoben sein wird. Es wird dran gearbeitet.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich habe das selbe Problem.

       

      Nutze die shield pro  TV und eine shield TV.

      Das Problem ist bei der pro eigentlich jedes Mal. Bei der TV kam es bisher nur 1 Mal vor.

      Da die pro aber im WZ benutzt wird ist es natürlich extrem nervig. Alle Apps und Firmwares sind auf aktuellsten Stand. Ich habe sogar die pro deswegen Mal Werkresettet. Kein Erfolg.

       

       

       

      Wie ist denn der aktuelle Stand?

       

      Keine andere App hat dieses Problem und ich habe jeden großen Streaming Anbieter drauf.

       

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    461

    0

    3

    Gelöst

    in  

    883

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2794

    0

    2

    Gelöst

    in  

    71593

    22

    25

    Gelöst

    in  

    1103

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...