Gelöst

Magebta TV

vor 6 Jahren

Hallo 

Habe Magenta TV gebucht und habe das Problem das wenn ich eine Sendung anhalte und dann die Sendung weiterschaue die Sendung anhält, ich den Sender wechseln muß um weiter zu schauen und von der sendung die zeit fehlt die ich angehalten habe, Also Zeitversetztes Fernsehen nur eingeschränkt möglich, Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen, Als Anmerkung, verbindung findet über WLAN statt.

Gruß Karl51

 

327

21

    • vor 6 Jahren

      Was für einen Router, Receiver und was für WLAN-Bridges hast du?

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ob ich die Problem auch am 201 habe kann ich nicht sagen, wird selten genutzt, geschwindigkeit ist 50, Problem tritt am 401 auf und fast immer zur selben zeit, gegen 21.00 oder 21.45 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Karl51

      Ob ich die Problem auch am 201 habe kann ich nicht sagen, wird selten genutzt, geschwindigkeit ist 50, Problem tritt am 401 auf und fast immer zur selben zeit, gegen 21.00 oder 21.45

      Ob ich die Problem auch am 201 habe kann ich nicht sagen, wird selten genutzt, geschwindigkeit ist 50, Problem tritt am 401 auf und fast immer zur selben zeit, gegen 21.00 oder 21.45 

      Karl51

      Ob ich die Problem auch am 201 habe kann ich nicht sagen, wird selten genutzt, geschwindigkeit ist 50, Problem tritt am 401 auf und fast immer zur selben zeit, gegen 21.00 oder 21.45 


      @Karl51 

      mit den Bridge kenne ich mich nicht so aus.

      Vielleicht kann @Ludwig II noch was dazu sagen.

      Die zeitliche Beschränkung liest sich nach einer externen Störung, ich weiß es aber nicht wirklich.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der weiß auch nicht so recht an was es liegt, mache jetz feierabend, danke für die AntwortenFröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ob ich die Problem auch am 201 habe kann ich nicht sagen, wird selten genutzt, geschwindigkeit ist 50, Problem tritt am 401 auf und fast immer zur selben zeit, gegen 21.00 oder 21.45 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Karl51,

      besteht vielleicht die Möglichkeit deinen Media Receiver per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden? Wurde in der letzten Wochen neue Elektrogeräte angeschafft? Es kann sein, das diese auf der gleichen Frequenz unterwegs sind wie die Bridge.

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Heike B.

      neue Geräte wurden nicht angeschafft,, Möglich wäre per LAN aber da liegt das Kabel auf dem Fußboden, weil ich nicht durch die Wand kann.

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Karl51

      Hallo Heike B. neue Geräte wurden nicht angeschafft,, Möglich wäre per LAN aber da liegt das Kabel auf dem Fußboden, weil ich nicht durch die Wand kann. Gruß

      Hallo Heike B.

      neue Geräte wurden nicht angeschafft,, Möglich wäre per LAN aber da liegt das Kabel auf dem Fußboden, weil ich nicht durch die Wand kann.

      Gruß 

      Karl51

      Hallo Heike B.

      neue Geräte wurden nicht angeschafft,, Möglich wäre per LAN aber da liegt das Kabel auf dem Fußboden, weil ich nicht durch die Wand kann.

      Gruß 


      Klar kann man durch die Wand, aber in deinem Falle geht es ja erst mal darum zu testen, ob es mt einer direkten Kabelverbnindung funktioniert.

      Falls ja, kann kann, man sich über eine mögliche Lösung unterhalten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Über die möglichkeit habe ich auch nachgedacht, Da  das Problem aber nicht immer auftritt ist es schwer nach zu vollziehen, werde es aber die nächsten tage mal probieren, 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Karl51,

      es wäre super, wenn Sie das Ganze einige Tage mit dem LAN Kabel testen können. Wir freuen uns dann auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herrlich , die erste Antwort schlägt immer fehl, irgend ein Systemfehler ich soll mich an der Systemadministrator wendenZwinkernd

      Mit LAN Kabel werde icch versuchen ist für mich aber keine Option , sonder nur WLAN 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Karl51

      Herrlich , die erste Antwort schlägt immer fehl, irgend ein Systemfehler ich soll mich an der Systemadministrator wenden Mit LAN Kabel werde icch versuchen ist für mich aber keine Option , sonder nur WLAN

      Herrlich , die erste Antwort schlägt immer fehl, irgend ein Systemfehler ich soll mich an der Systemadministrator wendenZwinkernd

      Mit LAN Kabel werde icch versuchen ist für mich aber keine Option , sonder nur WLAN 

      Karl51

      Herrlich , die erste Antwort schlägt immer fehl, irgend ein Systemfehler ich soll mich an der Systemadministrator wendenZwinkernd

      Mit LAN Kabel werde icch versuchen ist für mich aber keine Option , sonder nur WLAN 


      Das deutet auf ein Problem mit der Verbindung des Receiver zum Router hin.

      Der Systemadministrator deines Heimnetzwerkes bist du übrigens selbst!Überrascht

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich meine die Antwort hier am PC, welcher per LAN Kabel verbunden ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    323

    0

    3

    in  

    62

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    347

    0

    2

    in  

    98

    0

    1