magenta 1.0 Bild/Ton synchronisierung plötzlich fehlerhaft magenta tv one
vor einem Jahr
- Moin, seit ca. 4 Wochen gibt es bei uns das Problem, dass mehrmals mitten im Betrieb -egal ob streaming oder TV Betrieb- plötzlich Bild und Ton nicht mehr synchron laufen. Wir können es inzwischen richtig beobachten, teilweise wiederholt sich dann die letzte Ton Sekunde oder das Bild stockt ganz kurz und ab da ist es unsynchron. Das hatten wir mit unserem Magenta Anschluss vorher noch nie. Das Phänomen ist -glaube ich- nach dem letzten Update im März aufgetreten. WLan Verbindung ist sehr gut da Router und TV-Box im selben Raum stehen, wir haben alle Synchro Möglichkeiten bei Magenta und auch am TV ausprobiert, Toneinstellungen etc. und wie gesagt, das Phänomen hatten wir vorher nie und in unserer Digitalen Infrastruktur im Haus ist nichts verändert worden, auch an den Kabeln ist alles wie vorher und die berührt auch keiner. Was neu ist, ist das beim ersten einschalten jetzt immer ein Hinweis zur Anpassung der Bildrate erscheint, aber eben nur bei Netflix... Der Tipp LAN Verbindung mit Kabel ist keine Option, da zwischen Router und TV 6 Meter Raum liegen. Resettet haben wir alles x-mal von Router über TV und Magenta One durch teilweise stundenlanges vom Netz nehmen. Ich habe auch die Magenta Speicher & Cache gelöscht, danach war für einen Abend alles OK, am nächsten Tag war das Problem aber wieder da. Also wieder Speicher gelöscht, hat dann aber nicht mehr funktioniert. In der Mein Magenta App unter "Zuhause" heisst es das Speedport und TV One Box sauber laufen. So, jetzt bin ich mal bannig gespannt, was wir da noch machen können??? LG
178
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
141
0
2
vor einem Jahr
230
0
2
Gelöst
363
0
5
217
0
2
vor einem Jahr
wie wird der Ton ausgegeben?
Direkt durch den TV?
Hat die One alle Updates? Auch der Firmware?
17
Antwort
von
vor einem Jahr
@HHThommy
Das ist wohl richtig. Wir probieren es mal aus, es soll zumindest das Ton-Versatz Problem lösen.
Viele Grüße, Nadine H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch mal eine Rückmeldung der Vollständigkeithalber: Wir haben noch die Digitale Ausgangsverzögerung in den erweiterten Toneinstellungen beim TV Gerät ausgeschaltet und jetzt scheint das Problem behoben zu sein. (Schöner wären künftig natürlich Updates bei denen man nicht hinterher Zeit damit verbringen muss, Einstellungen zu ändern und sich 10m LAN Kabel zu organisieren...😉) Aber danke für den engagierten Support & herzliche Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HHThommy,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung an dieser Stelle.
Verstehe deine Meinung. Es freut mich, dass es nun erstmal läuft.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
und was mache ich, wenn ich die One nicht habe, sondern die App über Apple TV 4K gucke?
Ganz ehrlich: Bei mir ist Magenta TV für die Euro24 nicht nutzbar, weil ich ständig, aber nicht reproduzierbar, im Ton Wiederholungen von ca. 10 Sekunden habe und sich dann dieser Versatz zwischen Bild und Ton fortsetzt. Ich muss dann jedes Mal in das Menü zurückgehen, den Kanal neu wählen und dann ist es erst einmal wieder synchron.
Ein zweites Phänomen ist: Aussetzer von Bild und Ton für einige Sekunden (ca. 30) anschließend Zeitraffereffekt, bis das Bild wieder im Livemodus ist.
Für Fußball echt der Horror.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ganz ehrlich: Bei mir ist Magenta TV für die Euro24 nicht nutzbar,
Bei allen Sendern?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin @agosam,
ohwei, das ist mehr als ärgerlich, absolut nachvollziehbar. Ich möchte mir das gerne genauer ansehen und bitte dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Anschließend freue ich mich über einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor 10 Monaten
nein, nur bei Livespielen. Habe jetzt z.B. zu RTLplus umgeschaltet und da überhaupt keine Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von