Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta Anmeldung funktioniert auf verschiedenen Geräten nicht

vor 10 Stunden

  1. LG Fernseher aus 2020 mit Magenta App, die Anmeldung bei der App funktioniert, Fernseher wird angemeldet aber ich kann kein LiveTV nutzen, es kommt die Meldung : Sie benötigen einen Vertrag
  2. Magenta TV Stick gen2 an Samsung TV aus 2017, es passiert das gleiche wie am LG TV, kann das gebuchte Magenta Paket nicht nutzen, soll einen Vertrag abschließen 

Zweimal bei der Hotline angerufen, beim ersten mal am 05.06.25 hat die freundliche Expertin diagnostiziert das offensichtlich das Gerät (Magenta one Box, neu) defekt ist, Box zurückgeschickt dafür Stick gen2 gekauft, heute angeschlossen, genau das gleiche Proplem wieder, der heutige freundliche Experte teilte mir mit das dieses Problem wäre bekannt und gab mir den Tip mehrmals mit beiden Anmeldeverfahren ( QR code und Eingabe über Web) probieren bis es funktioniert.  Alles probiert, nicht funktioniert.

Auf einen Samsung TV aus 2022 mit App und auf dem Iphone läuft das Magenta problemlos, auf den oben beschriebenen Geräten geht es nicht. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk über Wlan verbunden.

Es nervt sehr. Wie kann ich meine TV nun mit Magenta nutzen? 

47

10

    • vor 10 Stunden

      Wie genau lautet dein Vertrag?

      Du nutzt wo es die Probleme gibt nur Gerät die MagentaTV 2.0 erfordern, daher vermute ich dass du noch nen Vertrag hast mit MagentaTV 1.0

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      habe den neuen Magenta Smart Tarif (ohne Telekom Internet) Ich benötige Magenta 2.0 Geräte und Apps. Bei einigen funktionierte es bei anderen leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      bingggo

      den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden

      das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?

      bingggo
      den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden

      Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      JuergenS1

      Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.

      bingggo

      den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden

      das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?

      bingggo
      den PC im Web  https://web.magentatv.de/  Anmelden

      Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.

      JuergenS1
      Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.

      Man wird auch auf der anderen Seite korrekt geroutet mit den richtigen Logindaten.

      Nachtrag:

      Nehm ich mal zurück, wollte es gerade nochmal selber prüfen (es gibt ja mehrere Seiten) aber scheinbar geht das Routing da doch nicht mehr, bis vor kurzem hat das irgendwie noch funktioniert).

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      He CobraCane, habe mich immer mit Email und Passwort eingelogt, das hat bei zwei Geräten auch funktioniert.  jetzt mit der Zugangsnummer und dem persönlichem Kennwort probiert,..... und siehe da, es funktioniert. Klasse, Großen Dank für den Tipp und viele Grüße aus Dresden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      Super, freut mich dass es nun funktioniert.

      Ich vermute du hast noch nen alten Telekom-Login oder eben den Login aus deinem Festnetzvertrag genommen (wenn du da noch einen hast).

      Wenn du dich im Telekom Kundencenter Erleben einloggst mit dieser Zugangsnummer dann kannst du dort auch ne Mailadresse als Login setzen, dann sollte das zukünftig auch gehen.

      Warum es bei dir mit 2 Geräten mit Mailadresse und Passwort geklappt hat kann ich nicht beurteilen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    708

    0

    2

    in  

    291

    0

    2

    Gelöst

    in  

    582

    0

    10