Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta Anmeldung funktioniert auf verschiedenen Geräten nicht
vor 10 Stunden
- LG Fernseher aus 2020 mit Magenta App, die Anmeldung bei der App funktioniert, Fernseher wird angemeldet aber ich kann kein LiveTV nutzen, es kommt die Meldung : Sie benötigen einen Vertrag
- Magenta TV Stick gen2 an Samsung TV aus 2017, es passiert das gleiche wie am LG TV, kann das gebuchte Magenta Paket nicht nutzen, soll einen Vertrag abschließen
Zweimal bei der Hotline angerufen, beim ersten mal am 05.06.25 hat die freundliche Expertin diagnostiziert das offensichtlich das Gerät (Magenta one Box, neu) defekt ist, Box zurückgeschickt dafür Stick gen2 gekauft, heute angeschlossen, genau das gleiche Proplem wieder, der heutige freundliche Experte teilte mir mit das dieses Problem wäre bekannt und gab mir den Tip mehrmals mit beiden Anmeldeverfahren ( QR code und Eingabe über Web) probieren bis es funktioniert. Alles probiert, nicht funktioniert.
Auf einen Samsung TV aus 2022 mit App und auf dem Iphone läuft das Magenta problemlos, auf den oben beschriebenen Geräten geht es nicht. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk über Wlan verbunden.
Es nervt sehr. Wie kann ich meine TV nun mit Magenta nutzen?
47
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
708
0
2
vor einem Jahr
405
0
10
vor 7 Monaten
291
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Stunden
Wie genau lautet dein Vertrag?
Du nutzt wo es die Probleme gibt nur Gerät die MagentaTV 2.0 erfordern, daher vermute ich dass du noch nen Vertrag hast mit MagentaTV 1.0
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
habe den neuen Magenta Smart Tarif (ohne Telekom Internet) Ich benötige Magenta 2.0 Geräte und Apps. Bei einigen funktionierte es bei anderen leider nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?
6
Antwort
von
vor 10 Stunden
den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden
das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?
Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.
den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden
das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?
Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.
Man wird auch auf der anderen Seite korrekt geroutet mit den richtigen Logindaten.
Nachtrag:
Nehm ich mal zurück, wollte es gerade nochmal selber prüfen (es gibt ja mehrere Seiten) aber scheinbar geht das Routing da doch nicht mehr, bis vor kurzem hat das irgendwie noch funktioniert).
Antwort
von
vor 10 Stunden
He CobraCane, habe mich immer mit Email und Passwort eingelogt, das hat bei zwei Geräten auch funktioniert. jetzt mit der Zugangsnummer und dem persönlichem Kennwort probiert,..... und siehe da, es funktioniert. Klasse, Großen Dank für den Tipp und viele Grüße aus Dresden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Super, freut mich dass es nun funktioniert.
Ich vermute du hast noch nen alten Telekom-Login oder eben den Login aus deinem Festnetzvertrag genommen (wenn du da noch einen hast).
Wenn du dich im Telekom Kundencenter Erleben einloggst mit dieser Zugangsnummer dann kannst du dort auch ne Mailadresse als Login setzen, dann sollte das zukünftig auch gehen.
Warum es bei dir mit 2 Geräten mit Mailadresse und Passwort geklappt hat kann ich nicht beurteilen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von