Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta App 2.0 Megastream auf AppleTV 4
vor 10 Monaten
Moin, im Grunde genommen bin ich mit dem Angebot von Magenta 2.0 MegaStream zufrieden.
Was aber Probleme bereitet, ist der Start von der App auf der AppleTV.
Es beginnt mit Fehlermeldungen wie "Keine Internetverbindung" oder "Das hat nicht funktioniert" usw.....
Die Meldungen kann ich weg klicken aber dann befindet sich das System immer im zeitversetzten Programm.....
Ich habe bereits die App mehrfach neu installiert, ein AppleTV Update gemacht, genutzt hat es alles nicht.
Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und wen ja, wie kann man das abstellen?
Oder ist die App auf dem AppleTV wirklich so schlecht programmiert?
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vor 10 Monaten
Ich nehme mal an, dass du von der "MagentaTV " App (2.0 nicht die 1.Gen) sprichst.
Bei mir läuft die seit Anfang an auf einem AppleTV 4K 3.Gen ohne Probleme, ausser das Dolby 2.0 Ton Problem auf einigen Sender.
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vor 10 Monaten
Ja, es geht um die App 2.0.
Hast du eine Lösungsidee?
0
vor 10 Monaten
Du schreibst von einem AppleTV4
Meinst du damit AppleTV HD (was ja die 4. Generation war) oder ist es eine der Versionen des AppleTV 4K?
Welches tvOS hast du installiert, welche App-Version?
Ist das MagentaTV an den Internetanschluss gekoppelt (also im Tarifnamen für Internet mit beinhaltet) oder anschlussunabhängig gebucht?
Wie ist der AppleTV mit dem Router verbunden?
Hast du MagentaTV als TV-Anbieter im AppleTV festgelegt?
Zu deiner Frage ob andere Erfahrung mit dem Problem haben:
Also ich nicht, bei mir läuft das reibungslos auf meinen AppleTVs
Und letzte Frage:
Beendest du die App wenn du den AppleTV in Standby versetzt oder gehst du beim laufenden TV-Programm in den Standby?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @HW_70,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es ist ein AppleTV 4K (3.Generation)
tvOS 17.6
Magenta MegaStream am Internet Anschluss gekoppelt.
Die ATV über Ethernet an der Fritz!Box und DNS Server der Telekom
TV Anbieter ist festgelegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und wie fährst du den AppleTV runter? Während du im Live-TV bist oder gehst du aus der App raus
und fährst dann erst den AppleTV runter?
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
Genau das ist dann vermutlich das Problem, beende einfach immer die App (bzw geh raus aus dem Live-TV), dann hast du nach dem erneuten Start auch keine Probleme
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
Das mache ich auch. AppleTV durch langen Tastendruck ausschalten und später wieder durch kurzen Druck einschalten.
Das LiveTV läuft dann wieder oder manchmal ist ein Standbild da.
Andere Fehler kommen nicht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @HW_70,
schön, dass es jetzt funktioniert.
@CobraCane, vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
Habe nachdem ich das Bildschirmfoto gemacht hatte die ATV ausgeschaltet und nach dem einschalten startete die App an der gleichen Stelle (also auf der Infoseite) ohne die beschriebenen Fehler.
Habe dann die App beendet, ATV ausgeschaltet und nach dem einschalten läuft es ohne Fehler beim starten.
@CobraCane Danke für die Unterstützung!😀
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
Genau das ist dann vermutlich das Problem, beende einfach immer die App (bzw geh raus aus dem Live-TV), dann hast du nach dem erneuten Start auch keine Probleme
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von