Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta App 2.0 Megastream auf AppleTV 4

vor 10 Monaten

Moin, im Grunde genommen bin ich mit dem Angebot von Magenta 2.0  MegaStream zufrieden.

Was aber Probleme bereitet, ist der Start von der App auf der AppleTV.

Es beginnt mit Fehlermeldungen wie "Keine Internetverbindung" oder "Das hat nicht funktioniert" usw.....

Die Meldungen kann ich weg klicken aber dann befindet sich das System immer im zeitversetzten Programm.....

Ich habe bereits die App mehrfach neu installiert, ein AppleTV Update gemacht, genutzt hat es alles nicht.

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und wen ja, wie kann man das abstellen?

Oder ist die App auf dem AppleTV wirklich so schlecht programmiert?

 

 

195

12

    • vor 10 Monaten

      Ich nehme mal an, dass du von der "MagentaTV " App (2.0 nicht die 1.Gen) sprichst.

      Bei mir läuft die seit Anfang an auf einem AppleTV 4K 3.Gen ohne Probleme, ausser das Dolby 2.0 Ton Problem auf einigen Sender.

      0

    • vor 10 Monaten

      Ja, es geht um die App 2.0.

      Hast du eine Lösungsidee?

      0

    • vor 10 Monaten

      Du schreibst von einem AppleTV4

      Meinst du damit AppleTV HD (was ja die 4. Generation war) oder ist es eine der Versionen des AppleTV 4K?

       

      Welches tvOS hast du installiert, welche App-Version?

       

      Ist das MagentaTV an den Internetanschluss gekoppelt (also im Tarifnamen für Internet mit beinhaltet) oder anschlussunabhängig gebucht?

       

      Wie ist der AppleTV mit dem Router verbunden?

       

      Hast du MagentaTV als TV-Anbieter im AppleTV festgelegt?

       

      Zu deiner Frage ob andere Erfahrung mit dem Problem haben:

      Also ich nicht, bei mir läuft das reibungslos auf meinen AppleTVs

       

      Und letzte Frage:

      Beendest du die App wenn du den AppleTV in Standby versetzt oder gehst du beim laufenden TV-Programm in den Standby?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @HW_70,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Viele Grüße

      Anja

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Es ist ein AppleTV 4K (3.Generation)

       

      tvOS 17.6

       

      Magenta MegaStream am Internet Anschluss gekoppelt.

       

      Die ATV über Ethernet an der Fritz!Box und DNS Server der Telekom

       

      TV Anbieter ist festgelegt

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Und wie fährst du den AppleTV runter? Während du im Live-TV bist oder gehst du aus der App raus

      und fährst dann erst den AppleTV runter?

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      HW_70

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
      HW_70
      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Genau das ist dann vermutlich das Problem, beende einfach immer die App (bzw geh raus aus dem Live-TV), dann hast du nach dem erneuten Start auch keine Probleme Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      HW_70

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
      HW_70
      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Das mache ich auch. AppleTV durch langen Tastendruck ausschalten und später wieder durch kurzen Druck einschalten.

      Das LiveTV läuft dann wieder oder manchmal ist ein Standbild da.

      Andere Fehler kommen nicht.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @HW_70,

       

      schön, dass es jetzt funktioniert.

      @CobraCane, vielen Dank für deine Unterstützung.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Behar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Habe nachdem ich das Bildschirmfoto gemacht hatte die ATV ausgeschaltet und nach dem einschalten startete die App an der gleichen Stelle (also auf der Infoseite) ohne die beschriebenen Fehler.

      Habe dann die App beendet, ATV ausgeschaltet und nach dem einschalten läuft es ohne Fehler beim starten.

      @CobraCane Danke für die Unterstützung!😀

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      HW_70

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.
      HW_70
      Ich schalte bisher immer aus dem Livestream ab.

      Genau das ist dann vermutlich das Problem, beende einfach immer die App (bzw geh raus aus dem Live-TV), dann hast du nach dem erneuten Start auch keine Probleme Zwinkernd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    105

    0

    1

    Gelöst

    in  

    358

    0

    3

    Gelöst

    in  

    195

    0

    3