Magenta App auf LG Smart TV
vor 2 Monaten
Hallo,
ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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vor einem Monat
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CobraCane
vor 2 Monaten
Gibt es weitere Lösungsansätze
Hallo,
ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Na ja, spontan würde ich als Lösungsansatz hingehen und nen Umweg um die App auf dem TV machen, stattdessen zu einer Streamingbox greifen.
Ob das jetzt von der Telekom der Stick oder die One ist, ob du eher bei AppleTV gut aufgehoben bist oder vielleicht ein Fan von Amazons FireTV-Stick bist bleibt dir überlassen.
Wenn es um den Umfang des Live-TVs geht so haben halt weiterhin nur die Telekom-Geräte One und Stick die Nase vorn und ich denk mal das wird/will die Telekom auch nicht so schnell ändern.
Die Apps auf den TVs sind hier meist diejenigen die am schlechtesten programmiert sind und auch teilweise nicht performant laufen.
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user_0ec74f
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Hallo,
durch Nutzung der App wollte ich eine weitere Gebühr (leihen oder kaufen) vermeiden. Hatte vorher die One Box und habe sie als die App verfügbar war zurück gegeben.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @user_0ec74f , danke für deine Anfrage.
Schade, dass die MagentaTV-App auf deinen LG-TVs nicht so läuft, wie erwartet.
Mit dem Reset und der Neuinstallation hast du ja schon das Möglichste getan. Wie und mit welchem Router sind die beiden Geräte verkabelt und wie schnell ist deine Internet-Geschwindigkeit?
Viele Grüße
Jonas
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meinke.manfred
Antwort
von
Jonas J.
vor 2 Monaten
Hallo, auch ich bin den Webeversprechungen aufgesessen und habe mein altes TV und die One gegen ein neues Samsung TV eingetauscht. Aber die Magenta TV APP läuft NUR unter dem Android TV Betriebssystem einwandfrei. Dieses hat aber weder Samsung noch LG, nur die One, der Magenta Stick oder der fire TV Stick. Der Fehler liegt eindeutig bei der MagentaTV APP. Bitte liebe Telekom sucht den Fehler nicht bei den Nutzern denn DIE können Nix dafür das die APP unter den anderen Betriebssystemen nicht läuft.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 2 Monaten
Guten Tag @meinke.manfred,
das es mit dem neuen Smart-TV nicht funktioniert, tut mir leid.
Funktioniert die App gar nicht?
Welches Fehlerbild zeichnet sich ab?
Liebe Grüße
Nico Be.
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meinke.manfred
Antwort
von
Jonas J.
vor 2 Monaten
Hallo, App verbindet sich nicht oder nach mehrmaligen Versuchen, das laufende Programm bleibt eingefroren, Neustart erforderlich ... Das Problem ist die APP unter Tizen, unter Android TV laufen meine andren TV einwandfrei. NICHT WIR ENDKUNDEN SIND DAS PROBLEM SONDERN DIE APP!!!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jonas J.
user_0ec74f
vor 2 Monaten
Hallo,
habe die Nummer hinterlegt. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_0ec74f
vor 2 Monaten
Guten Tag @meinke.manfred & @CobraCane,
dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage.
Für mich ist es nur erstmal wichtig festzustellen, woran genau es liegt und scheinbar liegt es am Smart-TV.
Als nächsten Schritt müssen wir das Modell und die Softwareversion der App und des Endgeräts feststellen, damit die Kollegen aus der Fachabteilung das Ganze rekonstruieren können.
Gruß
Nico Be.
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CobraCane
Antwort
von
user_0ec74f
vor 2 Monaten
dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage.
Guten Tag @meinke.manfred & @CobraCane,
dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage.
Für mich ist es nur erstmal wichtig festzustellen, woran genau es liegt und scheinbar liegt es am Smart-TV.
Als nächsten Schritt müssen wir das Modell und die Softwareversion der App und des Endgeräts feststellen, damit die Kollegen aus der Fachabteilung das Ganze rekonstruieren können.
Gruß
Nico Be.
Dann kam das bei uns einfach falsch rüber durch die Aussage:
schön, dass es mit den anderen Endgeräten läuft.
Dann können wir ja bestätigen, dass es ein Heimnetzproblem ist und am Endgerät liegt.
Hey @meinke.manfred,
schön, dass es mit den anderen Endgeräten läuft.
Dann können wir ja bestätigen, dass es ein Heimnetzproblem ist und am Endgerät liegt.
Liebe Grüße
Nico Be.
BTW:
Sagt dem Mitarbeiter @dt_migration_community man dass die Modellbezeichnungen von LG-TVs nicht ausgeXt werden müssen, da steht nix datenschutzrelevantes drin.
Keine Ahnung warum man meint den Beitrag des TE bearbeiten zu müssen und das rauslöscht
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_0ec74f
vor 2 Monaten
Hi @michel-holz, 👋
ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, welche ich gerne mit dir teilen möchte. 😊 Der Kollege schrieb, dass der Fehler dort nicht bekannt / aktuell sei. Er sieht allerdings, dass du zwei Repeater im Heimnetz hast. Ist der TV denn direkt per LAN an den Router, oder an solch einen Repeater angeschlossen? 🤔
Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_0ec74f
PellySunny37
vor 2 Monaten
LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts.
Hallo,
ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ja bei LG gibt es aktuell ein Firmware Problem mit der App. Bist aktuell nicht der einzige.@user_0ec74f
Lass doch mal den LG nur über Wlan betreiben, und beobachte.
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von
user_0ec74f