Magenta App auf LG Smart TV
vor 10 Tagen
Hallo,
ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Beitrag in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt von@VoPo914
88
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
CobraCane
vor 10 Tagen
Gibt es weitere Lösungsansätze
Hallo,
ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Na ja, spontan würde ich als Lösungsansatz hingehen und nen Umweg um die App auf dem TV machen, stattdessen zu einer Streamingbox greifen.
Ob das jetzt von der Telekom der Stick oder die One ist, ob du eher bei AppleTV gut aufgehoben bist oder vielleicht ein Fan von Amazons FireTV-Stick bist bleibt dir überlassen.
Wenn es um den Umfang des Live-TVs geht so haben halt weiterhin nur die Telekom-Geräte One und Stick die Nase vorn und ich denk mal das wird/will die Telekom auch nicht so schnell ändern.
Die Apps auf den TVs sind hier meist diejenigen die am schlechtesten programmiert sind und auch teilweise nicht performant laufen.
0
1
user_0ec74f
Antwort
von
CobraCane
vor 10 Tagen
Hallo,
durch Nutzung der App wollte ich eine weitere Gebühr (leihen oder kaufen) vermeiden. Hatte vorher die One Box und habe sie als die App verfügbar war zurück gegeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Hallo @user_0ec74f , danke für deine Anfrage.
Schade, dass die MagentaTV-App auf deinen LG-TVs nicht so läuft, wie erwartet.
Mit dem Reset und der Neuinstallation hast du ja schon das Möglichste getan. Wie und mit welchem Router sind die beiden Geräte verkabelt und wie schnell ist deine Internet-Geschwindigkeit?
Viele Grüße
Jonas
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
meinke.manfred
Antwort
von
Jonas J.
vor 10 Tagen
Hallo, App verbindet sich nicht oder nach mehrmaligen Versuchen, das laufende Programm bleibt eingefroren, Neustart erforderlich ... Das Problem ist die APP unter Tizen, unter Android TV laufen meine andren TV einwandfrei. NICHT WIR ENDKUNDEN SIND DAS PROBLEM SONDERN DIE APP!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
user_0ec74f
vor 10 Tagen
Hallo,
habe die Nummer hinterlegt. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_0ec74f
vor 8 Tagen
Hi @michel-holz, 👋
ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, welche ich gerne mit dir teilen möchte. 😊 Der Kollege schrieb, dass der Fehler dort nicht bekannt / aktuell sei. Er sieht allerdings, dass du zwei Repeater im Heimnetz hast. Ist der TV denn direkt per LAN an den Router, oder an solch einen Repeater angeschlossen? 🤔
Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_0ec74f
PellySunny37
vor 10 Tagen
LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts.
Hallo,
ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ja bei LG gibt es aktuell ein Firmware Problem mit der App. Bist aktuell nicht der einzige.@user_0ec74f
Lass doch mal den LG nur über Wlan betreiben, und beobachte.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_0ec74f