Magenta App auf LG Smart TV

vor 10 Tagen

Hallo,

ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin. 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Beitrag in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt von@VoPo914 

88

18

  • vor 10 Tagen

    user_0ec74f

    Gibt es weitere Lösungsansätze

    Hallo,

    ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin. 

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    user_0ec74f
    Gibt es weitere Lösungsansätze

    Na ja, spontan würde ich als Lösungsansatz hingehen und nen Umweg um die App auf dem TV machen, stattdessen zu einer Streamingbox greifen.

    Ob das jetzt von der Telekom der Stick oder die One ist, ob du eher bei AppleTV gut aufgehoben bist oder vielleicht ein Fan von Amazons FireTV-Stick bist bleibt dir überlassen.

    Wenn es um den Umfang des Live-TVs geht so haben halt weiterhin nur die Telekom-Geräte One und Stick die Nase vorn und ich denk mal das wird/will die Telekom auch nicht so schnell ändern.

    Die Apps auf den TVs sind hier meist diejenigen die am schlechtesten programmiert sind und auch teilweise nicht performant laufen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Hallo,

    durch Nutzung der App wollte ich eine weitere  Gebühr (leihen oder kaufen) vermeiden. Hatte vorher die One Box und habe sie als die App verfügbar war zurück gegeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Hallo @user_0ec74f , danke für deine Anfrage.

    Schade, dass die MagentaTV-App auf deinen LG-TVs nicht so läuft, wie erwartet.

     

    Mit dem Reset und der Neuinstallation hast du ja schon das Möglichste getan. Wie und mit welchem Router sind die beiden Geräte verkabelt und wie schnell ist deine Internet-Geschwindigkeit? 

     

    Viele Grüße

    Jonas

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Hallo, App verbindet sich nicht oder nach mehrmaligen Versuchen, das laufende Programm bleibt eingefroren, Neustart erforderlich ... Das Problem ist die APP unter Tizen, unter Android TV laufen meine andren TV einwandfrei. NICHT WIR ENDKUNDEN SIND DAS PROBLEM SONDERN DIE APP!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Hallo,

    habe die Nummer hinterlegt. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Hi @michel-holz, 👋

     

    ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, welche ich gerne mit dir teilen möchte. 😊 Der Kollege schrieb, dass der Fehler dort nicht bekannt / aktuell sei. Er sieht allerdings, dass du zwei Repeater im Heimnetz hast. Ist der TV denn direkt per LAN an den Router, oder an solch einen Repeater angeschlossen? 🤔 

     

    Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    user_0ec74f

    LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts.

    Hallo,

    ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin. 

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    user_0ec74f
    LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts.

    Ja bei LG gibt es aktuell ein Firmware Problem mit der App. Bist aktuell nicht der einzige.@user_0ec74f 

    Lass doch mal den LG nur über Wlan betreiben, und beobachte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

977

0

2

Gelöst

in  

162176

19

15

Gelöst

in  

908

0

8

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

809

0

15

Gelöst

in  

221

0

5