Magenta App auf LG Smart TV

3 months ago

Hallo,

ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin. 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Beitrag in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt von@VoPo914 

236

20

  • 3 months ago

    user_0ec74f

    Gibt es weitere Lösungsansätze

    Hallo,

    ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus 2020 und OLED 48C47 aus 2024) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin. 

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    user_0ec74f
    Gibt es weitere Lösungsansätze

    Na ja, spontan würde ich als Lösungsansatz hingehen und nen Umweg um die App auf dem TV machen, stattdessen zu einer Streamingbox greifen.

    Ob das jetzt von der Telekom der Stick oder die One ist, ob du eher bei AppleTV gut aufgehoben bist oder vielleicht ein Fan von Amazons FireTV-Stick bist bleibt dir überlassen.

    Wenn es um den Umfang des Live-TVs geht so haben halt weiterhin nur die Telekom-Geräte One und Stick die Nase vorn und ich denk mal das wird/will die Telekom auch nicht so schnell ändern.

    Die Apps auf den TVs sind hier meist diejenigen die am schlechtesten programmiert sind und auch teilweise nicht performant laufen.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo,

    durch Nutzung der App wollte ich eine weitere  Gebühr (leihen oder kaufen) vermeiden. Hatte vorher die One Box und habe sie als die App verfügbar war zurück gegeben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hallo @user_0ec74f , danke für deine Anfrage.

    Schade, dass die MagentaTV-App auf deinen LG-TVs nicht so läuft, wie erwartet.

     

    Mit dem Reset und der Neuinstallation hast du ja schon das Möglichste getan. Wie und mit welchem Router sind die beiden Geräte verkabelt und wie schnell ist deine Internet-Geschwindigkeit? 

     

    Viele Grüße

    Jonas

    7

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo, App verbindet sich nicht oder nach mehrmaligen Versuchen, das laufende Programm bleibt eingefroren, Neustart erforderlich ... Das Problem ist die APP unter Tizen, unter Android TV laufen meine andren TV einwandfrei. NICHT WIR ENDKUNDEN SIND DAS PROBLEM SONDERN DIE APP!!!

    Answer

    from

    12 days ago

    Hallo, ich habe das gleiche Problem,  andere Apps starten sofort. Magenta TV gar nicht.Ich musste die Box dazubuchen für 5 € extra. Ich habe eine neuen LG Fernseher. Die Magenta App bzw.  TV  läuft bestens auf meinem Handy, Samsung.  Meiner Meinung nach liegt das an Telekom und LG. 

    Answer

    from

    12 days ago

    Hallo @sonja-stassen schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. 🤗

     

    Ärgerlich, dass die MagentaTV App auf deinem LG nicht so richtig funktioniert. 😏 Was genau gibt es für Einschränkungen? Gerne kann ich es einmal zur Prüfung weiterleiten, dafür benötige ich folgende Infos:

     

    • Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
    • Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
    • Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) nutzt du?
    • Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
    • Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN
    • Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
    • Fotos, Screenshots oder auch Videos

     

    Parallel dazu auch bitte im Profil die Daten hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, damit du die App auch über deinen TV nutzen kannst. 

     

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

     

    Beste Grüße Anne

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hallo,

    habe die Nummer hinterlegt. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar

    8

    Answer

    from

    3 months ago

    Guten Tag @meinke.manfred & @CobraCane,

     

    dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage. 

    Für mich ist es nur erstmal wichtig festzustellen, woran genau es liegt und scheinbar liegt es am Smart-TV.

    Als nächsten Schritt müssen wir das Modell und die Softwareversion der App und des Endgeräts feststellen, damit die Kollegen aus der Fachabteilung das Ganze rekonstruieren können. 

     

    Gruß

    Nico Be. 

     

     

    Answer

    from

    3 months ago

    Nico Be.

    dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage. 

    Guten Tag @meinke.manfred & @CobraCane,

     

    dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage. 

    Für mich ist es nur erstmal wichtig festzustellen, woran genau es liegt und scheinbar liegt es am Smart-TV.

    Als nächsten Schritt müssen wir das Modell und die Softwareversion der App und des Endgeräts feststellen, damit die Kollegen aus der Fachabteilung das Ganze rekonstruieren können. 

     

    Gruß

    Nico Be. 

     

     

    Nico Be.
    dass wir das Thema nicht näher betrachten war ja nie die Aussage. 

    Dann kam das bei uns einfach falsch rüber durch die Aussage:

    Nico Be.

    schön, dass es mit den anderen Endgeräten läuft. 

    Dann können wir ja bestätigen, dass es ein Heimnetzproblem ist und am Endgerät liegt.

    Hey @meinke.manfred,

     

    schön, dass es mit den anderen Endgeräten läuft. 

    Dann können wir ja bestätigen, dass es ein Heimnetzproblem ist und am Endgerät liegt.

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Nico Be.

    schön, dass es mit den anderen Endgeräten läuft. 

    Dann können wir ja bestätigen, dass es ein Heimnetzproblem ist und am Endgerät liegt.

    BTW:

    Sagt dem Mitarbeiter @dt_migration_community  man dass die Modellbezeichnungen von LG-TVs nicht ausgeXt werden müssen, da steht nix datenschutzrelevantes drin.

    Keine Ahnung warum man meint den Beitrag des TE bearbeiten zu müssen und das rauslöscht

    Answer

    from

    3 months ago

    Hi @michel-holz, 👋

     

    ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, welche ich gerne mit dir teilen möchte. 😊 Der Kollege schrieb, dass der Fehler dort nicht bekannt / aktuell sei. Er sieht allerdings, dass du zwei Repeater im Heimnetz hast. Ist der TV denn direkt per LAN an den Router, oder an solch einen Repeater angeschlossen? 🤔 

     

    Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    user_0ec74f

    LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts.

    Hallo,

    ich nutze Magenta 2.0 auf 2 LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts. Ich habe die App bereits neu installiert und die Smart TVs zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Bei alternativen Apps ob kostenlos oder Gebührenpflichtig (Probeabo) starten die Apps ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt zur Frage: Gibt es weitere Lösungsansätze denn sowohl hier im Forum als auch bei den App Bewertungen scheinen meine Probleme kein Einzelfall zu sein. Vielleich kann man das auch mal an die Entwickler weitergeben, denn eine zuverlässig startende App die auf unterschiedlichen Smart TVs läuft, bekommt die Konkurrenz ja auch hin. 

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    user_0ec74f
    LG Fernsehern (OLED 48C9 aus XXX-XXX und OLED 48C47 aus XXX-XXX) die per LAN verbunden sind. Die Magenta App startet auf beiden Smart TVs sehr langsam bzw. gar nicht. Heißt es erscheint Magenta TV und es passiert.... nichts.

    Ja bei LG gibt es aktuell ein Firmware Problem mit der App. Bist aktuell nicht der einzige.@user_0ec74f 

    Lass doch mal den LG nur über Wlan betreiben, und beobachte.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

989

0

2

in  

331

0

4

Solved

in  

162352

19

15

Solved

in  

1201

0

8

Solved

10 months ago

in  

838

0

15