Magenta App nicht verfügbar

vor 2 Tagen

Hallo zusammen.

Seit kurzer Zeit funktioniert die Magenta App (1. Gen) auf meinem Samsung TV ( Modellcode ist UE49M5570, Softwareversion 1400 (aktuell geprüft) Seriennummer [Datenschutz*]) nicht mehr. Ich bekomme die Aufforderung die neueste App zu installieren. Wenn ich im App-Store des TV nach Magenta suche, bekomme ich aber nur eine App aus CZ angeboten. Grundsätzlich ist das alles kein Problem, da ich über den MR 401 schaue, aber ich hatte die APP als Redundanz eingerichtet, falls der MR 401 mal ausfällt. Zur Info: Bei mir läuft Magenta 1.0. MR 401 ist kein Mietgerät. Fotos der Meldungen habe ich angehängt.


[*  Seriennummer aus Datenschutzgründen entfernt durch Sherlocka]

IMG_3860.JPG

IMG_3859.JPG

IMG_3858.JPG

60

18

    • vor 2 Tagen

      Schauen über den MR 401 geht aber noch? Wenn nein, dann haste wohl MagentaTV 2.0 und da funktioniert der MR 401 damit nicht mehr.

      Als App muss man MagentaTV ohne "1. GEN" installieren. Nicht die aus Tschechien. Auf Samsung TV-Geräten wird diese App auf Geräten ab 2018 unterstützt.

      "MagentaTV läuft als App auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation, die ab 2018 hergestellt wurden. "

      0

    • vor 2 Tagen

      @MiLoh

      Das Modell ist Baujahr 2017 . 

      Da war Grenze . 

      Die app wird nicht mehr unterstützt bei dem alten Gerät 

      0

    • vor 2 Tagen

      @MiLoh 

      Hknweis zur Seriennummer in deinem Startbeitrag, Habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      *Paz Vizsla*

      Wenn die Seriennummer aus 15 Ziffern besteht, bezieht sich Ziffer Nr. 8 auf das Produktionsjahr und Ziffer Nr. 9 auf den Produktionsmonat.

      Öhm, was sagt denn die Seriennummer aus? nur mal so aus Interesse ? ;) 

      Das Typenschild bei Samsung-Geräten enthält neben Modellinformationen auch eine Seriennummer. Die Seriennummer kann aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben bestehen und ist entweder 11 oder 15 Ziffern lang.

      Wenn die Seriennummer aus 11 Ziffern besteht, bezieht sich Ziffer Nr. 4 auf das Produktionsjahr und Ziffer Nr. 5 auf den Produktionsmonat. Wenn die Seriennummer aus 15 Ziffern besteht, bezieht sich Ziffer Nr. 8 auf das Produktionsjahr und Ziffer Nr. 9 auf den Produktionsmonat.

      Hat das TV Gerät nun auch Datenschutz?

      *Paz Vizsla*
      Wenn die Seriennummer aus 15 Ziffern besteht, bezieht sich Ziffer Nr. 8 auf das Produktionsjahr und Ziffer Nr. 9 auf den Produktionsmonat.

      war 15 stellig. 

      8. Stelle = J

      9. Stelle = 5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich weis, man kann ja deinen editierten Beitrag sehen und was original geschrieben stand :) 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Thunder99

      @*Paz Vizsla* Nichts es ist ein sehr großes Mythos es würde den

       Datenschutz verletzen ✌️

      *Paz Vizsla*

      Öhm, was sagt denn die Seriennummer aus? nur mal so aus Interesse ? ;) 

      Öhm, was sagt denn die Seriennummer aus? nur mal so aus Interesse ? ;) 

      Das Typenschild bei Samsung-Geräten enthält neben Modellinformationen auch eine Seriennummer. Die Seriennummer kann aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben bestehen und ist entweder 11 oder 15 Ziffern lang.

      Wenn die Seriennummer aus 11 Ziffern besteht, bezieht sich Ziffer Nr. 4 auf das Produktionsjahr und Ziffer Nr. 5 auf den Produktionsmonat. Wenn die Seriennummer aus 15 Ziffern besteht, bezieht sich Ziffer Nr. 8 auf das Produktionsjahr und Ziffer Nr. 9 auf den Produktionsmonat.

      Hat das TV Gerät nun auch Datenschutz?

      *Paz Vizsla*
      Öhm, was sagt denn die Seriennummer aus? nur mal so aus Interesse ? ;) 

      @*Paz Vizsla* Nichts es ist ein sehr großes Mythos es würde den

       Datenschutz verletzen ✌️

      Thunder99

      @*Paz Vizsla* Nichts es ist ein sehr großes Mythos es würde den

       Datenschutz verletzen ✌️

      Ja, daher kratzte ich mir grad ordentlich im Kopf :) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hi @MiLoh, 👋

       

      schön, dass du dich meldest und vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist doch kann mich den anderen nur anschließen. Wie @Berti15 schon schrieb, prüfe bitte, ob du auf dem Media Receiver noch MagentaTV gucken kannst. Wenn ja, benötigst du die MagentaTV 1. Gen App. @Marcel2605 hat herausgefunden, dass dein TV aus dem Jahr 2017 ist. Falls das stimmt, ist das der Grund, wieso die Fehlermeldung angezeigt wird. Denn die MagentaTV App wird erst auf Samsung Smart TVs der Tizen-Generation ab 2018 unterstützt.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Jonas,

      besten Dank für deine Antwort.

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, dass eine zunächst funktionierende App (Magenta TV 1.Gen) über Nacht nicht mehr läuft. Da der MR 401 ein Kauf- und kein Mietgerät ist, hätte mir die Telekom über Nacht den Magenta Stecker gezogen, wenn ich nur über die App geschaut hätte. Das kann ja nicht im Sinne des Kunden sein.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Jonas W.  Der MR funktioniert bei@MiLoh  . Wir haben alles schon auf FB ausdiskutiert. 

      @Jonas W.  Setz mal alles auf Null bei@MiLoh .  

      0

    • vor 2 Tagen

      @MiLoh 

      zur eigentlichen Frage von dir.

        

      Fslls dein SamsungTV das Modelljahr 2017 hat, dann gibt es zwar die deutsche MagentaTV 1.0 App für ihn, aber nicht die deutsche MagentaTV 2.0 App. Die deutsche MagentaTV 2.0 App gibt es für SamsungTV mit Modelljahr 2018 und jünger. Entscheidend ist nicht das Baujahr des Geräts, sondern das Modelljahr des Gerätemodells. 

         

      Jene Seite bietet anhand des Modellcodes einen Überblick, darin auch Angaben zum Modelljahr:

      https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

      Du hast einen Modellcode angegeben.

      MiLoh

      Modellcode ist UE49M5570

      Hallo zusammen.

      Seit kurzer Zeit funktioniert die Magenta App (1. Gen) auf meinem Samsung TV ( Modellcode ist UE49M5570, Softwareversion 1400 (aktuell geprüft) Seriennummer [Datenschutz*]) nicht mehr. Ich bekomme die Aufforderung die neueste App zu installieren. Wenn ich im App-Store des TV nach Magenta suche, bekomme ich aber nur eine App aus CZ angeboten. Grundsätzlich ist das alles kein Problem, da ich über den MR 401 schaue, aber ich hatte die APP als Redundanz eingerichtet, falls der MR 401 mal ausfällt. Zur Info: Bei mir läuft Magenta 1.0. MR 401 ist kein Mietgerät. Fotos der Meldungen habe ich angehängt.


      [*  Seriennummer aus Datenschutzgründen entfernt durch Sherlocka]

      MiLoh
      Modellcode ist UE49M5570

      UE49M5570

      M = 2017  an der Stelle des Modrllcodes. 

       

      Solltest deine Zugangsnummer deines MagentaTV Vertrags bereits (z. B. von der Telekom aus) umgestellt/umgezogen worden sein von der MagentaTV 1.0 Plattform auf die MagentaTV 2.0, ist dein Gerät nicht dafür kompatibel, die MagentaTV 2.0 App zu installieren und dann zu nutzen. 

        

      In dem Fall (bereits auf MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen)  könntest du zwar MagentaTV (2.0) auf dem Bildschirm deines SamsungTVs sehen, aber nur wenn du ein zusätzliches Gerät einsetzt, das statt dem  SamsungTV MagentaTV (2.0) empfängt und abspielt, und dabei Bild & Ton an den SamsungTV überspielt, z. B. per HDMI -Kabel. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Sherlocka

      Entscheidend ist nicht das Baujahr des Geräts, sondern das Modelljahr des Gerätemodells. 

      @MiLoh 

      zur eigentlichen Frage von dir.

        

      Fslls dein SamsungTV das Modelljahr 2017 hat, dann gibt es zwar die deutsche MagentaTV 1.0 App für ihn, aber nicht die deutsche MagentaTV 2.0 App. Die deutsche MagentaTV 2.0 App gibt es für SamsungTV mit Modelljahr 2018 und jünger. Entscheidend ist nicht das Baujahr des Geräts, sondern das Modelljahr des Gerätemodells. 

         

      Jene Seite bietet anhand des Modellcodes einen Überblick, darin auch Angaben zum Modelljahr:

      https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

      Du hast einen Modellcode angegeben.

      MiLoh

      Modellcode ist UE49M5570

      Hallo zusammen.

      Seit kurzer Zeit funktioniert die Magenta App (1. Gen) auf meinem Samsung TV ( Modellcode ist UE49M5570, Softwareversion 1400 (aktuell geprüft) Seriennummer [Datenschutz*]) nicht mehr. Ich bekomme die Aufforderung die neueste App zu installieren. Wenn ich im App-Store des TV nach Magenta suche, bekomme ich aber nur eine App aus CZ angeboten. Grundsätzlich ist das alles kein Problem, da ich über den MR 401 schaue, aber ich hatte die APP als Redundanz eingerichtet, falls der MR 401 mal ausfällt. Zur Info: Bei mir läuft Magenta 1.0. MR 401 ist kein Mietgerät. Fotos der Meldungen habe ich angehängt.


      [*  Seriennummer aus Datenschutzgründen entfernt durch Sherlocka]

      MiLoh
      Modellcode ist UE49M5570

      UE49M5570

      M = 2017  an der Stelle des Modrllcodes. 

       

      Solltest deine Zugangsnummer deines MagentaTV Vertrags bereits von der Telekom aus umgestellt/umgezogen worden worden sein von der MagentaTV 1.0 Plattform auf die MagentaTV 2.0, ist dein Gerät nicht dafür kompatibel, die MagentaTV 2.0 App zu installieren und dann zu nutzen. 

        

      In dem Falls könntest du zwar MagentaTV (2.0) auf dem Bildschirm deines SamsungTVs sehen, aber nur wenn du ein zusätzliches Gerät einsetzt, das statt dem  SamsungTV MagentaTV (2.0) empfängt und abspielt, und dabei Bild & Ton an den SamsungTV überspielt, z. B. per HDMI -Kabel. 

      Sherlocka
      Entscheidend ist nicht das Baujahr des Geräts, sondern das Modelljahr des Gerätemodells. 

      Falsch das Baujahr ist entscheidend 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      MiLoh

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen

      Hallo Jonas,

      besten Dank für deine Antwort.

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, dass eine zunächst funktionierende App (Magenta TV 1.Gen) über Nacht nicht mehr läuft. Da der MR 401 ein Kauf- und kein Mietgerät ist, hätte mir die Telekom über Nacht den Magenta Stecker gezogen, wenn ich nur über die App geschaut hätte. Das kann ja nicht im Sinne des Kunden sein.

      Beste Grüße

      MiLoh
      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen

      @MiLoh 

      Normalerweise wäre dann dein MagentaTV aus deinem Festnetzvertrag noch gar nicht umgestellt. bzw. umgezogen von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0. Denn der MR 401 kann kein MagentaTV 2.0.; in der Regel ist ein Account nur auf einer von beiden Plattformen zugriffsberechtigt, 

         

      Was beispielsweise sein könnte, wäre in dem Fall, dass du zum Login in die MagentaTV1.0  App auf dem SamsungTV  nicht die Daten verwendet hast, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören, dein Login zu einer anderen  Zugangsnummer als der der Festnetzvetrag mit MagentaTV 1.0 drin hat. 

        

      Konntest du denn schon mal in der MagentaTV 1.0 App LiveTV auf dem SamsungTV abspielen?  

         

      Und da es bei wenigen Personen eine Sondersituation bzw. Ausnahmeregelung  gibt:

      Bist du Tester in mindestens einem der folgenden drei Testbereiche des Telekom hilft Labors gewesen? "TVUpdate One & Stick", "TVUpdate"Web & App", "Next MagentaTV Device II"?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Sherlocka

      Konntest du denn schon mal in der MagentaTV 1.0 App auf dem SamsungTV MagentaTV im LiveTV abspielen?  

      MiLoh

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen

      Hallo Jonas,

      besten Dank für deine Antwort.

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, dass eine zunächst funktionierende App (Magenta TV 1.Gen) über Nacht nicht mehr läuft. Da der MR 401 ein Kauf- und kein Mietgerät ist, hätte mir die Telekom über Nacht den Magenta Stecker gezogen, wenn ich nur über die App geschaut hätte. Das kann ja nicht im Sinne des Kunden sein.

      Beste Grüße

      MiLoh
      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen

      @MiLoh 

      Normalerweise wäre dann dein MagentaTV aus deinem Festnetzvetrag noch gar nicht umgestellt. bzwm umgezogen von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0. Denn der MR 401 kann kein MagentaTV 2.0.  in der Regel ist ein Account nur auf einer von beiden Plattformen zugriffsberechtigt, 

         

      Was beispielsweise sein könnte, wäre in dem Fall, dass du zum Login in die MagentaTV1.0  App auf dem SamsungTV  nicht die Daten verwendet hast, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören, Login unter der identischen Zugangsnummer wie der Festnetzvetrag hat. 

        

      Konntest du denn schon mal in der MagentaTV 1.0 App auf dem SamsungTV MagentaTV im LiveTV abspielen?  

         

      Und da es bei wenigen Personen eine Sondersituation bzw. Ausnahmeregelung  gibt:

      Bist du Tester in mindestens einem der folgenden drei Testbereiche des Telekom hilft Labors gewesen? "TVUpdate One & Stick", "TVUPdate"Web & App", "Next MagentaTV Device II"?

      Sherlocka
      Konntest du denn schon mal in der MagentaTV 1.0 App auf dem SamsungTV MagentaTV im LiveTV abspielen?  

      Ja, das konnte ich. Bei mir ist auch noch nichts umgestellt, da ich den MR 401 weiterhin für TV nutze. Die App konnte ich aufrufen und dort schauen. Wenn ich jetzt die App aufrufe kommt nur diese Mitteilung. (s.Anhang)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @MiLoh 

      was noch unklar ist: 

      bist du Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Sherlocka

      bist Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      @MiLoh 

      was noch unklar ist: 

      bist Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      Sherlocka
      bist Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      Ich bin da zwar angemeldet, aber nicht aktiv mitwirkend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Sherlocka

      Bist du Tester in mindestens einem der folgenden drei Testbereiche des Telekom hilft Labors gewesen? "TVUpdate One & Stick", "TVUpdate"Web & App", "Next MagentaTV Device II"?

      MiLoh

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen

      Hallo Jonas,

      besten Dank für deine Antwort.

      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, dass eine zunächst funktionierende App (Magenta TV 1.Gen) über Nacht nicht mehr läuft. Da der MR 401 ein Kauf- und kein Mietgerät ist, hätte mir die Telekom über Nacht den Magenta Stecker gezogen, wenn ich nur über die App geschaut hätte. Das kann ja nicht im Sinne des Kunden sein.

      Beste Grüße

      MiLoh
      Ja, ich kann über MR 401 Magenta schauen

      @MiLoh 

      Normalerweise wäre dann dein MagentaTV aus deinem Festnetzvertrag noch gar nicht umgestellt. bzw. umgezogen von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0. Denn der MR 401 kann kein MagentaTV 2.0.; in der Regel ist ein Account nur auf einer von beiden Plattformen zugriffsberechtigt, 

         

      Was beispielsweise sein könnte, wäre in dem Fall, dass du zum Login in die MagentaTV1.0  App auf dem SamsungTV  nicht die Daten verwendet hast, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören, dein Login zu einer anderen  Zugangsnummer als der der Festnetzvetrag mit MagentaTV 1.0 drin hat. 

        

      Konntest du denn schon mal in der MagentaTV 1.0 App LiveTV auf dem SamsungTV abspielen?  

         

      Und da es bei wenigen Personen eine Sondersituation bzw. Ausnahmeregelung  gibt:

      Bist du Tester in mindestens einem der folgenden drei Testbereiche des Telekom hilft Labors gewesen? "TVUpdate One & Stick", "TVUpdate"Web & App", "Next MagentaTV Device II"?

      Sherlocka
      Bist du Tester in mindestens einem der folgenden drei Testbereiche des Telekom hilft Labors gewesen? "TVUpdate One & Stick", "TVUpdate"Web & App", "Next MagentaTV Device II"?
      MiLoh

      Ich bin da zwar angemeldet, aber nicht aktiv mitwirkend.

      Sherlocka

      bist Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      @MiLoh 

      was noch unklar ist: 

      bist Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      Sherlocka
      bist Tester in einem der  drei Testbereiche gewesen, welche ich ganz unten in meiner vorherigen Antwort aufgezählt habe?

      Ich bin da zwar angemeldet, aber nicht aktiv mitwirkend.

      MiLoh

      Ich bin da zwar angemeldet, aber nicht aktiv mitwirkend.

      @MiLoh 

      falls du Tester in einem der genannten Testbereiche warst, könnte bei dir noch das TV 2.0 Flag drin stecken bzgl deines Festnetzaccounts. Und das konnte schon in der vergangenheit beim Zusammentreffen mit anderen Faktoren dann zu sonderbare Reaktionen führen. 

      Deshalb hatte ich gefragt.

        

      @Jonas W.  kannst du irgendwie  @Inga Kristina J.  mal verständigen, dass sie im Labor nachsieht, ob das TV 2.0 Flag (noch oder überhaupt) bei dem User drin ist?

         

      Könnte aber auch andere Ursache haben [ich habe selbst TV 2 0 Flag, und  noch Zutritt zur MagentaTV 1.0 App auf meinem SamsungTV Modelljahr 2021 mit meinem MZ MagentaTV 1.0 Login].

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      221

      0

      3

      Gelöst

      in  

      940

      0

      2

      Gelöst

      in  

      349

      0

      1

      Gelöst

      in  

      605

      0

      6