Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta App Pause Spulen Funktion
vor einem Monat
Die Magenta TV 2 App ist eine Katastrophe. Hatte schon eine Rezension bei Apple verfasst und wurde gebeten, in der Community einen Post aufzumachen.
Wenn man Pause drückt, um später weiter zu sehen, wieder weitersieht und vorspulen will, springt die Sendung oft auf den Anfang zurück. Wieder versuchen vorzuspulen ist ein Glückssspiel. Wenn man einmal das Spulen unterbricht und dann weiterspulen will, oft dasselbe.
Wenn man das Ende der Sendung zeitmässig überschritten hat, kann man nicht mal mehr Restart nutzen.
Beim drücken von ok zeigt der blaue Balken der Sendung oft Lücken, als ob die "Aufnahme" unterbrochen wurde. Das Springen fängt jedoch nicht erst bei diesen Stellen an, sondern willkürlich.
Auf jeden Fall ist das alles so nicht nutzbar. Das es kein Timeshift mehr gibt, ist ja schon schlimm genug. Und auch der Umweg über Pause drücken und später zurück/vorspulen ist so nicht nutzbar.
Praktisch nur zu nutzen wie analoges TV vorher.
Wenn Apple TV oder Netflix so funktionieren würde, würde niemand streamen.
Das ist jetzt für Öffentlich Rechtliche, nicht Privatsender!
Nutze: Neuestes Apple TV 4 K, Magenta TV Fernbedienung für Apple TV, Glasfaser 1 GB, Router Smart 4.
Neueste IOS Version.
142
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7760
2
4
169
0
3
Aileen L.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @GJoeken, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community 😍.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, deines Anliegens. Es ist wirklich sehr schade, dass du MagentaTV nicht einwandfrei genießen kannst 😞.
Ich habe dir einige Tipps mitgebracht. Probiere diese Schritte gerne aus & schreibe mir anschließend wieder.
- Lösche einmal den Cache der App
- Deinstalliere die MagentaTV App & installiere sie wieder
- (Falls möglich) Teste die App einmal auf einem anderen Gerät
- Teile mir die App Version mit
Meine Daumen sind gedrückt, dass einer meiner Vorschläge zu einer Lösung führt.
Liebe Grüße Aileen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Aileen L.
vor einem Monat
Guten Morgen @GJoeken.
Vielen Dank für unser freundliches Gespräch & die ausführliche Beschreibung deines Anliegens 🥰.
Ich hole zu deinem Anliegen meine Fachkolleg*innen mit ins Boot. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei dir.
@GJoeken wrote: Scheinen zwei Probleme zu sein. Die Magenta TV Fernbedienung so empfindlich (?), die App kommt durcheinander. Die Apple TV Fernbedienung macht es manchmal, wenn man zu schnell7ungeduldig oder aus Versehen drückt. Vor/zurück/Pause/Play.
Wir haben auch darüber gesprochen, dass es oftmals mit der MagentaTV Fernbedinung & dem AppleTV zu Problemen kommen kann. Da die MagentaTV Fernebdinung bei den anderen Zimmern funktioniert. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.
Trotz der Umstände, wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Aileen
0
GJoeken
vor einem Monat
Hallo Aileen,
Habe auch die Magenta App auf dem Ipad getestet. Da funktioniert alles hervorragend. Pause, Neustart, vor/zurückspulen.
Es scheint also wirklich nur ein Problem des Zusammenspiels der Fernbedienungen mit der App auf dem Apple TV zu sein.
Viele Grüße Gerhard
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
GJoeken
vor einem Monat
Hey @gjoek1, ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten 🥰.
Meine Kolleg*innen vermuten auch, dass die Ursache des Fehlers bei der MagentaTV Fernbedienung & des Apple TV´s liegt. Versuche mal die Fernbedienung aus einer weiteren Entfernung zu testen.
Ich würde auch vorschlagen, dass wir die MagentaTV Fernbedienung austauschen lassen. Da du diese aber nicht über uns gemietet oder gekauft hast, ist es etwas schwieriger. Zudem hast du mir ja auch berichtet, dass es im Schlafzimmer einwandfrei funktioniert. Daher vermute ich nicht, dass der Austausch zu einer Lösung führt.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
0
GJoeken
vor 28 Tagen
Hallo Aileen,
nein, es ist noch nicht gelöst. Und jetzt versucht die Expertenabteilung es noch auf meine Seite zu schieben.
Also, noch mal von vorn:
Magenta 2 App auf dem Apple TV, Benutzung mit der Magenta Fernbedienung fürs Apple TV.
Alles funktioniert: Apple TV, Netflix, Prime, Disney, Zattoo alle Apps lassen sich gut bedienen. Statt der Apple TV Fernbedienung.
Magenta 2 TV App:
Pause, um später weiterzusehen. Geht.
Nach 15, 30 min, egal, wieder Play, funktioniert.
Versuch, z.B. Heute Journal ist vorbei, was auch immer, man möchte jetzt vorspulen: Sendung springt auf Anfang oder an eine willkürliche Stelle weit zurück.
Versuch wieder vorzuspulen, geht, aber springt plötzlich wieder zurück, bei dem Versuch die Spulgeschwindigkeit zu erhöhen.
Wenn dann eine Sendung dazwischen schon vorbei ist im Life TV, kann man nicht mal mehr Restart machen!
Das was ich beschrieben habe, ist die schönste, beste, meistgenutzte Funktion beim Streamen von TV Sendern. Sonst kann ich mir auch alles direkt kostenlos über die Apps von ARD/ZDF (z.B.) ansehen. Oder mit Zattoo.
Und nein, es liegt nicht an der Fernbedienung. Wenn man das bei allen anderen Apps problemlos machen kann, liegt es am Zusammenspiel der App mit der Fernbedienung, nicht an der Fernbedienung.
Das gleiche passiert beim Benutzen der Apple TV Fernbedienung. Die ist nur beim Spulen komfortabler (wischen), aber die Bedienung des Magenta Menüs ist besser mit der Magenta TV Fernbedienung.
Beim zweiten TV im Haus mit ebenfalls Fernbedienung, konnte ich es nur mit der Apple TV Fernbedienung ausprobieren. Das prinzipielle Problem ist dasselbe. Springt plötzlich irgendwo hin beim Versuch vor oder zurückzuspulen. Genauso mit der Apple TV Fernbedienung am ersten TV. Ich bekam nur die Magenta TV Fernbedienung nicht mit dem anderen Apple TV auf die schnelle gekoppelt. Es passiert dann manchmal nicht mit der Apple Fernbedienung (Betonung auf manchmal), wenn man ganz "sanft" spult. Mit Wischfunktion.
Das lässt sich nur nachvollziehen, wenn man mal mehr als 30 min Zeit hat. Nicht nur ein paar Minuten, dann funktionierts nämlich.
Wirklich sehr ärgerlich das ganze. Prinizipielle Frage ist dann, wenn es mit Zattoo klappt, wieso Magenta? Alle anderen Apps kann man auch separat schauen
Viele Grüße,
Gerhard
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
GJoeken
vor 27 Tagen
Moin @gjoek1,
ich wollte dir kurz Bescheid geben, dass hier in unserer Community sehr bald ein paar Anpassungen anstehen. Ab dem 15. Dezember kannst du hier erstmal nur noch lesen. Unsere User*innen können hier vorläufig und bis alle Anpassungen durch sind, nicht mehr schreiben.
Alternativ bieten wir WhatsApp als Kontaktkanal an, melden uns aber auch gern telefonisch.
Beste Grüße
Louisa
0