Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta App stürz laufend ab
vor 8 Monaten
Hallo,
zwei Probleme plagen mich seit einiger Zeit!
Erstes Problem: die App stürzt laufend ab. Ich muß die Fritzbox resetten, dann geht es wieder bis auf unbestimmte Zeit.
Zweites Problem: Bei zeitversetztem Fernsehen bricht die App ca.5min vor Ende des Films ab und sendet dann das live TV.
Die Mitarbeiter im T-Punkt erklärten mir, das liege an der alten Version der App (habe MagentaTV1. Gen.)
und ich soll ein Update auf die 2.Gen. machen. (update steht noch gar nicht zur Verfügung) oder ich solle die neue TV-Box mieten, da ist die 2.Gen. drauf.
Probleme behoben? N E I N
Danke Magenta Kundendienst🥺
216
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
394
0
2
vor 4 Jahren
721
0
4
vor 4 Jahren
251
2
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Die FRITZ!Box brauchst du nicht resetten um dein Problem mit einer App zu lösen. Wo genau ist das Problem? Bleibt die App stehen? Womit schaust du Fernsehen bzw. wo ist die App installiert? Auf einem Smart TV, Tablet, Smartphone?
Halt ich für Unsinn. Hier wollte man dir halt nur einen neuen Vertrag verkaufen. Warum schreibe ich das? Weil ich auf SmartTV, Tablet, Smartphone, MagentaTV One, Stick und Mediareceiver ohne Probleme MagentaTV genieße. Und auf Tabket, Smartphone und auch dem Sony Bravia läuft die MagentaTV App der 1. Generation problemlos.
Natürlich nicht. Und hier kann dir auch keiner helfen wenn du so mit Informationen sparst.
Warum dieser Sarkasmus? An einer Lösung interessiert oder nicht?
1
0
Bubuminator
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo HappyGilmore,
das sollte nicht sarkastisch sein… Bin nur enttäuscht über die vielen Tipps vom Kundendienst.
Vom: 10 sec. die TV-Austaste gedrückt halten bis hin zu: 7x die App öffnen schließen., alles dabei.
Die App ist im Smart- Tv installiert und bleibt stehen. Auf dem Bildschirm steht dann „Upps hier ist was schief gegangen“ Bitte waren….
0
0
**Mysterio**
5 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Bubuminator Zumindest das 2. Problem, dass beim zeitversetzten Fernsehen die Sendung zu früh abgebrochen wird, scheint bekannt zu sein.
Das kommt auch anscheinend nur mit Magenta TV 1.0 vor. Daher die vielleicht etwas komisch formulierte Aussage im T-Punkt.
Um Magenta TV 2.0 zu genießen reicht es aber nicht, eine andere Version der APP zu installieren oder die TV One als Streaming-Gerät zu kaufen/mieten.
Du müsstest viel mehr einen Tarifwechsel anstoßen. Nenne doch mal deinen genauen aktuellen Tarif und alle Geräte, mit denen du TV sehen möchtest.
Auf manchen Smart TV kam es in der Vergangenheit tatsächlich auch zu Problemen mit der APP.
Mein Tipp: Miete/Kaufe dir eine TV One ohne den Tarif zu wechseln. Da bleibst du dann erstmal auf Magenta TV 1.0 aber die One ist 100 mal stabiler und nutzerfreundlicher als die App auf dem TV.
Natürlich gehen auch andere Streaming-Geräte - vielleicht kann jemand aus der Community diese für Magenta TV 1.0 nochmal kurz posten?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
**Mysterio**
vor 8 Monaten
Und ich habe festgestellt das Samsung TV's immer zickiger werden. Erfahrungswerte aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis die allesamt auf Sony Bravia oder LG C oder G umgestiegen sind. Bei den Bravia Nutzern funktioniert die App anstandslos und die LG-Nutzer sind nun MagentaTV One Nutzer.
Wenn man sich mal alleine anguckt wieviele Modelle Samsung in zahlreichen Preisklassen auf den Markt wirft möchte man nicht wissen wie unterschiedlich die Hardware ist und die App deswegen so ihre Problemchen hat.
1