Magenta App und einem Stick Zeitversetzt
4 years ago
Hallo,
Seit dem 31.12.2020 schauen wir TV über die Magenta App und einem Stick.
Alle Sender laufen nicht Lippensynchron, was echt nervend ist.
Nun habe ich versucht Hilfe im Netz zu finden und mußte feststellen, dass wohl viele Kunden dieses Problem haben und das egal auf welchem Empfangsweg.
Da diese Probleme wohl schon sehr lange angesprochen werden, bin ich gerade etwas Ratlos.
Hat jemand einen Rat für mich?
338
10
This could help you too
412
0
3
362
0
3
4 years ago
@frauenalptraum
Um welchen Stick geht es denn?
0
4 years ago
Hallo @frauenalptraum
Das Problem kenne ich eher, wenn man Bluetooth-Boxen angeschlossen hat.
Auch dazu wird nix erwähnt, wie auch zum TV, welcher Stick usw.
Im Netz findet man komischer weiße immer was, aber selten das was man genau sucht.
0
4 years ago
Hallo, Seit dem 31.12.2020 schauen wir TV über die Magenta App und einem Stick. Alle Sender laufen nicht Lippensynchron, was echt nervend ist. Nun habe ich versucht Hilfe im Netz zu finden und mußte feststellen, dass wohl viele Kunden dieses Problem haben und das egal auf welchem Empfangsweg. Da diese Probleme wohl schon sehr lange angesprochen werden, bin ich gerade etwas Ratlos. Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo,
Seit dem 31.12.2020 schauen wir TV über die Magenta App und einem Stick.
Alle Sender laufen nicht Lippensynchron, was echt nervend ist.
Nun habe ich versucht Hilfe im Netz zu finden und mußte feststellen, dass wohl viele Kunden dieses Problem haben und das egal auf welchem Empfangsweg.
Da diese Probleme wohl schon sehr lange angesprochen werden, bin ich gerade etwas Ratlos.
Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo, Seit dem 31.12.2020 schauen wir TV über die Magenta App und einem Stick. Alle Sender laufen nicht Lippensynchron, was echt nervend ist. Nun habe ich versucht Hilfe im Netz zu finden und mußte feststellen, dass wohl viele Kunden dieses Problem haben und das egal auf welchem Empfangsweg. Da diese Probleme wohl schon sehr lange angesprochen werden, bin ich gerade etwas Ratlos. Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo,
Seit dem 31.12.2020 schauen wir TV über die Magenta App und einem Stick.
Alle Sender laufen nicht Lippensynchron, was echt nervend ist.
Nun habe ich versucht Hilfe im Netz zu finden und mußte feststellen, dass wohl viele Kunden dieses Problem haben und das egal auf welchem Empfangsweg.
Da diese Probleme wohl schon sehr lange angesprochen werden, bin ich gerade etwas Ratlos.
Hat jemand einen Rat für mich?
@frauenalptraum beide Sticks von mir laufen ohne Probleme. Sind Powerline vorhanden und die sticks dort angebunden?
4
Answer
from
4 years ago
Der Stick hängt im W Lan Netz und es sind keine 2m zur Fritz Box. Ein Powerline Netz gibt es auch im Haus. Laut Anzeige der Fritz Box kommt das Signal direkt von der Box. Allerdings schauen wir schon sehr lange mit dem Stick. z.B. Netlfix oder Disney und nie mit dem geschilderten Problem. Es ist ein reines Problem der Magenta App so wie mir es scheint.
Der Stick hängt im W Lan Netz und es sind keine 2m zur Fritz Box. Ein Powerline Netz gibt es auch im Haus. Laut Anzeige der Fritz Box kommt das Signal direkt von der Box. Allerdings schauen wir schon sehr lange mit dem Stick. z.B. Netlfix oder Disney und nie mit dem geschilderten Problem. Es ist ein reines Problem der Magenta App so wie mir es scheint.
@frauenalptraum nimm komplett die Powerline -Module aus dem Netz auch vom Strom.
Welche unbekannte fritzbox?Welche Repeater? Die fritzbox hat Probleme mit mit der 7.21 und der Stick
Answer
from
4 years ago
Fritzbox 7490, Powerline 1260E und 3x Powerline 1220E sind verbaut und im Meshnetzwerk eingebunden. Konnte mit Deiner Antwort „Probleme mit mit der 7.21" nichts anfangen. Daher hab ich mal bei den Einstellungen gestöbert und hab festgestellt, dass der Powerline 1260E und auch die Fritzbox nach einen Update verlangt. Hab alles durchlaufen lassen und siehe da, jetzt gehts. Hätte nicht gedacht das es an der Fritzbox liegt.
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis! Hoffe das es keinen Rückschritt gibt.
Answer
from
4 years ago
Tja.... zu früh gefreut. Seit dem Update läuft zwar alles synchron, aber die App hängt sich alle Nase lang auf.
Hab jetzt alles mal neu gestartet, bisher keine Besserung. Bin jetzt echt beim überlegen ob ich mir noch einen Mediareciver zulege.
Irgendwie ist das alles ärgerlich
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich kann verstehen, das so das TV schauen mit dem Stick nicht soviel Spaß macht. Da du ja schon die Fritzbox und die Powerline mit einem neuen Update versorgt hast, frage ich mich ob der Stick vielleicht auch eins benötigt? Welcher Stick ist eigentlich genau im Einsatz und welche Software ist installiert?
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Heike,
Wir nutzen einen Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa Sprachfernbedienung. Momentan können wir HD auch noch über Freenet schauen, das Abo wurde uns aber gekündigt.
Dadurch haben wir noch den direkten Vergleich. Magenta TV läuft bei uns noch immer ein kleines bischen Zeitversetzt, es ist aber nicht mehr so stark wie vor den Updates der Fritzbox. Was uns wundert ist, dass es nur die Fernsehsender sind. Bei Netflix, TV Now, Amazon und Disney fällt uns das nicht auf.
Das es am Stick liegt haben wir auch schon in Betracht gezogen, wir wollen aber erst mal alles durchtesten. Ggf steht bei uns der Kauf eines Mediarecivers an. Blöd wäre dann aber, wenn das gleich Problem dort auch auftaucht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@frauenalptraum danke für die Rückmeldung.
Live TV hat natürlich andere Anforderungen als eine App. Dort werden die Inhalte eben nicht Live übertragen und somit merkt man es dort nicht direkt. Mit dem Media Receiver hat man natürlich ein paar mehr Möglichkeiten, problematisch könnte es dennoch auch werden, wenn dieser nicht mit dem Router direkt per LAN verbunden wird und auch über die Powerline . Da würde ich fast vermuten, dass hier Probleme vorprogrammiert sind. Es kann funktionieren, muss es aber eben nicht. Hättest Du denn bereits den passenden Tarif für einen Media Receiver?
Hinterlege doch gerne mal im Profil die Daten, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from