Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta App

vor 3 Jahren

Ich brauche mal kompetente Hilfe. Ich habe null Plan von dem kram. Ich schaue über die App TV und nach kürzester Zeit werde ich rausgeschmissen und lande auf der Start-Seite. Leider ist bei der dt.Telekom kein einziger IT-ler in der Lage mitr zu helfen. Woran liegt es?

Es hat alles funktioniert, erst als der Wechsel zu Telekom kam. Neuer Router Fritzbox 7590 ax verbaut. Im Zimmer des Sohnemanns funktioniert es, nur nicht im Wohnzimmer. RTL+ geht auch nicht. WLAN würde ich ausschliessen, da NETFLIX funzt. Cache der App auf dem TV gelöscht. App kann ich nicht löschen, da steht vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden.

Wer kann helfen?

409

0

7

    • vor 3 Jahren

      Sepp13

      Woran liegt es?

      Woran liegt es?
      Sepp13
      Woran liegt es?

      Ich würde sagen, an den wenigen Informationen.

       

      Welche App auf welchem Gerät? Welcher Softwarestand (App & Gerät)?

      Wie ist das Gerät mit dem Router (7590 ax) verbunden? Direkt oder mit Zwischenglieder wie dLAN oder einem Switch?

      Welche Situation finde ich im Zimmer des Sohnes vor?

       

      Der Rausschmiss: Beim Live-TV oder Megathek?

       

      Und zum Schluss: Welchen Tarif hast du jetzt nach dem Wechsel überhaupt? Vorher - Nachher?

       

      Fragen über Fragen ...

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sepp13

      wenn das mit dem Wifi6 zu tun hätte

      wenn das mit dem Wifi6 zu tun hätte
      Sepp13
      wenn das mit dem Wifi6 zu tun hätte

      Kennst Du ins blaue geraten?

      Das habe ich gemacht. 😁

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      warum wlan für tv optimieren, läuft doch nur die app auf dem TV. ich besitze keinen receiver. hat ja vorher auch geklappt.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Sepp13,

       

      Sepp13

      Funktionieren tut es wenn ich ein lan kabel anklemme

      Funktionieren tut es wenn ich ein lan kabel anklemme
      Sepp13
      Funktionieren tut es wenn ich ein lan kabel anklemme

      Wenn der TV direkt per LAN an der FRITZ!Box 7590 AX angeschlossen ist, klappt es also ohne Probleme, verstehe ich dich da richtig?

       

      Dann würde ich an deiner Stelle die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nutzen, die @VoPo914 hier ausführlich dargestellt hat. 👍😊

      • WLAN Kanäle fest einstellen für 2,4 GHz auf 1, 6 oder 11 und für 5 GHz auf 44
      • Verschlüsselung auf WPA2
      • Aktiviere in der FRITZ!Box die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" im Mneü unter "WLAN", "Funkkanal", ggf.  "Weitere Einstellungen". Anschließend Übernehmen nicht vergessen.
      • Netzwerkverbindung im TV komplett zurücksetzen bzw. den Fernseher auf Werkeinstellung zurücksetzen

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Monaten

    in  

    89

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    198

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    118

    0

    1

    vor 10 Monaten

    in  

    682

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1072

    0

    4