Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
magenta Bild friert ein
vor 3 Jahren
Seit ca. 3 Wochen friert mein Bild für ca. 30 Sekunden ein. Wenn ich das Programm umschalte und wieder sofort zurück, läuft es weiter.
Das ist auf allen Sendern so.
Wenn ich Zeitversetzt anschaue, also die Sendung auf Pause stelle und dann weiter schaue, läuft es auch ohne einfrieren.
MR401 schon vom Strom genommen. Fritz bax 7590 aktuell und vom Strom genommen.
MR401 is an LAN angeschlossen. Magenta L. DSL gemessen: download 97000 upload 39000
Wer hat eine Lösung hiefür?
1440
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5418
0
10
vor einem Jahr
484
0
7
vor 4 Jahren
320
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@Mamoru1 hast Du auch einen Reset gemacht?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
14
von
vor 3 Jahren
Alle Powerline Geräte entfernt und 5 Gigaband abgestellt.
Ständig Störung, heute noch extremer. Kurzeitig immer: Wiedergabe nicht möglich.
von
vor 3 Jahren
@Mamoru1
wieso stellst du das 5 GHz - Band ab?
0
von
vor 3 Jahren
Weil ich im Internet gelesen habe, dass das 5 Gigaband auch störend sein soll. Habe zwar nicht den Sinn darin erkannt, aber man greift nach jedemn Strohhalm.
Zuerst habe ich die Powerlines probiert ohne Erfolg, dann das 5 Gigaband abgestellt, auch ohne Erfolg.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Wenn ich Zeitversetzt anschaue, also die Sendung auf Pause stelle und dann weiter schaue, läuft es auch ohne einfrieren.
Das klingt irgendwie nach Multicast-Fehler.
Das Kabel geht in: NETGEAR JGS524-200EUS 19 Zoll Netzwerk-Switch 24 Port
Das Kabel geht in: NETGEAR JGS524-200EUS 19 Zoll Netzwerk-Switch 24 Port
Wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe unterstützt dieses Modem kein Snooping (IGMPv3) und damit kein Multicast.
Vermutlich wird über die Zeit dein Netzwerk geflutet und das TV-Bild bleibt stehen.
Abhilfe:
Einen Switch verwenden, der für das Multicast geeignet ist oder den MR (nutzt Multicast) gegen die ONE (nutzt Unicast) austauschen.
Nachteil der ONE:
Ein paar freie Sender (Disney, Deluxe Schlager) fehlen und Sky ist nicht möglich. WOW geht.
9
von
vor 3 Jahren
Moin @Mamoru1 & danke für Rückmeldung.
Leider ist mein neuer snooping fähiger switch heute nicht gekommen aber ich halte euch auf dem laufenden.
👍
Was mich wundert ist, dass gestern mein Live TV ohne Probleme lief, ca. 7 Stunden und heute auch bereits seit 2 Stunden. Wenn es doch am TP-Link switch liegen soll, müßte dann die Störung nicht immer auftreten?
Was mich wundert ist, dass gestern mein Live TV ohne Probleme lief, ca. 7 Stunden und heute auch bereits seit 2 Stunden.
Wenn es doch am TP-Link switch liegen soll, müßte dann die Störung nicht immer auftreten?
Nein, nicht zwingend. Schauen wir mal, wie es mit dem neuen Switch läuft.
VG & einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🍾
Ina B.
0
von
vor 3 Jahren
TP-Link gegen Netgear GS305E Managed am Samstag getauscht. Bisher keine Probleme beim Live TV.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.
von
vor 3 Jahren
@Mamoru1
TP-Link gegen Netgear GS305E Managed am Samstag getauscht. Bisher keine Probleme beim Live TV. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.
TP-Link gegen Netgear GS305E Managed am Samstag getauscht. Bisher keine Probleme beim Live TV.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.
Toll, so soll es doch sein.
Der Netgear bleibt seinen Neujahrsvorsätzen treu und läuft munter weiter. 😄 Wünsche dir ebenfalls ein tolles Neues und jetzt Aktuelles '23.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Mamoru1 & danke für Rückmeldung.
Leider ist mein neuer snooping fähiger switch heute nicht gekommen aber ich halte euch auf dem laufenden.
👍
Was mich wundert ist, dass gestern mein Live TV ohne Probleme lief, ca. 7 Stunden und heute auch bereits seit 2 Stunden. Wenn es doch am TP-Link switch liegen soll, müßte dann die Störung nicht immer auftreten?
Was mich wundert ist, dass gestern mein Live TV ohne Probleme lief, ca. 7 Stunden und heute auch bereits seit 2 Stunden.
Wenn es doch am TP-Link switch liegen soll, müßte dann die Störung nicht immer auftreten?
Nein, nicht zwingend. Schauen wir mal, wie es mit dem neuen Switch läuft.
VG & einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🍾
Ina B.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
TP-Link gegen Netgear GS305E Managed am Samstag getauscht. Bisher keine Probleme beim Live TV.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.
0
Uneingeloggter Nutzer
von