Magenta-Box

11 months ago

Hallo,

 

wir waren gestern auf einer Messe und da waren auch Mitarbeiter der Telekom. Sie fragten ob sie unseren Vertrag prüfen dürften. Uns wurde dann gesagt, das unsere 3 TV Boxen wohl ab demnächst nicht mehr funktionieren werden und wir deswegen eine Email bekommen hätten. Ich hab gestern nochmals alle Emails durchgeschaut und konnte diesbezüglich keine Email finden. Wir müssen angeblich eine App runterladen, aber wir haben keine Ahnung wie das funktioniert und ob das mit unserem Fernseher, der schon gut 10 Jahre alt ist überhaupt möglich ist. Können sie uns diesbezüglich genauere Infos geben? Leider redete die junge Dame sehr schnell und man verstand nur die Hälfte. 

Als 2. hieß es das man das Netflix-Abo auch in den Magenta vertrag mit übernehmen könnte, stimmt dies? 

186

10

    • 11 months ago

      @Arwenija 

       

      Das dürften "Ranger" gewesen sein - "im Auftrag der Telekom".

       

      Und meist endet so ein Gespräch zur "Vertragsprüfung" mit einem ungewollten Abschluss - muss aber nicht sein.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

       

      Hinweis: Die dort hinterlegte Telefonnummer existiert nicht mehr - jetzt ist  die reguläre Telekom-Kundenhotline

                        dafür "zuständig".

      0

    • 11 months ago

      Arwenija

      das unsere 3 TV Boxen wohl ab demnächst nicht mehr funktionieren werden

      das unsere 3 TV Boxen wohl ab demnächst nicht mehr funktionieren werden
      Arwenija
      das unsere 3 TV Boxen wohl ab demnächst nicht mehr funktionieren werden

      Sind das MR 401 oder Magenta TV Box?

      Dann stimmt das, wobei sich "demnächst " nicht in Tagen oder Wochen bemisst. Eher Monate oder nächstes Jahr, und dann gibt es auch Infos für Dich.

       

      Arwenija

      Wir müssen angeblich eine App runterladen,

      Wir müssen angeblich eine App runterladen,
      Arwenija
      Wir müssen angeblich eine App runterladen,

      Das ist Unfug, es gibt auch jetzt und in Zukunft Geräte zu kaufen/Mieten.

       

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Tag @Arwenija

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

       

      Gerne schaue ich mir an, ob ein Auftrag für das neue Produkt eingestellt wurde.

      Ich gehe davon aus, dass Sie noch die Media Receiver 401, 201 nutzen.

       

      Es gibt bereits Nachfolger für diese Media Receiver.

      Aber noch können Sie Ihre ohne Weiteres nutzen.

       

      Es ist auch richtig, dass es TV Optionen incl. der Netflix Option gibt.

      Sollten Sie die Umstellung noch nicht wünschen, und Sie eine Auftragsbestätigung erhalten, sende Sie bitte eine E-Mail an widerruf@telekom.de .

      Alternativ melden Sie sich gerne hier, dann gehe ich die einzelnen Punkte noch einmal mit Ihnen durch.

       

      Viele Grüße 

      Marita

       

       

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Tag,

       

      wir nutzen die Magenta TV Box und 2x den Receiver 201sw, wo bei die beiden 201er so gut wie nie genutzt werden (befinden sich im Kinderzimmer)

      Die Magenta TV Box hängt sich hin und wieder auf, läuft aber sofort wieder, wenn sie neu gestartet wird.

       

      Was würde diese TV Option mit Netflix denn kosten? 

      Auftragsbestätigung haben wir keine bekommen.

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Abend @Arwenija,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Ein Austausch der Geräte ist noch nicht zwingend erforderlich.

      So lange diese funktionieren und Sie damit zufrieden sind, ist ein Wechsel nicht zwingend erforderlich.

       

      Hinsichtlich der möglichen Kosten für einen Wechsel des TV-Pakets mit Netflix sollten wir einmal telefonieren. Hier gibt es diverse Möglichkeiten das Paket zu integrieren. 

       

      Da ich soeben telefonisch auch kein Glück hatte:

      Wann passt Ihnen ein Anruf zeitlich am besten?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Arwenija

      wir waren gestern auf einer Messe und da waren auch Mitarbeiter der Telekom.

      wir waren gestern auf einer Messe und da waren auch Mitarbeiter der Telekom.
      Arwenija
      wir waren gestern auf einer Messe und da waren auch Mitarbeiter der Telekom.

      Die gleiche Sorte von "Mitarbeitern" (sind sie nicht, nur für Firmen im Auftrag tätig), wie du sie auch im Supermarkt oder an deiner Haustür vorfindest. Und die erzählen dir das Blaue vom Himmel, so wie hier auch. Halb- und Unwahheiten möglichst "bedrohend" dargestellt. Meide es in der Zukunft... zu deinem Besten Zwinkernd

       

      Du  kannst deine TV Boxen also weiter nutzen, bis dir die Telekom dann mittelfristig das Ende mitteilen wird.

      0

    • 11 months ago

      Danke für die schnellen Antworten, dann bleibt ja alles wie es ist.😉

      Uns hat das nur etwas verwirrt. Sie meinte auch sie schickt uns das was wir besprochen haben, gleich noch als Mail raus, aber kam bis jetzt nix an. 

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Arwenija

      dann bleibt ja alles wie es ist.

      dann bleibt ja alles wie es ist.
      Arwenija
      dann bleibt ja alles wie es ist.

      Vorerst ja, aber es steht fest, dass umgestellt wird, kann 2024, 2025 oder auch später sein.

      Du kannst für das derzeitige System (Magentat TV 1.0) schon keine Tarife oder Geräte mehr buchen.

       

      Arwenija

      gleich noch als Mail raus, aber kam bis jetzt nix an.

      gleich noch als Mail raus, aber kam bis jetzt nix an. 
      Arwenija
      gleich noch als Mail raus, aber kam bis jetzt nix an. 

      Sei froh! Wenn da was kommt bitte unbedingt hier Laut geben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    287

    0

    5

    in  

    533

    0

    3

    Solved

    in  

    510

    0

    4

    in  

    194

    0

    2

    Solved

    in  

    198

    0

    7