A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta One 2.Gen. TV funktion
17 hours ago
Hallo, im Juni 2025 wurde ich informiert ,dass ich einen neuen TV reciver zugeschickt bekomme und der alte Reciver ab dem 24.05.25 nicht mehr verwendet werden kann. Nun habe ich heute den Magenta One 2. Gen angeschlossen . Kann aber die gewohnte TV Funktion nicht verwenden. Schalte ich af die tv Funktion, werde ich aufgefordert mir einen passenden Tarif zu buchen. Nun habe ich aber schon seit 2017 einen laufenden Magenta m Internet und tv Vertrag. Wo ist der Fehler ?
89
15
This could help you too
1 year ago
11714
0
23
223
0
2
231
0
8
2 months ago
520
0
2
8 months ago
386
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
17 hours ago
Kann aber die gewohnte TV Funktion nicht verwenden. Schalte ich af die tv Funktion, werde ich aufgefordert mir einen passenden Tarif zu buchen. Nun habe ich aber schon seit 2017 einen laufenden Magenta m Internet und tv Vertrag.
Hallo, im Juni 2025 wurde ich informiert ,dass ich einen neuen TV reciver zugeschickt bekomme und der alte Reciver ab dem 24.05.25 nicht mehr verwendet werden kann. Nun habe ich heute den Magenta One 2. Gen angeschlossen . Kann aber die gewohnte TV Funktion nicht verwenden. Schalte ich af die tv Funktion, werde ich aufgefordert mir einen passenden Tarif zu buchen. Nun habe ich aber schon seit 2017 einen laufenden Magenta m Internet und tv Vertrag. Wo ist der Fehler ?
Hallo @Ralf.S
du hast dich mit deinem Telekom Login angemeldet?
der Termin soll heute sein? 24.05 wie von dir geschrieben liegt ja in der Vergangenheit.
Ausserdem:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
1
Answer
from
16 hours ago
Stimmt. Mein Fehler. Der Starttermin war der 24.06.25.
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
Hallo @Ralf.S,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Communnity.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, befülle wie von @cannondaleMuc bereits geschrieben, dein Profil und teile uns mit, wann ein Rückruf gut passen würde.
Grüße
Erdogan
2
Answer
from
5 hours ago
Hallo, jetzt funktioniert auch der TV Bereich.
Answer
from
4 hours ago
Guten Morgen @Ralf.S und danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
Hallo, im Juni 2025 wurde ich informiert ,dass ich einen neuen TV reciver zugeschickt bekomme und der alte Reciver ab dem 24.05.25 nicht mehr verwendet werden kann. Nun habe ich heute den Magenta One 2. Gen angeschlossen . Kann aber die gewohnte TV Funktion nicht verwenden. Schalte ich af die tv Funktion, werde ich aufgefordert mir einen passenden Tarif zu buchen. Nun habe ich aber schon seit 2017 einen laufenden Magenta m Internet und tv Vertrag. Wo ist der Fehler ?
Hallo, im Juni 2025 wurde ich informiert ,dass ich einen neuen TV reciver zugeschickt bekomme und der alte Reciver ab dem 24.05.25 nicht mehr verwendet werden kann. Nun habe ich heute den Magenta One 2. Gen angeschlossen . Kann aber die gewohnte TV Funktion nicht verwenden. Schalte ich af die tv Funktion, werde ich aufgefordert mir einen passenden Tarif zu buchen. Nun habe ich aber schon seit 2017 einen laufenden Magenta m Internet und tv Vertrag. Wo ist der Fehler ?
Nur ein neues "Empfangsgerät" nutzt nichts, es muss der Tarif entsprechend geändert werden.
@Erdogan T. wird Dich uinterstützen wenn Du Dein Profil befüllt hast.
3
Answer
from
16 hours ago
Das mit der Tarifänderung hab ich mir schon gedacht. Das hätte an dann aber auch so im Ankündigungsscheiben erwähnen können.
Answer
from
16 hours ago
Das mit der Tarifänderung hab ich mir schon gedacht. Das hätte an dann aber auch so im Ankündigungsscheiben erwähnen können.
Das mit der Tarifänderung hab ich mir schon gedacht. Das hätte an dann aber auch so im Ankündigungsscheiben erwähnen können.
Das ist auch eine Fehlinfo, du musst den Tarif nicht ändern, sonst würde es im Schreiben stehen....
Answer
from
16 hours ago
Das hätte an dann aber auch so im Ankündigungsscheiben erwähnen können.
Das mit der Tarifänderung hab ich mir schon gedacht. Das hätte an dann aber auch so im Ankündigungsscheiben erwähnen können.
@Ralf.S
in dem Fall braucht es dann in der Regel keine Tsrifänderung mehr. Sondern nur Geduld. Das mit der sngekündigten Umstellung kann sich verzögern So lange es noch geht, den alten Media Receiver weiter nutzen. Und geht der dann plötzlich nichtcmehr, dem neuen dann noch zusätzlich einen weiteren Tag einräumen nach dem Tag, ab dem der alte kein MagentaTV mehr lieferte.
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Hallo, im Juni 2025 wurde ich informiert ,dass ich einen neuen TV reciver zugeschickt bekomme und der alte Reciver ab dem 24.05.25 nicht mehr verwendet werden kann.
Hallo, im Juni 2025 wurde ich informiert ,dass ich einen neuen TV reciver zugeschickt bekomme und der alte Reciver ab dem 24.05.25 nicht mehr verwendet werden kann. Nun habe ich heute den Magenta One 2. Gen angeschlossen . Kann aber die gewohnte TV Funktion nicht verwenden. Schalte ich af die tv Funktion, werde ich aufgefordert mir einen passenden Tarif zu buchen. Nun habe ich aber schon seit 2017 einen laufenden Magenta m Internet und tv Vertrag. Wo ist der Fehler ?
@Ralf.S
falls du keine Tarif-Änderung selbst veranlasst hast, könnte es sich um die von der Telekom initiierte Plattform- Umzugsarbeiten der Telekom von Kunden der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform handeln.
[Die Telekom möchte im Laufe nächsten Jahres die alte MagentaTV 1.0 Plattform abschalten. Davor zieht sie nach und nach bisherige MagentaTV 1.0 Kunden zu der neueren Platzform um. ]
Falls es das wäre, dann könnte es sein, dass zinächst noch weiterhin dein alter Media Receiver läuft, weil der Umzug zwar irgendwann frühestens "ab" dem angegebenen Datum statt finden wird, aber das nicht unbedingt genau bereits an dem Tag stattgefunden hat.
Schließe mal deinem bisherigen Media Receiver an, und probiere, ob der noch funktioniert. Falls ja dann hat der Umzug noch nicht statt gefunden, und du könntest so lange noch den alten Media Receiver, so lange der noch ginge, weiter nutzen. Und erst, wenn der dann nicht mehr ginge, dann die One2 anschließen.
2
Answer
from
16 hours ago
Viel einfacher um es zu testen, was man aktuell hat, wo man mit seinem Telekom Login (für das Festnetz) versuchen kann sich einzuloggen.
Alte MagentaTV-Plattform: https://web.magentatv.de
MagentaTV 2.0: https://www.magenta.tv
Answer
from
16 hours ago
Genau. Ich hatte keine Tarifänderung initiiert. Die Ankündigung zum TV Update kam am 03.06.25. Dann kam irgendwann das Gerät. Und heute hab ich es dann angeschlossen.
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Wenn die Umstellung laut Schreiben zum 24.6. stattfinden soll dann einfach noch bis morgen warten, gab hier schon mehrere Kunden wo es dann einfach noch etwas gedauert hat bis die Umstellung komplett durch war.
Eine Änderung vom Tarif musst du da nicht machen.
2
Answer
from
16 hours ago
Das werde ich so machen. Morgen nochmal probieren.
Answer
from
5 hours ago
Hallo, nun funktioniert auch die TV Funktion.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from