Magenta One Anschaffung, Gen 1 Vertrag - wie umstellen

2 months ago

Hallo liebe Community,

ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.

Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).

Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.

Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?

Viele Grüße

Malte

98

12

    • 2 months ago

      Juxiang

      Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?

      Hallo liebe Community,

      ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.

      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).

      Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.

      Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?

      Viele Grüße

      Malte

      Juxiang
      Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?

      Einzelne Vertragsbestandteile können nicht umgestellt werden,

      geht also nur mit Vertragswechsel, mit neuer Laufzeit.

      0

    • 2 months ago

      Juxiang

      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Hallo liebe Community,

      ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.

      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).

      Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.

      Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?

      Viele Grüße

      Malte

      Juxiang
      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Hallo @Juxiang 

       

      du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

      dann brauchst du nichts an deinem Tarif zu ändern. 

       

      oder muss es unbedingt die 2. Gen sein?

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      cannondaleMuc

      du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

      Juxiang

      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Hallo liebe Community,

      ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.

      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).

      Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.

      Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?

      Viele Grüße

      Malte

      Juxiang
      Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.

      Hallo @Juxiang 

       

      du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

      dann brauchst du nichts an deinem Tarif zu ändern. 

       

      oder muss es unbedingt die 2. Gen sein?

      cannondaleMuc

      du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

      Muß ein alter Link sein,

      Gen. 1 wird nicht mehr vermarktet,

      alles was geliefert wird ist Gen. 2 und kann auch nur noch 2.0 .

      Answer

      from

      2 months ago

      Danke für den Hinweis, mieten kommt für mich nicht in Frage, weil man dadurch "weil es einfach funktioniert" dazu tendiert, diese Geräte mehrfach zu bezahlen.

      Außerdem scheint die Technik "veraltet" zu sein, weil mein Chatpartner mir sagte, zu kaufen sei das Gerät maximal noch mit Glück über Kleinanzeigen.

      Wichtig ist für mich Bluetooth, was ich bei der Gen 1 nicht verifizieren kann. Die Samsung Fernbedientung hat Infrarot und das sendet mehr schlecht als recht durch die Soundbar durch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo @Juxiang,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zum Tarifwechsel auf die 2. Generation. 

       

      Dazu wollte ich gern mit dir telefonieren, leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

      Schreib mir doch, wann es besser passt. 

       

      Ohne das ich deine genauen Kundendaten kenne, ist ein Wechsel wahrscheinlich nur auf den Glasfaser 600 mit MagentaTV MegaSteam möglich, wenn du auf die 2. Generation wechseln möchtest. 

       

      Oder vielleicht ist der Hinweis von @cannondaleMuc eine Alternative?

       

      LG, Melanie 

       

       

      7

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Juxiang,

       

      der Vorgang ist leider erst jetzt bei mir gelandet. :/ Wenn du auch heute erreichbar bist, gib gerne kurz eine Rückmeldung. 

       

      Gruß

      André

      Answer

      from

      2 months ago

      Vielen Dank für die Mühe,

      ich habe jetzt gerade auf den 600er Tarif gewechselt - damit sollte die Voraussetzung gegeben sein, dass es mit der Box klappt. Hoffentlich klappt der Switch morgen auch problemlos.

      Viele Grüße

      Malte

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Juxiang,

       

      danke für die Information, es freut mich zu lesen, dass eine Lösung gefunden wurde.😊

       

      Es sind beide Daumen gedrückt, dass nach dem Wechsel alles klappt.👍

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      11 months ago

      in  

      120

      0

      3

      Solved

      11 months ago

      in  

      231

      0

      4

      Solved

      in  

      206

      0

      3

      Solved

      in  

      193

      0

      2

      in  

      285

      0

      2