Magenta One Anschaffung, Gen 1 Vertrag - wie umstellen
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community,
ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.
Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.
Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).
Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.
Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?
Viele Grüße
Malte
98
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
120
0
3
vor 3 Monaten
285
0
2
vor 2 Monaten
Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?
Hallo liebe Community,
ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.
Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.
Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).
Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.
Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?
Viele Grüße
Malte
Einzelne Vertragsbestandteile können nicht umgestellt werden,
geht also nur mit Vertragswechsel, mit neuer Laufzeit.
0
vor 2 Monaten
Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.
Hallo liebe Community,
ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.
Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.
Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).
Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.
Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?
Viele Grüße
Malte
Hallo @Juxiang
du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
dann brauchst du nichts an deinem Tarif zu ändern.
oder muss es unbedingt die 2. Gen sein?
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.
Hallo liebe Community,
ich hatte gerade einen nicht ganz so hilfreichen Chat im Vorfeld einer Magenta One Anschaffung.
Aktuell nutze ich seit etwa einem Jahr "MagentaZuhause XXL - MagentaTV MegaStream" (500MBit Glasfaser, dazu Netflix, Disney und RTL+) an einem Samsung SmartTV. Aktuell läuft da die Gen 1. App. Allerdings sehr langsam, weshalb die Idee ist, eine Magenta One Box zu besorgen. Die Bluetooth Fernbedienung würde auch noch ein paar andere Bedienprobleme lösen.
Die funktioniert aber nur mit Gen 2 Vertrag (das SmartTV leitet mich auch immer auf die Gen 1 App um).
Im Chat wollte man mir unbedingt einen Vertragswechsel auf 1000MBit plus am Besten größeres TV-Paket andrehen, ein Wechsel auf mindestens 600MBit wäre aber auf jeden Fall notwendig.
Meine Frage also: Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich nicht auf Gen 2 umstellen (meinetwegen auch mit Neustart der 24 Monate Laufzeit)?
Viele Grüße
Malte
Hallo @Juxiang
du könntest du einfach die MagentaTV One 1. Gen mieten.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
dann brauchst du nichts an deinem Tarif zu ändern.
oder muss es unbedingt die 2. Gen sein?
Muß ein alter Link sein,
Gen. 1 wird nicht mehr vermarktet,
alles was geliefert wird ist Gen. 2 und kann auch nur noch 2.0 .
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis, mieten kommt für mich nicht in Frage, weil man dadurch "weil es einfach funktioniert" dazu tendiert, diese Geräte mehrfach zu bezahlen.
Außerdem scheint die Technik "veraltet" zu sein, weil mein Chatpartner mir sagte, zu kaufen sei das Gerät maximal noch mit Glück über Kleinanzeigen.
Wichtig ist für mich Bluetooth, was ich bei der Gen 1 nicht verifizieren kann. Die Samsung Fernbedientung hat Infrarot und das sendet mehr schlecht als recht durch die Soundbar durch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Juxiang,
vielen Dank für die Nachfrage zum Tarifwechsel auf die 2. Generation.
Dazu wollte ich gern mit dir telefonieren, leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Schreib mir doch, wann es besser passt.
Ohne das ich deine genauen Kundendaten kenne, ist ein Wechsel wahrscheinlich nur auf den Glasfaser 600 mit MagentaTV MegaSteam möglich, wenn du auf die 2. Generation wechseln möchtest.
Oder vielleicht ist der Hinweis von @cannondaleMuc eine Alternative?
LG, Melanie
7
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Juxiang,
der Vorgang ist leider erst jetzt bei mir gelandet. :/ Wenn du auch heute erreichbar bist, gib gerne kurz eine Rückmeldung.
Gruß
André
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für die Mühe,
ich habe jetzt gerade auf den 600er Tarif gewechselt - damit sollte die Voraussetzung gegeben sein, dass es mit der Box klappt. Hoffentlich klappt der Switch morgen auch problemlos.
Viele Grüße
Malte
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Juxiang,
danke für die Information, es freut mich zu lesen, dass eine Lösung gefunden wurde.😊
Es sind beide Daumen gedrückt, dass nach dem Wechsel alles klappt.👍
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von